Der Tour de France Thread

so, Etappe ist beendet.

War schon traurig zu sehen wie die beiden doch noch geschluckt worden sind .

Vielleicht hätten sie keine Stehversuche machen sollen ;)

Und dem Norweger von CSC sollte man vielleicht mal einen termin beim Augenarzt vorschlagen, wie der in den Pfosten reinmoracht ist , alle Achtung.

Aber zum Glück gibt es eine Helmpflicht.

aber ehrlich, was die beiden da am ende abgeliefert haben war nur noch dumm. wenn sie gnadenlos durchziehen, statt sich alle 5 meter umzuschauen oder zu taktieren, schaffen sie es.
mc ewen bestätigt ein weiteres mal, dass er der sprinter der tour 2004 ist.
amüsant fand ich auch, wie der domina-fahrer ständig versucht hat, die führungsarbeit der sprinterteams zu stören :lol:

mindtrixx schrieb:
aber ehrlich, was die beiden da am ende abgeliefert haben war nur noch dumm. wenn sie gnadenlos durchziehen, statt sich alle 5 meter umzuschauen oder zu taktieren, schaffen sie es.

Das habe ich mir auch gedacht. Ist ein 2. Platz bei einer Tour Etappe so wenig wert, dass man den so aufs Spiel setzt?

:D juhuuuu heut gehts in die berge ;)

habe mir auch extra einen berg bügelwäsche für heute aufgehoben den ich vorm großformatTV bearbeiten werde :lol: udn ich werde dazu den gaaaaanzen tag benötign. bis zum zieleinlauf :D mein mann weiss schon bescheit, das ich ab 10 nix mehr im büro arbeiten kann. haushalt geht schließlich vor :daumen:

grüße coffee

Coffee schrieb:

habe mir auch extra einen berg bügelwäsche für heute aufgehoben den ich vorm großformatTV bearbeiten werde :lol: udn ich werde dazu den gaaaaanzen tag benötign. bis zum zieleinlauf :D mein mann weiss schon bescheit, das ich ab 10 nix mehr im büro arbeiten kann. haushalt geht schließlich vor :daumen:

grüße coffee

Der Mini TV steht bei mir auch bereit!!!

Manitou

Coffee schrieb:

grüße coffee

...klingt ja fast nach diktatur...solange du nicht auch noch auf seinem schreibtisch bügelst;)

viel spass!

Jawohl, jetzt geht´s in Chantal. *freu*

Eure Prognosen?
Gehts voll ab, oder machen die Protagonisten heut nochmal schmal?

Gruß

Mensch,

heute wurde ja schonmal die Spreu vom Weizen getrennt.

Ulle wieder 10 sek. weg. Zabel wenigstens 20 Punkte bekommen, hoffentlich fehlen ihm nachher nicht die 2.Wer keine Sorgen hat macht sich welche.

Und dann die Stürze, Herr im Himmel ,was ist da dieses Jahr bloß los ???

Lupi schrieb:
Mensch,

heute wurde ja schonmal die Spreu vom Weizen getrennt.

Ulle wieder 10 sek. weg. Zabel wenigstens 20 Punkte bekommen, hoffentlich fehlen ihm nachher nicht die 2.Wer keine Sorgen hat macht sich welche.

Und dann die Stürze, Herr im Himmel ,was ist da dieses Jahr bloß los ???

Ulle hat Glück er bekommt noch die gleiche Zeit wie Armstrong. Wohl als letzter dieser Gruppe.

Voeckler wie lange in Gelb?

Patrick Sinkewitz hat es bei der D-Tour (ich weiß: kleine Rundfahrt, nicht zu vergleichen ...) vorgemacht: Da fährt einer ins Gelbe Trikot und es wachsen im Flügel.
Gestern sah der französische Meister ja nicht so toll aus, aber wie weit kann er das Trikot in die Berge tragen? Wenn man den "Westfälichen Nachrichten" von heute glauben darf, scheint im das Trikot ja geradezu eine Last zu sein.
Im Moment scheint mir die Situation ehr nach dem Motto: "Schön ein Franzose liegt vorn, aber gewinnen wir der Texaner!"

Also: Wann bricht Th. Voeckler ein, oder schafft er es weiter als wir alle denken?

Kelme - wird das noch spannend??

Kelme schrieb:
Voeckler wie lange in Gelb?

Patrick Sinkewitz hat es bei der D-Tour (ich weiß: kleine Rundfahrt, nicht zu vergleichen ...) vorgemacht: Da fährt einer ins Gelbe Trikot und es wachsen im Flügel.
Gestern sah der französische Meister ja nicht so toll aus, aber wie weit kann er das Trikot in die Berge tragen? Wenn man den "Westfälichen Nachrichten" von heute glauben darf, scheint im das Trikot ja geradezu eine Last zu sein.
Im Moment scheint mir die Situation ehr nach dem Motto: "Schön ein Franzose liegt vorn, aber gewinnen wir der Texaner!"

Also: Wann bricht Th. Voeckler ein, oder schafft er es weiter als wir alle denken?

Kelme - wird das noch spannend??

Es kommt darauf an, wie sich die Favoriten verhalten. Wenn Ullrich oder Armstrong früh attackieren, dann dürfte Voeckler das Maillot Jaune heute zum letzten Mal tragen. Ich gehe davon aus, daß Lance Samstag in gelb an den Start rollt :rolleyes:
Allerdings kann es auch sein, daß die Cracks noch weiter taktieren, dann hat Voeckler evtl. noch einen Tag Gnadenfrist.
Ernsthafte Chancen, das Trikot in die Alpen zu tragen, gebe ich ihm nicht. Irgendwie formt sich die TdF wieder so langsam in das gewohnte Bild:
-Ulle im magentafarbenen Loser-Trikot
-ein erneut schwacher Botero, ein starker Evans sitzt zu Hause..Bravo Walter
-Zoff (Zabel u. Klöden) und Pech (Kessler, Wino) bei den Teletubbies
-eine starke USPS Mannschaft, die mit Azevedo, Beltran u. Rubiera über super Kletterer verfügt..
-ein sehr selbstsicher wirkender Lance, der scheinbar nur darauf wartet, wieder loszufliegen...

Gegenstimmen ?

@Lupi
Du scheinst das ja geradezu herbeizusehnen, oder kommt das nur falsch rüber? :confused:
Ich bin jedenfalls nicht scharf darauf, wieder jemanden bei 80km/h abfliegen zu sehen :eek:

Greez
H-Walk

h-walk schrieb:
Irgendwie formt sich die TdF wieder so langsam in das gewohnte Bild:
-Ulle im magentafarbenen Loser-Trikot
-ein erneut schwacher Botero, ein starker Evans sitzt zu Hause..Bravo Walter
-Zoff (Zabel u. Klöden) und Pech (Kessler, Wino) bei den Teletubbies
-eine starke USPS Mannschaft, die mit Azevedo, Beltran u. Rubiera über super Kletterer verfügt..
-ein sehr selbstsicher wirkender Lance, der scheinbar nur darauf wartet, wieder loszufliegen...

Gegenstimmen ?

H-Walk

Irgendwie schaut es schon danach aus. Allerdings bin ich mir bei Armstrong nicht sicher, ich habe das Gefühl, dass der Zahn der Zeit an ihm doch arg genagt hat. Auf manchen Bilder sieht er doch aus wie der gesichtsälteste des gesamten Peletons. :eek: Imho bekommt er nicht mehr die Form von 2000/2001. Ullrich macht mir auch einen viel selbstsichereren Eindruck als in früheren Jahren, wie gut er drauf ist ist für mich im Moment schwer zu sagen. Morgen sind wir alle schlauer, dann werden die Karten aufgedeckt.

Über Godefroot habe ich mich auch schon genug geärgert, die Nominierungspolitik verstehe wer will :rolleyes:

Was willst du uns denn damit sagen?

Orbea ist doch ein Massenhersteller im Gegensatz zu den edlen Pinarellos. Haben bloß die gleiche Preisgestaltung und den Drang jedes Profiteam auszurüsten. Aufdringlicher ist nur der alte Ernesto. ;)

also was ich noch dazu sagen wollte ...ulle kann eigentlich gar nicht ausbrechen , denn dann klaebt armstrong sofort hinter ihm , zudem ist es doch ehe wieder so wie siet 1997 , ulle sieht von der tour nicht mehr als lance hintern...
beach :bier:

Sahnie,

ich hab' heute mal auf ARD die Tour geschaut. Man lernt eben jeden Tag Neues...

Im Übrigen finde ich die Orbea deutlich schöner als Pinarello, aber darum ging's in der ARD nicht.

Kommt nur mir das so vor oder avanciert die Tour mehr und mehr zur Seifenoper??? Lest euch das mal durch !!!

Team-Sprecher: "Paranoia" bei US Postal
Armstrong "entsetzt" über Lemond-Äußerungen
FIGEAC, 15.07.04 (rsn) - Bei US Postal und seinem Teamkapitän Lance Armstrong herrscht große Nervosität aufgrund der zahlreichen Dopingverdächtigungen. Teamsprecher Jogi Müller sprach am Donnerstag gar von "leichter Paranoia" im Armstrong-Team.

Nach Angaben der Mannschaft hat ein französischer TV-Journalist nach Abreise des Teams in dem Mannschaftshotel, in dem US Postal von Mittwoch auf Donnerstag wohnte, beim Hotelmanager nachgefragt, welches Zimmer welcher Fahrer belegt habe. "Wir sind besorgt. Wenn ein Zimmer offensteht, kann ja jeder irgendetwas da reinlegen. Wir hätten doch dann gar keine Möglichkeit, zu beweisen, dass es nicht von uns war", sagte US Postal-Pressesprecher Jörg Müller am Donnerstagabend.

"Einige Journalisten suchen nach Dingen und finden nichts", so Müller weiter. "Für uns ist es schwer, da ruhig zu bleiben. Es herrscht leichte Paranoia, was dieses Thema betrifft."

Auf die Frage nach den jüngsten Äußerungen von Greg LeMond, der Armstrong in einem Interview mit der Tageszeitung Le Monde (Donnerstagsausgabe) indirekt Doping vorgeworfen hatte, sagte Müller, US Postal werde darauf reagieren mit einer Stellungnahme. "Es muss beantwortet werden, denn LeMond wird als ehemaliger Toursieger besonders beachtet und zitiert von Journalisten. Es ist schade", so Müller. "Wir haben nichts zu befürchten."

Sehr wohl zu befürchten hat US Postal aber den Tour-Ausschluss seines tschechischen Fahrers Pavel Padrnos. Am Donnerstag wurde bekannt, dass er sich im Herbst wegen der Dopingaffäre beim Giro 2001 in Italien vor Gericht verantworten muss. Die Tour de France hatte bereits mehrere Fahrer vom Rennen ausgeschlossen, weil sie wegen Dopings in Gerichtsverfahren verwickelt sind.

Am Abend äußerte sich Armstrong zu den Aussagen seines Landsmanns Greg LeMond. Er sei "entsetzt" darüber, sagte der fünffache Toursieger. "Greg LeMond war mein Gott und ich kam in den Radsport, weil er so ein großartiger Champion war und solche unglaublichen Dinge gemacht hat auf dem Rennrad." Besonders LeMonds Comeback nach seinem Jagdunfall und der anschließende zweite Toursieg Lemonds habe ihn nachhaltig beeindruckt.

"Ich bin tief enttäuscht und entsetzt, dass Greg seit vier Jahren meine Leistungen und meinen Charakter anzweifelt", sagte Armstrong.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

"Nicht positiv? Das sagen alle"
Greg Lemond beschuldigt Armstrong

PARIS, 15.07.04 (rsn) - Der Amerikaner Greg LeMond, dreifacher Tour de France-Sieger, hat seinem Landsmann Lance Armstrong indirekt Doping vorgeworfen in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit der Pariser Tageszeitung Le Monde.

LeMond sieht in dem Umstand, dass Armstrong nie in Dopingkontrollen überführt wurde, keinen Beweis. "Jeder sagt das (nie positiv gewesen zu sein). Aber (der Brite) David Millar war auch nie positiv, aber er gibt selbst zu, EPO genommen zu haben. Das Problem mit Lance ist, dass man mit ihm nicht reden kann. Für ihn ist man entweder ein Lügner oder will den Radsport zerstören", so LeMond, der 1986, 1989 und 1990 die Tour gewann.

"Ich möchte ja nur die Wahrheit sehen, wenn ich die Tour de France anschaue. Lance tut alles, um seine Geheimnisse zu bewahren. Aber ich weiß nicht, ob er weitermachen und alle davon überzeugen kann von seiner Unschuld", so Armstrongs Landsmann. Die Tatsache, dass Armstrong nach seiner Krebserkrankung stärker wurde als vorher, macht LeMond ebenfalls mißtrauisch. "Es gibt im Radsport keine Wunder. Für alles gibt es eine Erklärung", so LeMond vielsagend.

LeMond selbst hatte 1987 einen bösen Jagdunfall erlitten, bei dem er beinahe ums Leben kam. Seine zwei Toursiege danach galten ebenfalls als kleines Wunder. "Aber", sagt er, "ich habe zwei Jahre gebraucht, um zurückzukommen. Und ich habe nie mehr mein Niveau von vorher erreicht."

Le Mond schreibt, dass auf Greg LeMond Druck ausgeübt wurde, den Mund zu halten. Der Amerikaner hatte auch in dem vor der Tour erschienenen Buch "LA Confidentiel", in dem Armstrong Doping vorgeworfen wird, Stellung bezogen. Das Armstrong-Lager hätte Möglichkeiten, LeMond unter Druck zu setzen: So wird etwa LeMonds eigene Rennradmarke von Trek vertrieben und Trek wiederum ist einer von Armstrongs Hauptsponsoren.

Greg LeMond berichtet von einem heftigen Streit mit Armstrong im Jahr 2001. Damals wollte er den Texaner überzeugen, die Zusammenarbeit mit dem umstrittenen Dr. Michele Ferrari, dem Italiener, der seit 2001 in Italien wegen Dopings vor Gericht steht, zu beenden. Armstrong läßt sich seit 1997 von Ferrari betreuen.

Der heute 43 Jahre alte Greg LeMond, der vor 1994 seine Karriere beendete, sieht heute mit Bitterkeit sein altes Metier. "Ich bin froh, dass ich nicht mehr dazu gehöre. Heute hat man keine Wahl mehr. Und ich bin enttäuscht, dass die Leute keine Fragen mehr stellen

Komisch das sowas immer nach einer Super spannenden Tour kommt!!!

1997->1998, 2003->2004

Hmm, ich bin nicht wirklich Fan von Lance, aber ich finde, wenn LeMond keine schlagkräftigeren Beweise für seine Anschuldigungen hat, dann sollte er lieber den Kopp zumachen. Vielleicht hat er damit Probleme, daß Armstrong die unumstrittene Nummer 1 im US- und internationalem Radsport ist und sich niemand mehr für LeMond interessiert...
Weiterhin glaube ich, daß jemand, der eine Krebserkrankung in dem Ausmaß, wie sie Armstrong hatte, überlebt, nicht erneut seine Gesundheit durch nachweislich sehr gesundheitsschädliche Dopingmittel gefährdet...
Imo ist Armstrong einfach zu 200% erfolgsfixiert...nur ein physisch überlegener Jan Ullrich wird ihn schlagen können (wie im EZF 2003)...aber Armstrong wird um jede Sekunde kämpfen, er hat oft bewiesen, daß er nie aufgibt. ALSO JAN, MACH IHN ENDLICH MAL RICHTIG PLATT !!!! :lol:

Greez
H-Walk

@Lupi
Alles klar :bier:

@Klaus
:daumen: guter Artikel

Zurück