Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

killercouch

25,1 km/h
Dabei seit
10. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
2.095
suche nen 1 1/8 - Gewinde - Steuersatz, silber oder schwarz...

Jemand was rumzuliegen?
 

randinneur

gekühlt streichzart
Dabei seit
8. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
1.415
Ich möchte mich gern nochmal für ein Singlespeed Rahmen anstellen. XC/Trail; 100-120mm Vorne. Am liebsten was in 26" (oder 29") - weil ich dafür alles da hab.
Hi Marco,

Wäre ein Voodoo Wanga was für Dich? Passen auch 27,5er rein. Hat allerdings eine Beule im Oberrohr. Sonst in ziemlich gutem Zustand.

Verkauft. Danke.

DSC_1291.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. September 2009
Punkte für Reaktionen
816
Vor kurzem alles in der Richtung verkauft um festzustellen - ohne Singlespeed ist doch doof :(

Suche daher ein Ritzel in Richtung Surly oder ähnlichem mit 21 oder 22T.... für Shimano Freilauf
 

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
1.431
Hat noch jemand eine silberne 170mm Vierkantkurbel mit LK110 rumliegen? Das Stadtrad soll endlich sein narrow wide Kettenblatt bekommen...
 
Dabei seit
18. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
2.434
Neben der obigen Suche noch eine zweite:

Nabe mit 135mm EBB für Fixed (normaler Disc-Naben zum Umbau hätte ich selbst) oder ein entsprechendes Hinterrad mit 26" Felge für Felgenbremsen ...

Vielleicht gibts ja was :D
Aus gegebenen Anlass werf ich das nochmal in die Runde ...
 
Dabei seit
8. Dezember 2018
Punkte für Reaktionen
0
Verkaufe ein neu aufgebautes Enik Singelspeed / Fixie. Als Basis kam ein ungebrauchter ENIK Rennradrahmen der 80er Jahre aus einem Columbus Aelle Stahlrohrsatz zum Einsatz. Das Rad wurde in alle Einzellteile zerlegt und liebevoll neu aufgebaut. Die Kurbel, Gabel, Sattelstrebe und Vorbau sind von Hand hochglanzpoliert! Die Lackierung ist im Originalzustand, mit altersbedingten Spuren.

ENIK war der erste deutsche Hersteller, der handgelötete, gemuffte Stahlrahmen hergestellt hat. Also Made in Germany!
upload_2019-4-3_6-38-53.jpeg


Mehr Bilder gibt es hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-enik-singelspeed-fixie-neuaufbau-/709977977-217-4884

Hier ein paar Eckdaten:

Rahmenhöhe: 57cm
Rahmen: Columbus Aelle Stahl
Sattel: Brooks professional
Lenker: neu
Ledergriffe: neu
Bremsgriffe: neu
Bremszüge Edelstahlgeflecht: neu
Felgen Tiefbett (rarität!): neu
Radnaben Fixie/Singelspeed Surly: neu
Speichen: neu
Reifen Vittoria Randoneur: neu
Schläuche: neu
Kette Shimano: neu

Preis: VB 700€

Bei Interesse einfach melden...
 

Anhänge

Mitglied

seit August '04
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
46.583
Nix für ungut, aber irgendwie find ich es immer lustig wenn Räder das Doppelte des Marktwertes kosten sollen weil etwas weg gelassen wurde.
Wie rechtfertigst Du den aufgerufenen Preis? Falls Du jemals wieder rein schauen solltest...ist ja ein reiner Verkaufs-Account.
 
Dabei seit
18. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
2.434
Nix für ungut, aber irgendwie find ich es immer lustig wenn Räder das Doppelte des Marktwertes kosten sollen weil etwas weg gelassen wurde.
Wie rechtfertigst Du den aufgerufenen Preis? Falls Du jemals wieder rein schauen solltest...ist ja ein reiner Verkaufs-Account.
Nicht das ich Interesse am Rad hätte, aber wie rechnest du den halben Marktwert aus? Ich finde die 700€ auch eher einen hippen Styler Preis in großstädtischen Boutiqueläden, aber die verbauten Neuteile rechtfertigen sicherlich eine etwas höhere Einordnung?!
 

Mitglied

seit August '04
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
46.583
Nuja, ich treib mich auf dem Markt seit einigen Jahren rum und hab' von irgendeinem Schrotthaufen den ich am Straßenrand aufgesammelt hab bis hin zu Colnago mit Full Dura Ace alles mögliche gebaut und verkauft, und habe mich gefragt was den Preis rechtfertigen soll wenn man komplette Eniks zu 350-400 kaufen kann.
In Kreuzberg, an Menschen mit Schnurrbärten und Karohemden, ok. Aber sonst is da nix besonderes dran...
 
Dabei seit
25. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
97
Suche eine SRAM Automatix Nabe, Disc oder Freilauf, oder auch einen kompletten Laufradsatz.

(Ratet mal, wessen Fahrrad gestern geklaut wurde?)

Danke,

Björn
 

randinneur

gekühlt streichzart
Dabei seit
8. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
1.415
Ich suche:

135mm Disc Singlespeed Nabe (also mit Gewinde) Am besten als Satz mit passender Vorderradnabe und am liebsten von Surly (Ultra New Hubs).

Ein kompletter Laufradsatz kommt ggf. auch in Frage, wenn noch jemand was rumfliegen hat.

Thx

EDIT: 700c wird gesucht!
 
Oben