Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Moin,

suche für eine Auftragsarbeit :D ne Basis (Rahmen/Gabelset oder Komplettrad) für den UM/Aufbau eines Stadtrades/Reiserades.

Wohin die Reise geht ist unbestimmt, 26" oder 28"/29", beides möglich.

Pflicht ist nur Stahl und die Größe sollte für eine Person mit 182 cm/84 SL passen, Steuerrohr für 1 1/8 Gabeln, keine Schaftvorbauten. Singlespeedtauglich wär nett, ist aber notfalls auch mit Kettenspanner lösbar.

Gerne willkommen sind 90 Jahre MTBs o.ä., ich persönlich mag die Geo als Reiserad gern, wenns aber was kürzeres und mit längerem Steuerrohr ist, ist das auch gut.
Ich selber

Ja, recht weites Feld aber vielleicht hat ja jemand was abzugeben, was ins Profil passt.

Salut!
 

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Gerne willkommen sind 90 Jahre MTBs o.ä., ich persönlich mag die Geo als Reiserad gern, wenns aber was kürzeres und mit längerem Steuerrohr ist, ist das auch gut.
Ich selber

Wenn du was aus dem Baujahr suchst, warum versuchst du dein Glück denn nicht im Classik Bike Forum nebenan? Da gehen immer mal wieder Rahmensets für relativ kleines Geld in neue Hände...
 
Laufradsatz H+Son TB14 - Zipp Bahnnaben- Whitindustries ENO Ritzel und Conti Reifen 280,-
Technisch einwandfrei, leider hat er an den Nabenmuttern etwas Rost angesetzt.
Lager laufen top, wurden mit wasserfestem Fett etwas alltagstauglicher gemacht.
Anhang anzeigen 1053090Anhang anzeigen 1053089Anhang anzeigen 1053091Anhang anzeigen 1053092

Cheers,
Andi
[/QUOTE]

Wenn ich das richtig sehe hat das Ritzel 18 Zähne.
Steht auch nur das Ritzel zum Verkauf?
Ich suche nämlich eins mit 18 Zähnen.
 
Noch jemand einen gescheiten Singlespeed Spanner übrig?
Der billige Point den ich hier hab springt irgendwie und ganz ohne Spanner passt zwar bei der aktuellen Übersetzung aber hat doch ein bisschen viel Spannung.
 
SUCHE für mein Kona Unit/ Explosif eine Starrgabel, 1 1/8 suspension corrected 100mm disc mount, also Salsa oder ähnliches! Ist für mein 2006er Explosif. Freue mich auf Angebote via PN, am besten mit Bild! Oder weiss jemand, wo ich eine geeignete Gabel bekomme?
 
SUCHE für mein Kona Unit/ Explosif eine Starrgabel, 1 1/8 suspension corrected 100mm disc mount, also Salsa oder ähnliches! Ist für mein 2006er Explosif. Freue mich auf Angebote via PN, am besten mit Bild! Oder weiss jemand, wo ich eine geeignete Gabel bekomme?

CNC Bike hat Identiti Gabeln mit zwei EBH im Angebot.
 
Hi Folks,

verkaufe gerade alles Mögliche, da ich so langsam aber sicher ins Lager der Liegeradler entschwebe - mich aber deep at heart immer den Singlespeedern zugehörig fühle, werfe ich mal hier ein, dass ich gerade in meinen Fotos hier im Board einen for-sale Ordner eröffnet habe.

Vom feinen, klassischen Stahl-MTB-Rahmen über ONE ON midge Lenker bis zu sonstigen Lenkern, die ich gleich noch in den Ordner fummeln muss, ist einiges zu haben. Auch eine nagelneue, nie verwendete Surly-Gabel vom LHT....und ne ganz feine 1" Stahlgabel. Hauptsache angeschafft und dann doch das Projekt anders aufgebaut :D

Der Rahmen ist für 26" Laufräder mit Canti-Aufnahme. Mit Personenwaage gewogen (hab gerade nix anderes) knapp über 2 kg. 55er Sattelrohr bei 60cm Oberrohr.

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2498511][/URL]

Der Lack hat fast kaum Gebrauchsspuren, nur ein paar Klebereste und ominösen Fliegendreck, den man auf dem Foto, aber nicht in echt sieht.

Haut mich gerne auf die Sachen an. Am liebsten alles zusammen wech für 160 € :)

Heute um 19 Uhr ist alles drin im Ordner.

Ergänzung 04.08.2020: der schwarze ON ONE midge ist verkauft - vielen Dank
Ergänzung 06.08.2020: der weiße midge ist auch wech
Ergänzung 17.08.2020: die feine Shogun-Gabel ist wech (Paketpreis daher gesenkt)


Viele Grüße in die Runde
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Verkaufe Custom 28" - 24mm Singlespeed Laufradsatz

alle Teile sind neu und nur einmal für ne ca. 15km Proberunde gefahren

  • Mavic XM 424 Felgen - Tubeless ready
  • DT Swiss 240 Vorderradnabe - 9 x 100
  • Novatec D252SB-BO-AA Dirt Hinterradnabe - 10 x 135
  • DT Swiss Alpine III Speichen
  • DT Swiss Pro Lock Nippel
 

Anhänge

  • DSC_0336-01.jpeg
    DSC_0336-01.jpeg
    219,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0337-01.jpeg
    DSC_0337-01.jpeg
    187,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0341-01.jpeg
    DSC_0341-01.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich suche (mal wieder o_O) eine 135er Nabe - Fixed tauglich entweder durch echtes Gewinde oder 6Loch Discaufnahme. Surly, Paul, ... Danke!
 
Für einen aktuellen Umbau suche ich eine Alu-Starrgabel:

Für 26" Räder;
Schaftrohr 1 1/8";
Schaftlänge mindestens 220 mm;
Einbauhöhe von 425 mm.
Gabelkopf am Übergang zum Konus für Old-School-Steuersätze und nicht für integrierte also eher 30 mm Durchmesser statt 50 mm ...
Für Schnellspanner, nicht für Steckachse ...
Schwarz glänzend bevorzugt ...

Canti oder Disc oder beides ist mir mal primär egal ...
Je fetter die Rohre, desto lieber ist es mir ...

Vielleicht hat ja noch einer was im Keller rumliegen?

Angebote am besten per PN mit Bild - Danke fürs nachsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem SSP-Hinterrad für mein Day One - langlebig, 135mm, Discaufnahme, Maulweite 19-25mm. Kann natürlich auch ein Rad mit nem normalen Freilauf sein, dann setz ich da nen passendes Ritzel mit nem gegebenfalls notwendigen breiten Fuss drauf.
Hat da jemand noch was abzugeben
 
Gesucht wird: SSP tauglicher Stahlrahmen mit Disc, 135er Einbaubreite, Größe M-L (abhängig von Geo)
Beispiele: Genesis Day One, Octane One Kode, Surly Straggler, Omnium CXC, All City Nature Boy Disc, On One Pompetamine, Bombtrack Arise 2

Farbe egal, technisch einwandfrei muss er sein
 
Gesucht wird: SSP tauglicher Stahlrahmen mit Disc, 135er Einbaubreite, Größe M-L (abhängig von Geo)
Beispiele: Genesis Day One, Octane One Kode, Surly Straggler, Omnium CXC, All City Nature Boy Disc, On One Pompetamine, Bombtrack Arise 2

Farbe egal, technisch einwandfrei muss er sein
wenn Du bock auf kaltverformung hast, kannst Du das pompetamine haben.
 
ich suche n 18 oder 19 zähne steckritzel für rücktritt/getriebenabe, also mit den drei nasen dran. hat noch einer eines? hab 16 oder 18 mit 15mm offset zum tauschen.
 
Hola,

ich suche eine Hochflansch-Nabe in 120 mm Einbaubreite, auf die ich ein Freilaufritzel drauf kriege. Am liebsten Silber und mit 70 mm Flanschdurchmesser. Soll eher günstig sein, Zustand muss entsprechend nicht 1a sein, sollte aber noch gut laufen.

Edit: Vergessen: 28 Loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,

ich suche eine Hochflansch-Nabe in 120 mm Einbaubreite, auf die ich ein Freilaufritzel drauf kriege. Am liebsten Silber und mit 70 mm Flanschdurchmesser. Soll eher günstig sein, Zustand muss entsprechend nicht 1a sein, sollte aber noch gut laufen.

Edit: Vergessen: 28 Loch

Ich erhöhe auf irgendeine 120 mm Nabe mit 28 loch, die noch einigermaßen gut läuft. Flanschhöhe egal, Farbe fast egal. Nur nicht fixed/fixed. Lochzahl ist zur Not auch flexibel.
 
Ein Freilaufritzel auf ne fixed Nabe ginge aber auch.

Ah, ich dachte immer, das wäre nicht empfehlenswert, weil die Auflagefläche ja schon schmäler ist. Probiert habe ich es aber noch nie.

Die CNC sieht auch gut aus, irgendwie vergesse ich den Laden oft beim suchen, obwohl ich schon ein paar Mal was dort bestellt habe...
 
Zurück
Oben Unten