Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Was den Temperaturbereich betrifft war ich mit einer Gore WS Pro deutlich zufriedener:

https://www.gorewear.com/de/de-de/c7-gore-windstopper-pro-jacke-100269.html ist auch gerade reduziert, passt also in den Thread ^^

Durch die Belüftungsöffnungen insbesondere an den Armen kam ich damit zwischen -5°C (mit Thermo Baselayer) und +10°C (mit T-Shirt) gut zurecht. Dadurch dass sie komplett winddicht ist, sind allerdings die Reißverschlüsse etwas empfindlich, daher musste ich sie nach einem halben Jahr reklamieren.
 
Ich suche eine günstige Weste die beim fahren Warm hält, bin am Sonntag (-1°bis +3° ca) früh mit Langarmtrikot und Windweste gefahren und habe nun 3 Erkenntnisse
1. nur Windjacke/weste war zu Frisch sobald ich aus der Sonne raus war
2. Ich bin keine 18 mehr wo das vollkommen Ok wäre
3. Ich fahre zu langsam damit mir Warm wird.
Gesucht wird also eine, am Besten, winddichte ,wärmende Weste die nichts kostet
die gängigen Shops habe ich schon abgeklappert aber entweder waren mit die zu Teuer ( z.b. endura Primaloft weste) oder nur in Kindergrößen vorhanden ( brauche xxl und bloß kein "race"fit).
Zuhause habe ich noch eine Dicke Adidas Weste die ich bei unter 0° trage die wäre zu warm , brauche also ein Mittelding jemand Ideen bis 80 euro ?
 
Ich suche eine günstige Weste die beim fahren Warm hält, bin am Sonntag (-1°bis +3° ca) früh mit Langarmtrikot und Windweste gefahren und habe nun 3 Erkenntnisse
1. nur Windjacke/weste war zu Frisch sobald ich aus der Sonne raus war
2. Ich bin keine 18 mehr wo das vollkommen Ok wäre
3. Ich fahre zu langsam damit mir Warm wird.
Gesucht wird also eine, am Besten, winddichte ,wärmende Weste die nichts kostet
die gängigen Shops habe ich schon abgeklappert aber entweder waren mit die zu Teuer ( z.b. endura Primaloft weste) oder nur in Kindergrößen vorhanden ( brauche xxl und bloß kein "race"fit).
Zuhause habe ich noch eine Dicke Adidas Weste die ich bei unter 0° trage die wäre zu warm , brauche also ein Mittelding jemand Ideen bis 80 euro ?
Kann diese empfehlen:
Thermojacke Essential Herren - AGU

Nur mit einem Langarmtrikot drunter ist sie für mich in deinem genannten Temperaturbereich ideal.
Bei 5-10° ist sie mir schon fast zu warm und ich muss sie vorne regelmäßig öffnen.

Gab es in den letzten Wochen für 59,- auf Bike24. Ist dort aber inzwischen ausverkauft.
Es findet sich aber online regelmäßig ein Angebot im Bereich 60-70€.

Der Schnitt ist auch eher etwas komfortabler (vermutlich nichts für Racer) und man kann auch 2-3 Lagen drunter anziehen. Ich habe XXL bei 189cm.
 
Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einem Schnäppchen, jedoch bräuchte ich ein transparentes Ersatzglas für meine Julbo Rush. Weiß jemand wo man das herbekommt?
 
Hat jemand einen Tipp für eine leichte Windjacke. Sollte sich in die Trikottsche stopfen lassen und wenigsten ein bischen Regen abhalten.
Bei meinen Vaudes ist jetzt der dritte Reisverschluß hinüber.
Da hab ich jetzt keinen Bock mehr auf die nächste.
 
@Tomz schreib doch mal Vaude an, vielleicht können die dir ja auch helfen. Die haben mir auch mal einen neuen Reißverschluss eingenäht.
Das ist bereits die 3. Jacke die Amazone getauscht hat. Ich hab da jetzt einfach keinen Bock mehr auf dem Trail zu stehen und der RV ist kaputt. Einnähen lohnt sich glaube auch nicht die Jacke hat neu 70€ gekostet.
 
Ich hatte mal bei Vaude angefragt, weil der Hebel des Schiebers abgebrochen ist. Sie hätte mir einen neuen Schieber zugeschickt, aber anscheinend war die Jacke schon zu alt und sie hatten keinen davon mehr auf Lager. Dafür hätten sie mir aber einen neuen Reißverschluss kostenlos eingenäht, bis auf die Versandkosten.

Hatte dann aber abgelehnt und den Hebel mit ner Büroklammer und Zweikomponentenkleber wieder zusammengefummelt. 😅
 
suche eine Fox defend kevlar hose Women größe M und L für meine frau.
Wichtig: farbe schwarz, nicht purple

nicht umbedingt als scnäppchen, aber überhaupt einen shop wo man die bekommt
 
Ich hoff das darf hier rein ;-) wenn nicht bitte verschieben ;-)

Ich hab seit Jahren die Speci Mud Pant im Einsatz.
Ist ne art Softshell Hose die etwas Schmutz und Wasserabweisend ist. Das wichtigste ist aber, dass sie bequem und warm ist ;-)

Gibts sowas in "aktuell" und vielleicht auch irgendwo als Angebot?
Kommt bei mir zwar aus ner anderen Ecke, aber ich fahre meine Maloja softshell Hose auf dem Rad. Bei den Bike Herstellern hab ich mich noch nicht so ungesehen, aber im Skitouren, Langlauf und Winterwandern Bereich wird man mit Optionen echt erschlagen :D
 
Danke eine Lange Jacke habe ich schon, ich suche eine Weste
Endura Pro SL PrimaLoft® Weste II - neon blau - Bike24
oder jemanden der mir sagen ob die
Loose Riders Technical Fleece Weste - Olive - Bike24
winddicht ist und irgendwo in xxl zu haben ist
Die Endura hat bei mir jetzt 1/2 Jahr so viel Füllung verloren, dass ich jedesmal aussah wie ein Schäfchen.

Jetzt hat se der Händler zurückgenommen.

Sonst wärs eigentlich ganz cool.
Ach so, mit 68kg auf 1,75m hab ich schon L gebraucht.
 
Ich suche neue Handschuhe in Größe L.
Folgende Modelle kommen in Frage:

ion Seek amp, evoc Enduro Touch, Ergon he 2 evo.

leider ist alles derzeit quasi uvp, wenn überhaupt verfügbar.

preislich irgendwas mit 35€ abwärts wäre gut
 
Suche lange 2 oder 3 Lagen Hose. Also wasserdicht, aber KEINE reine Regenhose.

Sollte auch zum Wandern geeignet sein, Preis untergeordnet. Ich finde einfach nix.
 
Zurück
Oben Unten