Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Hi!

Ich bin recht erfolgreich über meine eigene Brille drüber gefahren (hab sie aber vorher ausgezogen ;)), und bin nun auf der Suche nach neuen Gläsern für meine Rudy Project Rydon, ImpactX Photocromic black 2.

Bei Rose für knapp unter 80€ zu haben: Link

Kennt hier jemand noch ne wesentlich günstigere (unter 70€) Bezugsquelle?
 
Ja, hinter anderen Scheiben - zum Beispiel im Auto. Natürlich nicht ganz ohne UV-Anteil, aber zu wenig um die alten Gläser zum Verdunkeln zu bewegen.

Darum geht mir aber eher wenig, die "normalen" alten RP photochromatischen Gläser haben mir gereicht. Da ich mit der Rydon aber sehr zufrieden war, will ich die Brille eigentlich behalten.
 
Vielleicht hast du bei der Cyberweek Glück, dass irgendwo die alten Gläser als Abverkauf rausgehauen werden. Ich habe die ganze Brille damit komplett für 80€ bei Rose gekauft.
PS: Die 2. Generation ist deutlich schneller beim Hell-/Dunkel Wechsel und das hätte ich im Wald als positiv empfunden, aber da der Komplettpreis unschlagbar war....egal
 
bei hibike gibt's gerade die giro riddance flat pedal schuhe in blau um 60,42 - hab sie mir bestellt und nach 2 tagen bereits erhalten. super verarbeitet, sohle ist schön steif, grip konnte nur indoor ausprobieren :) und scheint gut auf meinen flat pedals halten, keinerlei verrutschen. habe die nächstgrößere größe gewählt - passform ist für mich perfekt.


https://www.hibike.at/giro-riddance-mtb-schuhe-p56bd6c2cf50b2024394f8b7bbf2ca724
 
Denke mal auf jeden Fall mind. mit Trikot drunter. Ich hab davon die Hose, und die ist echt sehr dünn. Aber die gefütterten Stellen sind super, und halten auch warm. Ist sonen lizensiertes thermo zeugs was die da verbauen. Polartec oder wie sich das schimpft.
 
Ich bin auch grade auf der Suche nach ner guten Jacke. Erst gestern hab ich bemerkt das ne Tour im windbreaker nicht wirklich angenehm ist. Ich war klatsch nass geschwitzt darunter.
Zusätzlich wäre es schön wenn sie auch noch bissl regen abhalten würde. Meint ihr die Jacke taugt dafür?
 
Ich hoff das darf hier rein ;-) wenn nicht bitte verschieben ;-)

Ich hab seit Jahren die Speci Mud Pant im Einsatz.
Ist ne art Softshell Hose die etwas Schmutz und Wasserabweisend ist. Das wichtigste ist aber, dass sie bequem und warm ist ;-)

Gibts sowas in "aktuell" und vielleicht auch irgendwo als Angebot?
 
Hier ist der Suche-Thread ;)
Ich bin auch grade auf der Suche nach ner guten Jacke. Erst gestern hab ich bemerkt das ne Tour im windbreaker nicht wirklich angenehm ist. Ich war klatsch nass geschwitzt darunter.
Zusätzlich wäre es schön wenn sie auch noch bissl regen abhalten würde. Meint ihr die Jacke taugt dafür?

Ich hoff das darf hier rein ;-) wenn nicht bitte verschieben ;-)

Ich hab seit Jahren die Speci Mud Pant im Einsatz.
Ist ne art Softshell Hose die etwas Schmutz und Wasserabweisend ist. Das wichtigste ist aber, dass sie bequem und warm ist ;-)

Gibts sowas in "aktuell" und vielleicht auch irgendwo als Angebot?
 
@xlacherx,

Beste Hose die es gibt. Ich bin auch noch nicht fündig geworden. Vielleicht wenn genug Leute zusammenkommen legt Speci die Hose nochmal neu auf.
Ich wär auf jeden Fall dabei.
😁😁
 
Für welche Temperaturen ist diese z.B. nur mit einem Trikot kombiniert geeignet?
Bin gestern bei 5°C damit gefahren mit T-Shirt + dünnem Trikot drunter. Uphill musste ich sie ausziehen, auf Trails waren die großen Belüftungsöffnungen super, downhill ich geschlossenen Zustand auch noch angenehm. Für den angebotenen Preis würde ich sie wieder kaufen, zur UVP nicht unbedingt. Ist nicht winddicht, bei <0°C aus meiner Sicht nur bedingt geeignet.
 
Bin gestern bei 5°C damit gefahren mit T-Shirt + dünnem Trikot drunter. Uphill musste ich sie ausziehen, auf Trails waren die großen Belüftungsöffnungen super, downhill ich geschlossenen Zustand auch noch angenehm. Für den angebotenen Preis würde ich sie wieder kaufen, zur UVP nicht unbedingt. Ist nicht winddicht, bei <0°C aus meiner Sicht nur bedingt geeignet.
Meine ist auch schon angekommen, wartet aber noch auf den ersten Test.
Bei deiner Beurteilung Frage ich mich ob es denn andere Jacken gibt die sich deutlich besser eignen würden. Gibt es da was oder sind die Sachen die du beschreibst auch einfach das Limit dass eine einzelne Jacke abdecken kann?
 
Zurück
Oben Unten