Der Rocky Mountain Switch Thread

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Hi,
*hust* eignetlich wollt ichs erst posten wenns in nem ansehnlichen zustand ist... naja jetzt is mir wohl jemand zuvor gekommen. Ja da ist noch ne menge potential, aber wenn kein geld da freut man sich ja schon wenns fährt :P. Eine 66er sl ist als nächstes dran. die junior t fahr ich jetzt schon seid 3 jahren und langsam ist die durch.
 
Hallo,
ich hab mir einen Fox DHX 5.0 air von 2007 mit 200mm Einbaulänge gekauft und hab jetzt das Problem, dass ich ihn nicht in meinen 2007er Rahmen bekomme. Wenn ich ihn mit der Ausgleichsbehälterseite nach vorne und mit dem Behälter nach unten einbaue, dann schaff ich es nicht ganz, die Dämpferaufnahme im Umlenkhebel mit der Dämpferbuchse zur Deckung zu gringen. Leider stoße ich mit der Stelle, an der die Kolbenstange nach der Dämpferbuchse ihre volle Breite erreicht an
Hab ich irgendwas übersehen? Wie hat Soulbrother das geschafft, er hat doch den gleichen Dämpfer und Rahmen!

Bei mir sieht das so aus:
 
Urgs:(
...gerade beim grob drüber putzen entdeckt...



Die Masterantwort wäre nun: Ja, nicht schlimm...hatte ich auch...is nur der Lack;)
Ich könnt :heul: :heul: :heul: ...mein schöner Rahmen
 
Hab meinem Tart'n noch einen passenden Sattel (nachdem ich mich am Pavé von Fizik mal fast entmannt hatte ein grosszügiger gepolstertes Modell) und eine Thomson-Stütze verpasst. Das Baby sieht nun so aus:



Und von schräg vorne, um mit der Bremse zu posen...


Bleiben der Vorbau und die beiden verschiedenfarbigen Laufräder als Baustellen.
 
tjoa, schade wärs.
bevor du den lack abschleifst kannste vll die schwinge abbauen und gucken ob man den riss auch im material sieht.
an so einer schweißnaht kann das aber schon mal vorkommen. ich drück dir trotzdem die daumen
mein rahmen sieht jetzt (6monate nach dem lackieren) leider auch wieder kacke aus, habe mehrere risse im lack entdeckt, aber nach dem abschleifen war außer unversehrtem material nichts zu sehen, welch ein glück.
 
Urgs:(
...gerade beim grob drüber putzen entdeckt...



Die Masterantwort wäre nun: Ja, nicht schlimm...hatte ich auch...is nur der Lack;)
Ich könnt :heul: :heul: :heul: ...mein schöner Rahmen

Wäre mal interessant zu wissen, welcher Jahrgang das ist.
Ist nicht zum ersten mal passiert, dass genau an der Stelle ein Switch gerissen ist, dem El Lingo ist doch auch einer an dieser Stelle gerissen, ein 2004er IMHO...

Anhand der Schrauben ist das auf dem Bild ein 2005er, oder?... Da hat sich wohl nichts geändert zwischen beiden Jahrgängen, hab auch nen 2005er...

@Frorider: wie ist Dein Fahrstil? Wie hast Du den Rahmen rangenommen? Warst du Erstbesitzer?

EDIT sagt:
Statt den Lack da mühsam wegzuschleifen, lieber einfach mal den Hinterbau/Kettenstreben lösen, Lager entfernen und von innen gucken oder abtasten, ob da der Riss auch ist...
Schon an der Seite, die noch von den Flanschen der Gleitlager bedeckt werden, müsste man was erkennen können...
 
wenn ma hier schon mal bei hiobsbotschaften sind - bin dabei:

- hier 2 bilder von nem RISS in meinem Switch - is schon das 2te mal das das ding da reisst... joar.. war wohl doch nich die ideale Lösung mit der schweißnaht... hmm... hab mal ne mail an Richi geschrieben... ma guggen was der Herr meint.. wär schade um den Rahmen :(

CIMG3003.JPG


CIMG2996.JPG
 
Ist das eine neue Delle oder die alte ???

Zum Glück ging bei mir bislang anderes kaputt, als der Rahmen
 
Ist die gute alte Delle vom Sommer! Aber im Forum war sie in voller Pracht noch gar nicht zu sehen...
 
Wäre mal interessant zu wissen, welcher Jahrgang das ist.
Ist nicht zum ersten mal passiert, dass genau an der Stelle ein Switch gerissen ist, dem El Lingo ist doch auch einer an dieser Stelle gerissen, ein 2004er IMHO...

Anhand der Schrauben ist das auf dem Bild ein 2005er, oder?... Da hat sich wohl nichts geändert zwischen beiden Jahrgängen, hab auch nen 2005er...

@Frorider: wie ist Dein Fahrstil? Wie hast Du den Rahmen rangenommen? Warst du Erstbesitzer?

EDIT sagt:
Statt den Lack da mühsam wegzuschleifen, lieber einfach mal den Hinterbau/Kettenstreben lösen, Lager entfernen und von innen gucken oder abtasten, ob da der Riss auch ist...
Schon an der Seite, die noch von den Flanschen der Gleitlager bedeckt werden, müsste man was erkennen können...

Moin,

Jop das ist der 05er SL Rahmen.
Mein Fahrstil, war weder radikal noch rabiat. Fahre z.Zt zurück haltend, da ich Vorletztes Jahe ein fiesen Knochenbruck hatte und der erst seit mitte letzten Jahres richtig verheilt ist. Der Rahmen war weder im Bikepark noch auf local DH-Pisten unterwegs.
Und ja...ich war/bin der Erstbesitzer.
Bin z.Zt. auf Lehrgang weit weg von zu Hause und habe eigentlich keine Zeit mich da drum zu kümmern...wird wohl erstma nichts mit biken:heul:
 
Sieht aber viel schlimmer so mit der Nahaufnahme aus als wenn das Bike vor einem steht
 
Hey, wollte euch mal um Rat bitten - und zwar is ja mein Rahmen gerissen (bilder weiter oben auf der Seite) .. joar und werde ihn nun sicher zu Richi schicken... nur meinte dieser nun, dass wenn er ihn entlacken lässt - er ihn auch KOMPLETT entlacken lässt :eek: ... es bestände aber die möglichkeit das ich nur einen Teil des Rahmens selbst entlacke... joar.. jetzt bin ich halt am überlegen... is halt en SE.. aber wer weiß wie ds dann später aussieht... stells mir echt nicht schön vor.. man kann ja später nur Lack drauf machen , oder kann man auch nur kleine stellen pulvern lassen? .. bin grad echt am grübeln... aber eiegntlich wollt ich den LAck schon so erhalten!!! was würdest ihr machen??
 
Wie wärs mit, Rahmen Sandstrahlen, schweißen, neu lackieren/pulvern?
Sofern du den Rahmen behalten möchtest.
 
hmm.. würd die Lackierung schon gern behalten.. grad weils ein 03er SE is... denk ich mach die Beschichtung mal selbst großflächig ab und lasses schweißen.. wenns ******* aussieht kann ichs ja immer noch neu pulvern lassen - aber den Versuch isses wert.. hmm...hauptsache der Rahmen hält dann..
 
03 SE Lackierung hin oder her...ich find die eh nicht so toll, aber das ist ja nur mein Geschmack. Ich würds bei der Gelegenheit komplett neu pulvern lassen...dann sieht der ganze Rahmen doch gleich wie neu aus...und das hat doch was :) Ärgerlich nur, wenn dann der Rahmen wieder an der Stelle kaputt geht....

Wo wir gerade dabei sind:



****!

Bergamont macht an dem neuen Big Air per "Default" solche Dellen in den Rahmen, damit Dämpfer und Schwinge platz haben....hast wahrscheinlich heimlich Entwicklungsarbeit geleistet ;)
 
Allerdings werden diese Delle doch mit diesem Hydro"irgendwas" Verfahren verbogen. (Leider wieß ich gerade nicht mehr den Namen, auch wenn das Verfahren sehr interessant ist :) )
 
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