der Untertassen Thread. - Teil 1

möchte das UFO DH-lastiger umbauen, daher die DB und der Steuersatz mit dem variabelen Lenkwinkel und gewichtsmäßig liegen die beiden Gabeln gleich auf, wenn ich mich nicht irre!

Falls es einen Gewichtsunterschied geben sollte dürfte es der Steuersatz sowie der Vorbau fast ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3801.jpg
IMG_3801.jpg
...hier mal ein Schnappschuss vom Erstaufbau meiner Untertasse gegen Ende der Saison..

796432][img]
796432

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Hätte gerne ein Foto von der richtigen Seite reingestellt, musste aber feststellen, dass das leider nicht existiert...
...zumal die Beklebung inzwischen wieder runter ist.

@Harvester: Adobe Illustrator + Schneideplotter

..hätte nur noch ne Detailaufnahme:

Schickes Bike hast Du Da DAUMEN

Wie läuft der DHX4 mit der Boxxer Team oder Race?

Warum hast den denn die Dropstops entfernt (gewichtsgründen)??? Und warum die Staubdichtungen erneuret, wegen des Ansptrechverhaltens???
Will jetzt nicht Klug*******n aber die Standrohre sollten oben ein paar mm aus der oberren Brücke herrausragen.

die boxxer (team) harmoniert recht gut mit dem dhx4, passt nach tuning inzwischen.
dropstops wurden entfernt weil ich vollen federweg nutzen will, die dichtungen sind drin weil ich nur gutes über sie vorher gehört habe und sich dies nun bestätigt hat. die gabel läuft einfach leichter. gut, das mag auch am ölwechsel liegen. die boxxer war vorher insgesamt am "ende". tuning und service mussten sein. und optisch finde ich die enduro seals auch schöner, auch wenn es farblich zum rest nicht passt. mit gewichtsersparnis hat es nix zu tun, ist immer noch eine schwere gabel.
ich glaube nicht dass es zwingend notwendig ist dass die standrohre ein paar mm aus der brücke herausschauen. das minimum laut hersteller sind 2mm...

vorher mit lenker, vorbau & lrs von nukeproof waren es 19,3kg.
wie ich es sonst leichter machen soll weiß ich zur zeit nicht. lrs bleibt, front auch, boxxer vorerst natürlich auch. pedalen könnte man wechseln, die sind schwer, passen aber sehr zum bike wie ich finde (dabomb iron cross).

ich glaube du (khujand) hattest zumindest keine boxxer in deinem ufo, wenn ich mich richtig erinnere. maybe that's the problem

Zurück