der Untertassen Thread. - Teil 1

Vielen Dank Artur :daumen:.
Ich dachte bei den Kurbeln an die E-Thirteen,fsa gravity dh light oder an die neue Truvativ.

Von der Arbeit bring ich gleich eine Schaltzug mit der aussieht wie eine Stahlflex. Passt dann sehr gut zu den Hope Bremsen :daumen:.

Achja als nextes kommt noch.

Sram X.0 Carbon Shortcage
Sram X.0 Carbon Trigger
Normale kralle die von hope muss ich wieder rausprügeln weil die mir garnicht gefällt.
Vivid Feder.

Und wenn das Zeug da ist kommen halt noch Kettenführung,Pedalen und Kurbeln und schon steht mein Traum Rad :love:

Ja klar,aber ich mark es nicht 1000 andere Marken am rad zu haben ^^.

Bis jetzt ist nur.

Nicolai
Rock Shox
Marzocchi
Schwalbe
Fsa
Hope .

Freut mich das es euch gefällt.

Wenn alles soweit ist,werden die Schrauben am Rahmen gegen Titan Schrauben getauscht. :love:

bis jetzt sieht gut aus, 1000 Marken mag ich auch nicht, aber lässt sich halt nicht immer vermeiden. Ich hab an meinem Rad einfach alles ab geknibbelt was geht, außer -N- :love:

So hier die Partlist
Gabel : Rock shocks-Pike 454
Dämpfer Dhx rc 4
Steuersatz : Reset
Vorbau : Leaf-evoblock
Lenker : Black market-Bada boom
Bremsen : Avid juicy 5
Laufräder : Dmr-backline / Naben Hope pro 2
Kurbel : Holzfeller OCT
Pedale : Answere-Rove fr
Kettenführung : Shamann drake
Kette : Pc 991
Schaltung X-o
Kassette Pg-990
Sattelstütze Race-face ride
Sattel Spank tweet tweet
Reifen Fat albert 2,2
Gewicht 15,1 Kg auf ner geeichten Industriewaage
Gruß Stefan

mal wieder den UFO Thread pushen :D

Meine Tasse für 2011

NICOLAI UFO-ST L

Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Marzocchi 66RC2X SE
Steuersatz: Acros AI-25
Bremsen: Hope Moto M6
Kurbel: Truvativ Holzfeller
KeFü: e.thirteen LG1+
Pedale: NC-17 Sudpin III-Pro
Naben: Veltec DH
Felgen: Mavic EX 729
Reifen: Maxxis HighRoller DH 2Ply 26 x 2.5 (60a hi. 42a vo.)
Sattelstütze: NC-17 Empire Pro
Sattel: WTB Silverado
Vorbau: Straitline Split Steerer
Lenker: Kodex Strut
Griffe: Ergon GA1
Trigger: SRAM X.7
Schaltwerk: SRAM X.7

So bei mir gabs ne neue Gabel, Kettenführung und Dämpfer hab ich erstmal testweise vom Kumpel. Aber denke der Vivid bleibt fühlt sich hier im Wald schonmal um einiges besser an.

UFO_side.jpg

Ja das wollt ich auch demnächst abmachen. Und das untere evtl mit klarem Lenkerband machen. Bin irgendwie von Tag zu Tag unentschlossen ob ich den Hinterbau weiss lassen soll oder schwarz machen soll.
Wo ich das am Nonius von deinem Sohn gesehen habe sah das mit schwarzem Hinterbau ja auch schick aus.

Joa das stimmt wohl. Dauert nur wieder seine Zeit ;)

Werde morgen mal die Schläuche hinten abmachen und mir nochmal im Tageslicht Gedanken drüber machen ob es weiss bleibt oder nicht. Bin da irgendwie unentschlossen ;)

Nochmal ein Update von meinem Panzer:

Jetzt mit Titanfeder 350x2,75". Wiegt 334gr

Warte noch auf eine Sattelklemme (Inbus) von Hope in rot und einen neuen Sattel brauche ich auch noch, aber das was ich will ist im Moment nicht lieferbar.
Überlege mir die roten Sixpack Icon Titan/Magnesium Pedale zu holen weil sie schön und leicht sind...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Wall of Fame 2.0 in Mannheim/Neckarstadt West, unter der Jungbuschbrücke.
Da geh ich heute nochmal hin und nehm die Cam mit. Lade vielleicht was davon hoch.
Aber da kann ich beinahe alle 2 Wochen hingehen um Bilder zu schiessen, weil dort andauernd neue Writings gemacht werden...

Zurück