Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spam bitte nicht den thread hier weiter voll, und geh wo anders spielen, vllt. solltest du dir einen anderen wohnort suchen, in rudolstadt stehen anscheinend zuviele atomkraftwerke rum.

und nun kusch kusch....ab ins körbchen

Die Frage war nich ganz normal ... erstens hast du kein Switch, willst dir keines zulegen und damit ist eine Frage jeglicher Art schon mal falsch platziert..... Nichts desto trotz könnte man meinen es gibt Fragen die berechtigt wären
(z.b morgens halb 5: "Wo bin ich eigentlich" => Da könnte man darauf schließen, dass du gesoffen hast beispielsweise...)
Desweiteren ist die Nachfrage nach der Adresse eines ProRiders wie es Bender doch ist, schon ein bisschen naiv ...

ERGO ==> Ruf das nächste mal einfach die Auskunft an und frag nach BENDER !

PS: Die Antwort von der Servicetante würde mich dann aber doch interessieren.

Danke schön! :)
Was es genau wiegt würde mich auch interessieren, mir fehlt leider die passende Waage. Alles was ich hab ist eine uralte analoge Körperwaage, die jedesmal was anderes anzeigt, es müssen laut der Waage aber 18-20kg sein :rolleyes: .
Toll. Ich brauch ne neue Waage...
Den Reifen an der Kettenstrebe kann ich mal drehen, bisher hats aber auch so gut funktioniert.

@decolocsta:
Schöne Gabel :daumen:

@Freerider M.:
Ich glaube du bist hier im falschen Thread...

Ich würde mal sagen er stellt sich mit dem fahrrad in der hand auf die waage und danach nochmal ohne fahrrad... die differenz ist somit das gewicht seines mountainbikes

Das ist leider die Methode die ich anwenden muss. Eine andere Waage in deren Messbereich die Masse des Switch liegt habe ich momentan nicht, das muss ich noch ändern.

nene, war jetzt eher auf das erste kommentar dieser seite bezogen :D
aber egal, genug gespamt jetzt, das blaue und das grüne gefallen mir sehr gut!

Hab mir gedacht ich zeig euch auch mal was ich so fahre. :)
Auf den neueren Bildern kommt leider das leuchtende Grün überhaupt nicht rüber :( , zum Glück hatte ich noch ein altes Foto, auf dem man die Farbe eher sehen kann...
Also, das hier ist mein Switch:

..schneide bitte die Sattelstütze ein Stück ab oder schieb sie etwas weiter raus. So machst du dir die Feder und die Umlenkhebel kaputt wenn du richtig einfederst..

greets,

und ich wette das es das tut, der Dämpfer bewegt sich kaum nach oben, desweiteren Spekulationssache, er wird es vorher sicher ausprobiert haben, wer so ein Bike fährt ist in der hinsicht sicher nicht so schlacksig und gefährdet sein Material so leichtsinnig.

.....er wird es vorher sicher ausprobiert haben, wer so ein Bike fährt ist in der hinsicht sicher nicht so schlacksig und gefährdet sein Material so leichtsinnig.

Naja, dafür würd ich meine Hand net ins Feuer legen:D .....außer in ein erloschenes;)
Denke auch das es fast ein wenig zu knapp wird bzw. angeht.
Da sich der Dämpfer doch richtig nach oben bewegt (mußt mal einen Zirkel ranhalten) und sich beim einfedern auch der Federdurchmesser vergrößert.
Außerdem hat er doch eh eine Teleskopsattelstütze die wenn er sie en wenig kürzt überall und für alles noch ausreicht.

@42: Hop, jetzt löse das Rätsel schon auf ob es angehen würde:D ;)
Tip: Sattelstüze, fallst du sie absägst, schräg im Winkel vom Sattelrohr absägen. Dann reicht schon 1cm.....und es schaut besser aus:daumen:

G.:)

Also gut, dann will ich mal nicht so sein. ;)
LB Jörg, kannst das Feuer an lassen, die Stütze ist natürlich mit Sinn und Verstand gekürzt. Ich liebe mein Switch zu sehr, als dass ich etwas Unüberlegtes tun würde. :love:
Es kollidiert nichts. Ich hab ne ganze Weile gemessen, gezeichnet und gerechnet um eine Länge zu ermitteln (nur probieren ist ja langweilig), bei der ich im voll eingefederten Zustand mehr als 5mm Luft zwischen Hinterkante äußere Stütze (die vordere liegt ja höher) und der Dämpferfeder habe.
Schräg abschneiden sähe natürlich besser aus, aber ich habe auch keine Gehrungssäge...
Aber ich muss euch recht geben, es sieht tatsächlich so aus als wäre es knapp.
Viel weiter kürzen will ich die Stütze aber nicht, ich bin nämlich nicht der Kleinste. Anschrägen behalte ich aber im Hinterkopf.

@deco: danke für dein Vertrauen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück