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Der Specialized FSR Thread

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  1. Edged

    Edged Ab dafür!

    Dabei seit
    09/2009
    Die geilste Lackierung, die je ein Bike hatte! :daumen:
     
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  3. robbi_n

    robbi_n Kaltmacher

    sehr schöner Thread mit tollen alten Bildern

    hat denn jemand ne quelle wie ich an Decals rankomme , oder gibts jemanden der die als Nachbildung anfertigt ..... Mein Aufklebermann weigert sich irgendwie ....
     
  4. Guru

    Guru allez les milieus!

    Dabei seit
    05/2004
    gil_m von retrobike


    edit am 22.01.:
    Weiß jemand zufällig die RAL-Töne eines 94er S-Works (rot mit gelben decals)? Und zwar das Rot des Rahmens und das Anthrazit der Wippe; ich muss da was in Ordnung bringen... :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  5. Guru

    Guru allez les milieus!

    Dabei seit
    05/2004
    :rolleyes: Und noch eine Farbfrage: Passt das Rot der Judy DH zum Rot des Rahmens?

    edit: danke robbi_n :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  6. robbi_n

    robbi_n Kaltmacher


    Ich finde das es nicht wirklich passt , das Rot der Judy ist etwas dunkler .

    Am Beispiel eines S-Works M2 , welches das identische Rot hat sieht das so aus :
    [​IMG]


    aber es passt immer noch besser als gelb oder blau
     
  7. Guru

    Guru allez les milieus!

    Dabei seit
    05/2004
    Nochmal danke. Sowas ficht einen Wayne Croasdale (edit: oh, ist er das nicht? egal, trotzdem nettes bild :D ) natürlich überhaupt nicht, wie man hier sehr schön sieht. Auch hier übrigens die schon mal oben aufgeführte Kettenführung :)

    [​IMG]

    Und noch eins, mehr Action als Bike. Jason McRoy, er möge in Frieden ruhen. Die Galerie auf seiner Website ist übrigens auch sehr fein, allerdings würde ich aus Copyright-Gründen davon hier nichts einstellen. (Bild 9!)

    [​IMG]
    (erkennt wer eigentlich den Helm, den er da aufhat? Sieht fesch aus :) )


    Und seine Kamikaze-Version:
    [​IMG]
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  8. Der Typ mit dem Nishiki ist übrigens Kenny Souza, damals ein ganz passabler Triathlet:D..oder auf was soll der Hyperlink hinweisen?

    Jason McRoy war schon cool, hab ihn damals in Kaprun kennen gelernt. Immer gut drauf, leider viel zu früh gegangen.

    Ach Ja, Helm müsste ein Specialized Air Piranha sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  9. indra

    indra

    Dabei seit
    08/2009
    Habe zwei schöne FSR anzubieten:


    - FSR Stump Jumper 19Zoll (48,..cm), in relativ gutem Zustand

    [​IMG]



    - FSR MAX Backbone, 19Zoll, restaurationsbedürftig

    [​IMG]

    Fragen und Angebote bitte als PN.
     
  10. argh

    argh

    Dabei seit
    10/2002
    netter versuch. :rolleyes:
     
  11. Hallo!

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich diesen Faden aus der Versenkung hole und um eine Frage erweitere. :)

    Ich bin seit geraumer Zeit ebenfalls im Besitz eines (grauen) Stumpjumper FSR (wahrscheinlich Baujahr 1994 / 1995), dass ich zurzeit wieder hübsch mache.

    Meine Frage:
    Sollen / müssen die hinteren Gleitlager eigentlich gefettet werden?
    Beim Auseinandernehmen waren keine Spuren alten Fettes zu sehen...

    Dieser von "Horst" initiierte Faden ist wirklich großartig! Ich habe ihn eingehend studiert. Vielen Dank dafür! [​IMG]

    Gruß aus HH,
    Andreas
     
  12. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Meine waren gefettet. Schadet sicherlich nicht und verhindert auch das Eindringen von Staub.
     
  13. [​IMG]

    so habe jetzt auch so ein Teil, ist noch nicht ganz fertig aber egal!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  14. YZF333

    YZF333

    Dabei seit
    11/2011
    Hallo zusammen!

    Habe gestern ein Specialized Stumpjumper FSR Bj. 1994 ergattert und bin jetzt auf der Suche nach der passenden Gabel. Erste Wahl wäre natürlich ne Future Shock, aber was wäre eurer Meinung nach eine adäquate Alternative?

    PS: Hoffe es ist OK, dass ich meine Frage hier unterbringe?

    BG
    Andy
     
  15. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Da gibts eigentlich nur 2: Mag-FSR oder Judy FSR in der Carbon Ausführung ;)
    Notfalls ginge auch Pace. Und wenn gar nix anderes geht, dann halt ne "normale" Mag21/Judy.
    Meine Meinung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  16. Hier mal mein 1994 FSR was ich vor 4 Jahren repariert hatte. Das Unterrohr musste ich tauschen und ich hab es komplett neu lackiert.

    Mein neues Projekt ist noch mein 1995er FSR womit ich mal auf der DH Strecke in Spindlermühlen gegen einen Baum geflogen bin.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Eh ich es vergesse. Ich suche eine Sitzstrebe oder auch einen kompletten Hinterbau vom 1994 /1995 FSR. Egal ob S-Works oder Stumpjumper.

    Grüße
     
  18. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Klasse! Super Arbeit.
    Ich schaue mal, ob ich nicht einen Hinterbau für dich habe.

    Mach doch einen eigenen Aufbautread auf, das möchten sicherlich einige sehen...
     
  19. Hallo,

    Vielen Dank für das Angebot bezüglich des Hinterbaus. Das würde mir sehr helfen.

    Die Wiederherstellung des Rahmens wird sicher über die Wintermonate erfolgen. Werde das dokumentieren und hier gern einstellen.

    Vielleicht bekomme ich von jemanden hier eine Quelle zum Herstellen der Decals da diese gerade beim 1995 etwas komplizierter sind .
    Beim 1994er war das schon ein Akt aber beim 95er durch die Silbern umrandeten Schriftzüge und dem am Sitzrohr befindlichen Zahnkranz mit dem Made in California Schriftzug wird das recht schwer.
    Auch fehlt mir der Team Schriftzug am Oberrohr.
     

    Anhänge:

  20. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Frag doch mal gil_m im Retrobike-Forum. Der hat ja so manches schon gemacht.
     
  21. Danke für den Tipp.
     
  22. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Ich war eben im Keller und habe geschaut, was ich an Hinterbau da habe. Ich hätte einen (gelben) Hinterbau (Ketten und Sitzstreben ohne "Wippe") von einem Ground control abzugeben. Ich habe ihn mal neben den meines S-Works gehalten und konnte auf die Schnelle keine Unterschiede feststellen. Man müsste halt neue Lager rein machen und lackieren.
    Wenn du Interesse hast, dann baue ich ihn mal testweise in einen S-Works-Rahmen, schaue, ob alles passt und schicke dir ein Bild. Alles weitere können wir ja dann per PN besprechen.
     
  23. Das ging aber fix. Das freut mich sehr. Wenn der Hinterbau identisch ist hätte ich Interesse daran.
    Die Originalen Wippen habe ich noch.
    Weiteres gern per PN.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  24. Der gelbe Hinterbau ist doch sicher von einem Ground Control FSR Sport von 1996. Der Hinterbau sollte identisch sein.