Der Tour de France Thread

Hammer...

Armstrong in einer anderen Welt, viele Buh-Rufe. Ullrich und Klöden melden ernsthaft Anspruch auf das Podium an. Basso etwas schwächer als erwartet, Guerini dafür stärker. Bin mal gespannt, ob Klöden und Ullrich morgen eine Attacke gegen Basso reiten (um von Ullrich im Zeitfahren eingeholt zu werden, ist der Abstand vll. noch zu groß).

Hat jemand das Interview mit Voigt auf dem ZDF gesehen? Der war sauer auf die Zuschauer (Beschimpfungen à la Judas...) und Hagen Boßdorf, Voigt hat sich über unfaire/unsachgemäße Berichterstattung geäußert und das Interview wurde unmittelbar nach dem Nennen des Namens von Boßdorf abgeschnitten und nicht zu Ende gesendet.

Seiffer schrieb:
Hammer...

Armstrong in einer anderen Welt, viele Buh-Rufe. Ullrich und Klöden melden ernsthaft Anspruch auf das Podium an. Basso etwas schwächer als erwartet, Guerini dafür stärker. Bin mal gespannt, ob Klöden und Ullrich morgen eine Attacke gegen Basso reiten (um von Ullrich im Zeitfahren eingeholt zu werden, ist der Abstand vll. noch zu groß).

Wäre doch auch nicht schlecht:

1. USA
2. D
3. D

:)

Fazit:
Armer Jens Voigt
Beherzter Andreas Klöden
Toller Jan Ullrich
Schwacher Ivan Basso
Übermenschlicher Armstrong

Interessant, wie Jens Voigt im ZDF der Saft abgedreht wurde, als er anfing Hagen Bossdorf anzugreifen...
Ulle hat alles gegeben, wäre aber wohl auch ohne die Erkältung in den Pyrenäen nicht an Lance rangekommen. Hoffen wir auf 2 Deutsche auf dem Podest und an eine tolle Königsetappe morgen!

Also, wenn Ullrich und Klöden es aufs Treppchen schaffen würden, wäre das schon sehr bemerkenswert. Schließlich ist TOM lange nicht so stak wie andere Teams (die fahren bis auf Guerini in den Bergen ohne Helfer). Wäre auf jeden Fall ein cooles Endergebnis...

1) Armstrong
2) Klöden
3) Ullrich

Seiffer schrieb:
Hammer...

Hat jemand das Interview mit Voigt auf dem ZDF gesehen? Der war sauer auf die Zuschauer (Beschimpfungen à la Judas...) und Hagen Boßdorf, Voigt hat sich über unfaire/unsachgemäße Berichterstattung geäußert und das Interview wurde unmittelbar nach dem Nennen des Namens von Boßdorf abgeschnitten und nicht zu Ende gesendet.

HUHU

Im ZDF-Forum ist die Hölle los ich hab da eben mal kurz reingelesen!!

Zur Berichterstattung in ARD und ZDF nur soviel: Was kann von Sesselpupsern schon erwarten!!

endlich haben es alle eingesehen.

Armstrong in einer anderen Liga.

Und die anderen haben alle falsch trainiert.

Ist aber schon komisch , der Heras " pfeift " auf dem letzten Loch.
Letztes Jahr bei USP unter Lance der Pacemaker am Berg.

Dieses Jahr Azevedo der den Berg hochpeitscht.Das würde der in einem anderen Team wahrscheinlich nicht bringen.

Beff1 schrieb:
Nichts desto trotz gefällt mir Voeckler in dieser Tour sehr gut. Er hat ein Kämpferherz....fuhr verbissen um sein gelbes Trikot. Phantastisch!
Stimmt, der Junge macht echt Spass, tolle Leistung und noch voellig natuerlich im harten Profigeschaeft. Ich hoffe, er kommt wenigsten im weissen Trikot nach Paris. Noch etwas runder und konstanter zu fahren lernt der auch noch spielend.

Beff1 schrieb:
wenn ich mir im Gegenzug die überdotierten Fussballspieler in Deutschland ansehe
Der Gedanke kam mir auch sofort :D Vielleicht nicht nur auf Deutschland beschraenkt.

Armstrong goenne ich alles was er erreicht hat, er ist momentan klar der ueberlegene Fahrer im Zirkus (kompl. Paket incl. Team), aber irgendwie ist er mir nicht sympatisch - kommt vor. Ullrich konnte ich vor Jahren irgendwie nicht leiden, aber irgendwie hat sich mein Bild gewandelt. Das aktuell teilweise auftretende Ullrich-Bashing kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sein Start in diese Tour war nicht 100%ig - sei es krankheitsbedingt, Motivation, Trainingsstand oder was immer, aber das ist Sport, die Profifahrer sind auch nur Menschen - bis auf Armstrong :p Das er nicht "beisst" kann man Ullrich nun wirklich nicht vorwerfen. Klar erwartet man von hochbezahlten Profis auf den Punkt 100% da zu sein, aber nur einer von allen kann das seit 6 Jahren umsetzen...
Nach dem Spektakel heute geht es hoffentlich genauso um den 2. und 3. Platz weiter. Der erste ist wohl defintiv gegessen.

Cheers, O//i

Heffer schrieb:
Das aktuell teilweise auftretende Ullrich-Bashing kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sein Start in diese Tour war nicht 100%ig - sei es krankheitsbedingt, Motivation, Trainingsstand oder was immer, aber das ist Sport, die Profifahrer sind auch nur Menschen - bis auf Armstrong :p Das er nicht "beisst" kann man Ullrich nun wirklich nicht vorwerfen. Klar erwartet man von hochbezahlten Profis auf den Punkt 100% da zu sein, aber nur einer von allen kann das seit 6 Jahren umsetzen...
Nach dem Spektakel heute geht es hoffentlich genauso um den 2. und 3. Platz weiter. Der erste ist wohl defintiv gegessen.

Cheers, O//i

Kann man unterschreiben, allerdings ist mir Ullrich nicht wirklich sympathisch. Wie Du schon sagst, kommt vor :-)

Seiffer schrieb:
Hammer...

Hey, danke für die Bestehtigung........Sage ich doch......Beschissene und unfaire Reportage !!!!

Mehrdad

wahnsinn dieser amstrong, was war auf einmal mit landis los ?

na egal - er merkt dass sein kollege nichtt mehr da ist und zieht an als gäbe es keinen morgen und diese 100-200 meter vorsprung waren im nichts weg - der mann ist eine maschine... selbst wenn er durch so etwas an belibtheit verliert demonstriert er doch nur noch mehr seine stärke - er kann machen was er will - er ist immer meilen besser ...

ich ziehe meinen hut

Wie man früher über Fußball sagte, das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen kann man das wohl so ähnlich zu Armstrong sagen.
Die Telekomfahrer haben im Gegensatz zu UPS wenig Akzente zu Führungsarbeit geleistet. Ob man Klöden den Sieg überlassen hätte könne, ist schließlich noch die Frage er fährt Siege nicht nur für sich, sondern auch für sein Team und seine Sponsoren. Im Gegensatz zu der Etappe am Dienstag hier war sicherlich keine taktische Notwendigkeit gegeben. Ich denke Landis sollte wohl gewinnen, hatte aber am Ende nicht mehr dir Kraft dazu.

Seiffer schrieb:
war hiet wohl keine taktische Notwendigkeit gegeben.

Etappensiege sammeln? Das Gelbe hat er, jetzt sucht er sich eine neue Beschaeftigung, vielleicht heisst die "Ich gewinne jede Etappe bis Paris"?!

Gruesse, rikman

Armstrong hätte heute wohl etwas Sympatie bei deutschen Radsportfans zurückgewinnen können, stattdessen hat er (zumindest bei mir) den letzten Rest verspielt. Manchmal ist man ein größerer Sportsmann, wenn man nicht auf Teufel komm raus versucht alles zu gewinnen was geht, sondern auch anderen etwas übriglässt. Er mag zwar ein großartiger Sportler sein, aber als Mensch ist er halt absolut kein Vorbild. Ich sag nur: Leben und leben lassen. Aber das scheint ja bei den Amerikanern in jeglicher Hinsicht leider nicht der Fall zu sein.
Ich wünsche ihm jedenfalls (obwohl das normalerweise nicht meine Art ist) am Samstag Kettenriss und Speichenbruch im Vorderrad, auf das dem Kanibalen II der Sieg im Halse stecken bleibt.

Ich glaube damit hat sich nicht nur die Sympatien der Deutschen Fans verspielt.......Bei den Europäern im Allgemeinen wäre es wahrscheinlich besser angekommen wenn er da nicht nochmal vorbeigesprintet wäre, aber das ist vielleicht der American Style: "go big or go home".
Heppe sagt grad bei Eurosport: "Lance hat anscheinend den T-Mobiles den Krieg erklärt"

Mein persönliches Fazit: Der Herr Armstrong hat sich in meinen Augen selbst als Sportsmann disqualifiziert! :kotz:

Havi schrieb:
Ich glaube damit hat sich nicht nur die Sympatien der Deutschen Fans verspielt.......Bei den Europäern im Allgemeinen wäre es wahrscheinlich besser angekommen wenn er da nicht nochmal vorbeigesprintet wäre, aber das ist vielleicht der American Style: "go big or go home".
Heppe sagt grad bei Eurosport: "Lance hat anscheinend den T-Mobiles den Krieg erklärt"

Mein persönliches Fazit: Der Herr Armstrong hat sich in meinen Augen selbst als Sportsmann disqualifiziert! :kotz:
Zur Erinnerung...:
Es gibt unseeligerweise Zeitgutschriften auf Bergetappen.
Und zweitens macht der Mensch da seine Arbeit. Genau dafür wird er von seinem Team bezahlt. Imho is das nix anderes, als wenn sich Brasilien erdreistet, Weltmeister zu werden und dabei alle Gegner in der Vorrunde im Viertel-, Halb- und schließlich im Finale schlägt.

Auch mal zur Erinnerung:
One-ball-Lance wird die Tour als erster zum sechsten Mal gewinnen!
Er hat doch schon alles was er wollte! Andere bräuchten vielleicht auch mal einen Sieg, wenn nicht für sich dann auf alle Fälle für ihre Fans.
Ich weis auch nicht, warum ihn einige so toll finden. Sicherlich haben seine Leistungen etwas Faszinierendes, aber für einen großen Sportsmann reicht das allein nicht aus.

Schulbub schrieb:
...
Es gibt unseeligerweise Zeitgutschriften auf Bergetappen...

Eben. Für Armstrong zählt nur eins: Er will als erster zum 6. Mal die Tour gewinnen. Alles andere ist Nebensache. Insofern ist er konsequent, und nimmt jeden möglichen Vorteil war.

Frage ist, wie die Tour aussähe, wenn alle so fahren würden :(

Schulbub schrieb:
Zur Erinnerung...:
Es gibt unseeligerweise Zeitgutschriften auf Bergetappen.
.
Ich glaube allen ist klar, dass Lance die nicht mehr braucht. Das Ding ist spätestens seit gestern gelaufen.
Schulbub schrieb:
Imho is das nix anderes, als wenn sich Brasilien erdreistet, Weltmeister zu werden und dabei alle Gegner in der Vorrunde im Viertel-, Halb- und schließlich im Finale schlägt..
Wenn du das damit vergleichst, dann ist Lance aber schon Weltmeister. 6mal Sieg hat er und dieses Jahr 3 Etappensiege, Zeitfahren könnte auch für ihn ausgehen.

Big Mig hätte jedenfalls heute anders agiert. Ulle hat Richard 97 auch den Etappensieg geschenkt. Diese Gesten bekommt Lance irgendwie nicht hin, Pantani war ja am Ventoux auch extrem angepisst.
Versteh ich einfach nicht, warum Lance an seinem Denkmal sägt. Heppe hat heute ziehmlich lange gezögert, als es um den Unterschied zwischen Armstrong und Indurain ging :p

ich geh jetzt selber fahren
matthias

Das war heute Super Klasse von Lance.
So und nur So gewinnt man Rennen. :daumen: :daumen: :daumen:
Ist zwar schade für Klöden, aber so ist das halt wenn Armstrong mitfährt.
Es gibt keine Geschenke und das ist auch gut so!!!!!
Armstrong wird das ziemlich egal sein auf die Deutschen Ihn mögen oder nicht.
Ich find Ihn Klasse.
Am Samstag gewinnt Armstrong noch das Zeitfahren und zerlegt Ulle & Co nochmal und die Party kann starten.Yeah!

stimmt , Zeitgutschriften.Die hat er auch bitter nötig wo ihm doch die Verfolger über 5 min auf den Fersen ist.

Vielleicht will er sich auch nur ein Bad Boy Image zulegen, oder seiner neuen Flamme imponieren.

Aber man auch als Sportsmann in die Geschichte eingehen.Nachdem er ja Basso mal eine Etappe geschenkt hat, dachte ich mir schon , " Mensch doch nicht so übel der Ami "

Aber nachdem er dringend Zeitgutschriften brauchte und am Dienstag schon den Sprint anzog, und nach diesem Ding heute , habe ich nichts mehr für ihn übrig.

Wie hieß es noch ? wer viruell in Gelb fährt braucht keine Etappe mehr gewinnen.

Also meine Antipathie geht schon über die Person Lance Armstrong hinweg und schlägt sich langsam in seine Sponsoren nieder.

Ich wünsche ihm auch nichts schlimmes , nur das eine

...ihr vergesst aber auch alle, dass der tmob heute (mal wieder) grossartig
den angriff angekündigt hat... sie waren zu zweit, habens dann nicht gemacht & verloren...

was ihr nur immer habt, das ist profisport, da verschenkt man keine siege, ein schumacher verschenkt doch auch nix oder ein petacchi, ein karelin ist 15 jahre ungeschlagen, ein el guerrouj ist 4 jahre ungeschlagen, um mal ein paar beispiele zu nennen. bei denen regt sich aber keiner auf, da werden die leistungen anerkannt, bei armstrong dagegen wird rumgenörgelt und gesagt, dass er sympathien verspielt.
ich bin wahrlich kein armstrong fan, aber er ist nun mal der beste, kann gewinnen und tut es auch. 1 verschenkter sieg pro tour ist imho mehr als ausreichend.

Zurück