Der Selbstauslöser-Fotothread

Gestern mal den Selbstauslöser am Smartphone getestet....erstaunlich was die kleinen Kameras (& SW) mittlerweile können.
Aber...Auslösung per Sprachbefehl könnte etwas obskur wirken, wenn jemand "Aufnahme" schreiend durch den Wald fährt. :D

Kenn jemand eine (gute) Android Kamera App bei der man zusätzlich zum Selbstauslöser die Anzahl der Fotos bzw ein Intervall einstellen kann, z.b. Auslösung nach 20 sek, dann 10 Fotos in Serienaufnahme?



 

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
Ich hab mittlerweile umgestellt von Selbstauslöser mit X Bildern alle Y Sekunden auf simples 4k-Video. Dann hinterher den "perfekten Moment" rausschneiden, geht zB auf Samsung Handys mit der vorinstallierten "Video"-App. Klar verliert man etwas an Auflösung, aber 4k ist so schlecht jetzt nicht... und der "perfekte Moment" macht's wett. Wiederholungen braucht's keine und nen Film kann man hinterher auch noch daraus machen wenn's sein muss :).

sabinosa-trail7.jpg

31.12.2020 auf El Hierro.

sabinosa-trail12.jpg

31.12.2020 auf El Hierro.

frontera-charcoazul3.jpg

03.01.2021 auf El Hierro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk: weite Reise von Bayern zur Besichtigung der eindrucksvollen Industriekultur im Ruhrpott.
Nachhaltig beeindruckt hat Hochofen Nr. 5 im Landschaftspark Duisburg: in dem rund 70 m hohen Ofen der gigantischen Anlage herrschten zu Betriebszeiten 2.000°C zur Eisenerzschmelze.
 
das kleine gorillapod ist einfach sowas von praktisch :daumen:
Pro-Tipp eines Profifotografen bei nem Kurs:
"Kleines" Säckchen mit Reis befüllt. Kann man überall hinknautschen und die Kamera drauf stellen. Wackelt sicher nicht und kann auch nicht kippen. Und kostet 2€ (wenn man ne Nähmaschine hat oder jemanden kennt, der eine hat).
 
Zurück
Oben Unten