Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er schrieb jedoch VOR 2006.....ist IMHO vollkommen korrekt....

aber du hast natürlich auch recht, da ja 2004 der Rahmen überarbeitet wurde und das noch die ältere Reihe ist mit 172mm Dämpfer... :)

Für Bikepark und "normalen" Freeride (wobei das schwer zu difinieren ist)
Das Slayer Slopestyle und für DH/Hardcore Freeride das Flatline.

Das kannst nur du wissen in welche Richtung du gehen willst. :daumen:

ich würde lieber bei den Rocky Modellen bis 2007 bleiben,

1. Handmade in Canada
2. schönere Modelle (RMX/Switch)

klar, ne sehr subjektive Aussage,
nur vermitteln die neuen Rockys dank Made in Taiwan
nicht mehr den Spirit der alten Reihe, desweiteren
aber darüber lässt sich streiten sind die alten
einfach schöner..... :)

Wie schaut es denn mit der Lagerung der RMX Modelle aus?
Ich habe gehört, dass es da einige Probleme gegeben hat.

ich hab ein rm7 gehabt in 2004, mit dem teil hatte ich überhaupt keine lagerprobleme.

in 2005 hatte ich ein rmx und nach 2 monaten die ersten kaputten lager, allerdings wurden die ganz anstandslos von bikeaction ausgetauscht.
ärgerlich ist dann nur die zeit dazwischen, in der man mit dem rad nicht fahren kann.

:edit:
eigentlich gehört das ja in den rmx thread

meene neue kiste:
switch_canuck1.jpg
[/url][/IMG]

@lamerson: hatte auch nen RMX Canuck, find das Switch Canuck aber um längen besser (für mich). Ist der Rahmen von MT oder von Kimmerle?

@lamerson: hatte auch nen RMX Canuck, find das Switch Canuck aber um längen besser (für mich). Ist der Rahmen von MT oder von Kimmerle?

als ich bei kimmerle anrief, sagten sie mir das sie keinen einzigen switch rahmen mehr hätten.
habe dann, (wie ich vorher schon mal beschrieben hatte), weitergesucht und bin bei mt fündig geworden.

das rmx fuhr sich viel zu träge (meine subjektive, persönliche meinung).
ich hoffe, das ich auch sehr zufrieden sein werde, wenn die kiste komplett fahrfertig ist, bin schon total gespannt.

Nabend geschätzte Switch Jünger,

auf der Suche nach einem Freeride Bike mit Seele bin ich nun beim Switch gelandet, weil es so verspielt zu sein scheint, wie ich mir das bei Bikes (und Frauen...) wünsche!

Hab auch fleissig im Thread gelesen aber nach 40-50 Seiten wars mir dann too much daher frage ich einfach :D

Welche Grösse würdet Ihr bei 1,82 und 87 cm Schritt empfehlen, wenn es als reines bergab-Bike für heftige Strecken genutzt werden soll? Für Touren hab ich mein Edge und bin damit auch recht glücklich, das fahre ich in 18" und kleiner sollte es nicht sein. Aber bei FR Bikes gelten ja andere Regeln, daher...

Gibt es, abgesehen vom geringeren Federweg, Faktoren, die gewichtig gegen ein älteres Baujahr sprechen?
Sonstiges bemerkens- und beachtenswertes?

Möchte jemand seines loswerden?

Fragen über Fragen... :confused:

Man dankt und happy shredding! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück