Der Specialized FSR Thread

Vollständige Seite anschauen…
Hallo,

Auf den schon länger gehegten Wunsch des TE hin , zeige ich mein neu aufgebautes 1995 FSR.
Heute war die erste kleine Ausfahrt um zu schauen ob soweit alles funktioniert.
Es fehlen noch die Barends. Habe hierzu Tune RH1 in Silber besorgt . Das Gewicht beträgt 11.75 kg inclusive 2 Flaschenhalter und Pedale.

Grüße Flesh

Ps: weitere Bilder folgen
 

Anhänge

  • E52E1268-6427-4406-9680-9ECBE644CA66.jpeg
    511,6 KB · Aufrufe: 175
  • 84B176D2-731C-4469-91CC-45D32406E34E.jpeg
    926,8 KB · Aufrufe: 161
  • B912F02E-9812-4E9D-B64A-243B36B8C1D4.jpeg
    761 KB · Aufrufe: 194
Es ist ein 19”. Möglich das der eine oder andere etwas von der Steuerrohrlänge irritiert ist. Diese ist 110mm im Gegensatz zu meinem 94er FSR in 19” wo diese nur 90mm ist.
Man hat hier beim
95er eine theoretisch Oberrohrlänge von 585mm erzeugt wenn man horizontal misst. Das fällt aber durch die etwas aufrechtere Sitzposition nicht ins Gewicht.
 
Ich bin 183cm . Spannweite meiner Arme etwa 188cm.
Mit einem regulären 130cm Vorbau ist das passend. Man sitzt leicht gestreckt für damalige Verhältnisse.
 
Heute eine Runde um Naumburg gedreht. Sehr schön zum MTB fahren. Ein paar Fototapeten gab es auch.
 

Anhänge

  • F7449994-C0E1-4D52-8BCB-514641FECE1E.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 175
  • 54477C8E-4175-4755-9321-A9117160F095.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 146
Ein schöner Ausblick über den Stausee.
 

Anhänge

  • E7F2A956-9FD6-40F9-BBCD-2AE0277B0125.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 161
  • 2680C043-B0D0-4EEE-8E1B-FF134D6EAB63.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 162
  • 389D300C-45B3-4DC1-A357-D2718DAC2363.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 175
Quick n' Dirty . Retten oder Wandschmuck?
 

Anhänge

  • DSC_0086.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 196
  • DSC_0085.JPG
    487,7 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0083.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 178
Was ist denn da passiert ?
Ich würde auch sagen Teileträger.
Ich würde ihn aufheben und wenn ggf ein gleicher Stumpi FSR in 18-19“ verkauft wird wo der Vorderbau hin ist, kann man aus 2 einen machen.
Der Hinterbau und die Wippen sind am wertvollsten.
 
Das FSR ist nicht nur zur Show da. Heute mal ein recht gemeinen Wurzeltrail runter.
Kann jeden nur mal empfehlen mit Cantis, 75mm und 135er Vorbau sowas runter zu Eiern.
Laune macht’s aber wie Sau.
 

Anhänge

  • 47E08D6A-18DF-4FDD-98EB-BA18514BD5B2.jpeg
    425,7 KB · Aufrufe: 139
  • 8F1284B2-93A7-420A-9B28-411145D24422.jpeg
    350,9 KB · Aufrufe: 146
  • AEA0743F-CC0E-4EA9-A697-AB2E97586E7D.png
    1,4 MB · Aufrufe: 167
Hab noch ein rotes FSR S-Works im Keller stehen mit FSX Gabel und weitestgehend Original. Kann mir jemand von euch sagen zu welchen Preis das Rad gehandelt wird bzw. was realistisch ist?
 
Mache am Besten Bilder und stelle die Frage im Basar im dafür vorgesehenen Thread ...was ist mein Fahrrad/Fahrradteil wert ...
 

meine von 1993

wie man auf den bildern sieht ist es noch lange nicht fertig

wenn ich es richtig verstehe, wurden die '93-er modelle zurückgerufen?
dann es gibt nicht viel von diesen draussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Stand war tatsächlich der/die Erbauer/innen eher Kunst als das Rad.
Passte aber auch irgendwie wieder zusammen.
Wobei mir da die Rahmenbaukunst irgendwie abgeht.
Glitzertüddel um die Naben kleben und schwups bin ich ein europäischer Toprahmenbauer/innen?
Schräg.
Evtl bin ich aber auch zu alt.
 
Und das diese Kopf- und Gesichtsbehaarung tatsächlich mal wieder der Hice Shice wird, wer hätte das gedacht?

Ich kann mein Gegenüber/innen weder mit VokuHila noch mit Oberlippenbart ernst nehmen.
In der gar nicht seltenen Kombination isset dann einfach und bringt mich in eine Schwanzus Longus + Inkontinenzia Situation.
Ich möchte dann ernst bleiben, kann’s aber ums verrecken nicht.
 
Ich möchte dann ernst bleiben, kann’s aber ums verrecken nicht.
das kann ich nachvollziehen...musste auch das eine oder andere mal mit dem Lachen kämpfen. Was ich nicht verstehe, warum baut man in so einem Fall nicht einen starren Hinterbau und schraubt den an die originalen Punkte...? Vielleicht bin ich da zu sehr Ingenieur
 
Ey hier gehts um geile Bikes und nicht um deine Haare
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen