Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Oder du suchst dir ne alte Schraubkranznabe und spacerst die um.


Schraubkranz und 28 Loch und 120mm - das wird wahrscheinlich schwer zu finden?

Ah, ich dachte immer, das wäre nicht empfehlenswert, weil die Auflagefläche ja schon schmäler ist.

Empfehlen wird dir das wahrscheinlich keiner. Aber jeder wird dann fragen, obs funktioniert. :p Im Grunde hat ein fixed Ritzel auch nicht mehr Auflagefläche.
 
Ich erhöhe auf irgendeine 120 mm Nabe mit 28 loch, die noch einigermaßen gut läuft. Flanschhöhe egal, Farbe fast egal. Nur nicht fixed/fixed. Lochzahl ist zur Not auch flexibel.
36 Loch, stark gebrauchter Zustand, gegen Porto
IMG_20200912_134321961.jpg
IMG_20200912_134256353.jpg
IMG_20200912_134244943.jpg
IMG_20200912_134239698.jpg
 

Merci beaucoup! Aber angesichts des Preises der CNC und der 28l Felge, die hier schon zugegen ist, ziehe ich das einfache vor. Ich sehe mich sonst fluchen weil ich schon zum dritten Mal vergessen habe, das Loch links auszulassen, nur um dann am Ende festzustellen, dass ich die Speichen etwas zu lang gekauft habe.
 
Moin, ich schalte mich mal kurz dazwischen. :winken:
Hat jemand noch einen Surly Mr. Whirly BCD Adapter von 58 auf 94? Der passt wohl auf ne alte STX um da vernünftige Kettenblätter zu montieren.
 
Eigentlich will ich ja nicht, aber ich kann nicht anders - wie immer in dieser Jahreszeit...:

Vielleicht gibt es irgendwo da draußen ein schönes, unerwartetes Rahmenset zu einem guten Preis (<350€). Ich träume hin und her zwischen klassischem 26" MTB, Crossrahmen oder modernem 27.5/29+ Gefährt - selbstredend alles mit irgend einer Form intergrierter Kettenspannung und passend für 183...

Dank Euch!
 
Eigentlich will ich ja nicht, aber ich kann nicht anders - wie immer in dieser Jahreszeit...:

Vielleicht gibt es irgendwo da draußen ein schönes, unerwartetes Rahmenset zu einem guten Preis (<350€). Ich träume hin und her zwischen klassischem 26" MTB, Crossrahmen oder modernem 27.5/29+ Gefährt - selbstredend alles mit irgend einer Form intergrierter Kettenspannung und passend für 183...

Dank Euch!
Ich kann es eigentlich klarer fassen: ich hätte gern mein Lobster doppelt. Da das nicht drin ist: einen Rahmen in Richtung Cross/Gravel mit bis zu 45er Schlappen.

Also, Cross Check, Peregrine, DayOne, ... Danke!
 
Ich kann es eigentlich klarer fassen: ich hätte gern mein Lobster doppelt. Da das nicht drin ist: einen Rahmen in Richtung Cross/Gravel mit bis zu 45er Schlappen.

Also, Cross Check, Peregrine, DayOne, ... Danke!
Octane One Kode? M wiegt 2300 g, Gabel über 1 kg aber macht einen bombensoliden Eindruck. BMO ist am günstigsten ;)
 
VERKAUFE ein Surly Singlespeed-Set bestehend aus 5 Distanzringen mit den Maßen 2,1mm, 2,5mm, 5,0mm, 9,5mm und 12mm.
Dazu den enstprechenden Lockring aus Edelstahl und ein 17er Ritzel von Surly, welches ich ca. 1.000km gefahren habe.
Das Set aus dem Jahr 2008 sollte für 8/9fach-Shimano-Naben passen.

Preisvorstellung 25 EUR plus Versand, hoffe, dass ich da nicht ganz daneben liege...

Surly Singlespeed-Set (1).jpgSurly Singlespeed-Set (2).jpgSurly Singlespeed-Set (3).jpg
 
VERKAUFE ein Surly Singlespeed-Set bestehend aus 5 Distanzringen mit den Maßen 2,1mm, 2,5mm, 5,0mm, 9,5mm und 12mm.
Dazu den enstprechenden Lockring aus Edelstahl und ein 17er Ritzel von Surly, welches ich ca. 1.000km gefahren habe.
Das Set aus dem Jahr 2008 sollte für 8/9fach-Shimano-Naben passen.

Preisvorstellung 25 EUR plus Versand, hoffe, dass ich da nicht ganz daneben liege...

Anhang anzeigen 1126770Anhang anzeigen 1126771Anhang anzeigen 1126772

PN incoming
 
Moin,

da sich leider herausgestellt hat, das meine wunderschöne, frisch erstandene Gipiemme Special Pista Kurbel die gleiche Kinderkrankheit wie viele alte Campa Record Kurbeln hat (Haarrisse am Übergang von Spider zu Kurbelarm :heul:) und diese schon ganz schön fortgeschritten sind, suche ich ich eine schöne, silber polierte Kurbel. Vielleicht sowas Richtung Shimano Dura Ace 7400 oder so. BCD ist recht wurscht, wenn sie nicht 144mm hat, wäre es super wenn ein noch fahrbares Kettenblatt da wäre. Hat da jemand was abzugeben?
In dem Zuge hätte ich auch ein nicht gefahrenes, aber einmal verbautes ISO lager von Token abzugeben, BSA 68mm*111mm.

Vielleicht hat ja jemand was herumfliegen.

Edit: habe was gefunden, wird eine (wie ich finde) echt schöne Shimano fc7402 von @armin-m , danke für die Angebote!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Glaube nen Kettenspanner ist günstiger als den Rahmen zu tauschen :D
Schwachsinn. Du brauchst erstmal die Zeit für die Recherche, dann musst du bestellen oder -Gott bewahre- zum Radläufen gehen. Dann hast du den Spanner in den Händen. Du musst ihn montieren, ausrichten, im schlimmsten Fall ist die Kette jetzt zu kurz, noch mehr Aufwand, noch mehr Kosten o_O
Nene du, besser neu aufbauen 👍
 
Wie schwer ist denn das Gesamtpaket? Mein aktueller Rahmen eignet sich leider nicht so wirklich als SSP, bekomme die Kette nicht gescheit gespannt... Aber Glaube nen Kettenspanner ist günstiger als den Rahmen zu tauschen :D

3,57kg laut Küchenwage so wie auf dem Foto Rahmen/Gabel/Steuersatz/Sattelklemme/Schräubchen


Edit: Ziemlich nah an dem quasi-identischen Croix de Fer was ich als Ersatz gekauft habe mit hochgelobten und hochbepreistem 725er Reynolds Rohrsatz, da sind nur wenige Gramm zwischen :crash:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten