Der Trek Procaliber Thread

DSC00568.jpg


DSC00572.jpg


teileliste.jpg


Ich habe mich bei 1,78m und 84,5cm Schrittlänge für 18,5" entschieden. Da brauche ich bei meiner Größe schon eine 400er Sattelstütze.

Bis auf die Steckachse vorne ist das Rad auch fertig - 8,51kg inkl. Pedale.
 

Anhänge

  • DSC00568.jpg
    DSC00568.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 406
  • DSC00572.jpg
    DSC00572.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.249
  • teileliste.jpg
    teileliste.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr das auf solch tolles Gewicht zu kommen? Ich erreiche trotz Lauffork nur 9,7kg..... allerdings 21,5zoll und kein SL Rahmen.
IMG_20180402_122350.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180402_122350.jpg
    IMG_20180402_122350.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 469
Danke...finde es optisch auch sehr gelungen. Beim Laufradsatz würden nochmal 300g nach unten gehen, aber das is tes mir preislich nicht wert. Zumal die Bontrager-Carbonfelgen optisch echt was her machen :)
 
Danke...finde es optisch auch sehr gelungen. Beim Laufradsatz würden nochmal 300g nach unten gehen, aber das is tes mir preislich nicht wert. Zumal die Bontrager-Carbonfelgen optisch echt was her machen :)

Also ich habe SL 83 und meine Sitzhöhe ist 72.5.
Wie hoch sitzt du denn bei SL 84.5 ? - sieht ja krass aus.
 
Anhang anzeigen 767274

Anhang anzeigen 767275

Anhang anzeigen 767279

Ich habe mich bei 1,78m und 84,5cm Schrittlänge für 18,5" entschieden. Da brauche ich bei meiner Größe schon eine 400er Sattelstütze.

Bis auf die Steckachse vorne ist das Rad auch fertig - 8,51kg inkl. Pedale.

Danke - das Gewicht des Rahmens ist wie vermutet, knapp 200-250g schwerer als ein herkömmlicher, leichter Rahmen.

Wenn du ein paar Tipps bzgl. Gewichtsreduktion haben willst schreibe mir ruhig eine PN, da geht noch was.
 
Danke - das Gewicht des Rahmens ist wie vermutet, knapp 200-250g schwerer als ein herkömmlicher, leichter Rahmen.

Wenn du ein paar Tipps bzgl. Gewichtsreduktion haben willst schreibe mir ruhig eine PN, da geht noch was.

Naja ich denke ich weiß wo das Potential liegt. Aber Ziel war es damals ein HT unter 3k neu aufzubauen unter 10KG. Das habe ich ja erreicht. Das größte Potential habe ich eh beim Rahmen (SL) verschenkt, bzw. eingespart weil der SL-Carbon Rahmen ich glaub 500,- teurer gewesen wäre.... und dafür bin ich lieber an den Gardasee gefahren :i2:
Von daher paßt alles,....
 
Du hast was von 100 behauptet. Völlig utopisch wenn man sich die Rahmenkonstruktionen anschaut.

Es gibt Rahmen die 300g leichter sind, Scale zum Beispiel.
 
Du hast was von 100 behauptet. Völlig utopisch wenn man sich die Rahmenkonstruktionen anschaut.

Es gibt Rahmen die 300g leichter sind, Scale zum Beispiel.

was habe ich??? bleib bitte bei der Wahrheit. ich habe gesagt, dass mein rahmen (sl / 17,5) etwas über 1 kg wiegt. zwischen 1000 bis 1100. das dies realistisch ist, kannst du ja anhand vom rahmen von brodiebiker entnehmen (18.5 / 1148 gr).
 
Hallo,

ich fahre ein ProCaliber 9.8 (2018) und denke bei meinen 90 kg den Effekt des Isospeed zu spüren.

Nun überlege ich für meine Frau ebenso ein 9.8 zu kaufen. Allerdings wird das Rad dann mit maximal 60 kg belastet. Gibt es hier auch leichte Fahrer, welche in dieser Gewichtsklasse einen Effekt des Gelenkes spüren?

Gruß
Andreas
 
Nun überlege ich für meine Frau ebenso ein 9.8 zu kaufen. Allerdings wird das Rad dann mit maximal 60 kg belastet. Gibt es hier auch leichte Fahrer, welche in dieser Gewichtsklasse einen Effekt des Gelenkes spüren?
Machen wir uns nichts vor, der 60kg Fahrer spürt 33% weniger Effekt als der 90kg Fahrer.

Du kannst es aber ausgleichen indem Du Deiner Frau den 30kg Tourenrucksack aufbürdest.

:D
 
wir haben es verstanden, du findest das procaliber sch... bitte verteile deine schlechte laune irgendwo sonst oder geh biken (auf einem dir genehmen bike), wenn du nichts schlaues/konstruktives zum procaliber beisteuern kannst
 
Wieso?
Nur weil ich dein Argument in Relation gesetzt habe?

Ich finde den Rahmen super geil. Deswegen habe ich mir auch mal über ein Wochenende das Rad mal ausgeliehen. Mir hat es nicht zugesagt.

Ansonsten kann man Physik samt Hebelgesetz nicht überlisten.
 
Zurück
Oben Unten