Der Specialized FSR Thread

Was ich nicht verstehe, warum baut man in so einem Fall nicht einen starren Hinterbau und schraubt den an die originalen Punkte...? Vielleicht bin ich da zu sehr Ingenieur :spinner:
ich würde mal sagen deshalb hat man auch die originalen Schellen/Anbaupunkte für den gefederten Hinterbau nicht in dem Zug weggeflext, weil das ganze ja keine sinnvolle/rationelle Umbau-Maßnahme ist, sondern wahrscheinlich eher ne Art Provokation sein sollte, "ha, ein Hardtail fahren kann jeder, wir sind viel cooler und anders, wir fahren ein Fully zum Hardtail umgebaut...", so wie ascheinend die Frisuren oder Bärte (ich war ja nicht da, kann das letztere zumindest nicht beurteilen)
 
Ich war am Samstag auch mal mit meinem Lackierer zu Gange. Sein O-ton: "allerhand Selbstdarsteller hier" :lol: . Liegt vermutlich aber einfach daran, dass die meisten Bikes weitestgehend gleich aussehen. Sprich Marketing und Lebensgefühl müssen die exorbitanten Preise irgendwie mit rechtfertigen 🤣👌🏻
 
Servus zusammen. Ich bekomme zeitnah mein 94er S-Works FSR und schwanke grad zwischen Komplett- und Teilsanierung. Das Sttelrohr wurde zum Teil entpackt… Der Rest ist von den Fotos her noch ganz okay. Es soll jetzt auch kein Hochglanz Showbike werden… Hat jemand Infos bzgl. der Farbe des Hauptrahmens? Ist das rot eine RAL-Farbe?
VG, Henrik
 
Servus zusammen. Ich bekomme zeitnah mein 94er S-Works FSR und schwanke grad zwischen Komplett- und Teilsanierung. Das Sttelrohr wurde zum Teil entpackt… Der Rest ist von den Fotos her noch ganz okay. Es soll jetzt auch kein Hochglanz Showbike werden… Hat jemand Infos bzgl. der Farbe des Hauptrahmens? Ist das rot eine RAL-Farbe?
VG, Henrik

Bei mir ist es schon lange her als ich mein 94er aufgebaut habe. Ich hatte es auch komplett neu lackiert.
Eine RAL Farbe war es nicht . Ich kann nur mal schauen ob ich noch einen Farbcode finde. Wenn ich mich recht erinnere wurde nach Farbkarte und alter Rahmenfarbe ein rot von Alfa Romeo genommen .
 
Anbei mein 94er. Wenn ich die Bilder so sehe überlege ich schon von meinen M2 die originale FSX wieder an den FSR zu bauen.
 

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Hallo nochmal in die Runde mein Rahmen ist mittlerweile angekommen. Die Basis ist solide und eignet sich für einen Wiederaufbau. Allerdings hat der Alps-Dämpfer ganz oben am Gehäuse einen Riss.
Hat jemand zufällig einen Teilespender rumliegen? Welche zeitgenössischen Dämpfer sind sonst noch nutzbar im S-Works FSR? Hat da jemand einen Überblick?
 

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Hallo nochmal in die Runde mein Rahmen ist mittlerweile angekommen. Die Basis ist solide und eignet sich für einen Wiederaufbau. Allerdings hat der Alps-Dämpfer ganz oben am Gehäuse einen Riss.
Hat jemand zufällig einen Teilespender rumliegen? Welche zeitgenössischen Dämpfer sind sonst noch nutzbar im S-Works FSR? Hat da jemand einen Überblick?

Der Riss ist “normal ". Man wird keinen finden der das nicht hat . Ich fahre auch so damit , stört nicht und wird auch nicht schlimmer .
 
war der nicht sogar nur 125mm? Hatte mal einen CaneCreek, der war aber ein paar mm zu lang, eher für das GT LTS (135mm- wenn ich mich richtig erinnnere), der brauchte aber mehr EBH als das FSR.Speci1.jpg
 
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Ich muss den alten fox noch suchen . Der vom 95er hat 140mm und ein Hub von 38 mm.
Der vom 94er müsste 130 mm haben . Und ein Hub von ca. 28 mm.
Das hebelverhältnis ist knapp 2:1
 
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