Der Specialized FSR Thread

sehr schöner Thread mit tollen alten Bildern

hat denn jemand ne quelle wie ich an Decals rankomme , oder gibts jemanden der die als Nachbildung anfertigt ..... Mein Aufklebermann weigert sich irgendwie ....
 
gil_m von retrobike


edit am 22.01.:
Weiß jemand zufällig die RAL-Töne eines 94er S-Works (rot mit gelben decals)? Und zwar das Rot des Rahmens und das Anthrazit der Wippe; ich muss da was in Ordnung bringen... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Und noch eine Farbfrage: Passt das Rot der Judy DH zum Rot des Rahmens?

edit: danke robbi_n :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke. Sowas ficht einen Wayne Croasdale (edit: oh, ist er das nicht? egal, trotzdem nettes bild :D ) natürlich überhaupt nicht, wie man hier sehr schön sieht. Auch hier übrigens die schon mal oben aufgeführte Kettenführung :)



Und noch eins, mehr Action als Bike. Jason McRoy, er möge in Frieden ruhen. Die Galerie auf seiner Website ist übrigens auch sehr fein, allerdings würde ich aus Copyright-Gründen davon hier nichts einstellen. (Bild 9!)


(erkennt wer eigentlich den Helm, den er da aufhat? Sieht fesch aus :) )


Und seine Kamikaze-Version:
p4pb1682718.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ mit dem Nishiki ist übrigens Kenny Souza, damals ein ganz passabler Triathlet:D..oder auf was soll der Hyperlink hinweisen?

Jason McRoy war schon cool, hab ihn damals in Kaprun kennen gelernt. Immer gut drauf, leider viel zu früh gegangen.

Ach Ja, Helm müsste ein Specialized Air Piranha sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei schöne FSR anzubieten:


- FSR Stump Jumper 19Zoll (48,..cm), in relativ gutem Zustand

P6090042.JPG




- FSR MAX Backbone, 19Zoll, restaurationsbedürftig

P6090050.JPG


Fragen und Angebote bitte als PN.
 
Hallo!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich diesen Faden aus der Versenkung hole und um eine Frage erweitere. :)

Ich bin seit geraumer Zeit ebenfalls im Besitz eines (grauen) Stumpjumper FSR (wahrscheinlich Baujahr 1994 / 1995), dass ich zurzeit wieder hübsch mache.

Meine Frage:
Sollen / müssen die hinteren Gleitlager eigentlich gefettet werden?
Beim Auseinandernehmen waren keine Spuren alten Fettes zu sehen...

Dieser von "Horst" initiierte Faden ist wirklich großartig! Ich habe ihn eingehend studiert. Vielen Dank dafür!
xyxthumbs.gif


Gruß aus HH,
Andreas
 
1509640


so habe jetzt auch so ein Teil, ist noch nicht ganz fertig aber egal!

1509640
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Habe gestern ein Specialized Stumpjumper FSR Bj. 1994 ergattert und bin jetzt auf der Suche nach der passenden Gabel. Erste Wahl wäre natürlich ne Future Shock, aber was wäre eurer Meinung nach eine adäquate Alternative?

PS: Hoffe es ist OK, dass ich meine Frage hier unterbringe?

BG
Andy
 
Da gibts eigentlich nur 2: Mag-FSR oder Judy FSR in der Carbon Ausführung ;)
Notfalls ginge auch Pace. Und wenn gar nix anderes geht, dann halt ne "normale" Mag21/Judy.
Meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 1994 FSR was ich vor 4 Jahren repariert hatte. Das Unterrohr musste ich tauschen und ich hab es komplett neu lackiert.

Mein neues Projekt ist noch mein 1995er FSR womit ich mal auf der DH Strecke in Spindlermühlen gegen einen Baum geflogen bin.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,9 KB · Aufrufe: 168
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 168
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 75
Klasse! Super Arbeit.
Ich schaue mal, ob ich nicht einen Hinterbau für dich habe.

Mach doch einen eigenen Aufbautread auf, das möchten sicherlich einige sehen...
 
Hallo,

Vielen Dank für das Angebot bezüglich des Hinterbaus. Das würde mir sehr helfen.

Die Wiederherstellung des Rahmens wird sicher über die Wintermonate erfolgen. Werde das dokumentieren und hier gern einstellen.

Vielleicht bekomme ich von jemanden hier eine Quelle zum Herstellen der Decals da diese gerade beim 1995 etwas komplizierter sind .
Beim 1994er war das schon ein Akt aber beim 95er durch die Silbern umrandeten Schriftzüge und dem am Sitzrohr befindlichen Zahnkranz mit dem Made in California Schriftzug wird das recht schwer.
Auch fehlt mir der Team Schriftzug am Oberrohr.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 77
Ich war eben im Keller und habe geschaut, was ich an Hinterbau da habe. Ich hätte einen (gelben) Hinterbau (Ketten und Sitzstreben ohne "Wippe") von einem Ground control abzugeben. Ich habe ihn mal neben den meines S-Works gehalten und konnte auf die Schnelle keine Unterschiede feststellen. Man müsste halt neue Lager rein machen und lackieren.
Wenn du Interesse hast, dann baue ich ihn mal testweise in einen S-Works-Rahmen, schaue, ob alles passt und schicke dir ein Bild. Alles weitere können wir ja dann per PN besprechen.
 
Das ging aber fix. Das freut mich sehr. Wenn der Hinterbau identisch ist hätte ich Interesse daran.
Die Originalen Wippen habe ich noch.
Weiteres gern per PN.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten