der Untertassen Thread. - Teil 1

hast Du schon mal versucht mit einem 216mm langem Dämpfer etwas mehr Federweg rauszukitzeln, oder sollt eman das erst garnicht versuchen ?
 
hab gerade so auf der nicolai site rumgesurft und da guck ich im "order generator" und find kein UFO mehr...bin ich blind, oder hab was verpasst? Statt dessen gibts da jetzt ION 14, 18, 20 .... Bilder aber noch nicht.
Ich würd gern schonmal ein sehen, bevor ichs bestell....ION 18würd mich schon interessieren.
 
Die bauen grad am Ordergenerator um.
Aber möglicherweise wollen sie die ganze Geschichte auch vereinheitlichen...


Ähhm, UFO ST von 2007, welchen Kettenführungsstandard hab ich da? Ich hab einen direkt am Rahmen und dann noch nen Adapter drauf, bzw. wie kann ich die unterscheiden?

Und welche Umwerfer passen da hin? Down-Pull ist klar, aber wie schauts mit Top- oder Down-Swing aus? Passt da beides?
 
Mein UFO in Action:

andreas-reitmaier-fotografie_IMG_0991_Lmax.3000px.jpg



Farbtuning abgeschlossen.
 
Hallo
Ich habe gestern gemerkt , dass der Hinterbau an meinem Ds etwas Spiel hat. Und wollte aus dem Grund mal fragen, ob jemand von euch schonmal die unteren Lager am Hinterbau erneuert hat, und mir eine kleine Demotage + Einbauleitung posten kann.
Vielen Dank
Gruß Stefan
 
-N-abend zusammen,

da ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr gepostet habe...
hier mal meien Untertasse...

Updates:
BoXXer Team
Sunline DirectMount
11-28 SLX Kassette
CC AngleSet -1 Grad flacher
Elixir CR 203mm

Gewicht: 18,55kg

Bessere Bilder werden folgen...



ps.: Falls jemand en paaar Teile benötigt um seinen Aufbau zu vervollständigen, kann er sich gerne an mich wenden!!!
Totem Coil 1.5 ; Reset150 ; Thomson Elite X4 1.5

Greetz
schmiddio
 
Zuletzt bearbeitet:
nu ich brauche ne ordentliche schaltung und nen trigger:)
-N-abend zusammen,

da ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr gepostet habe...
hier mal meien Untertasse...

Updates:
BoXXer Team
Sunline DirectMount
11-28 SLX Kassette
CC AngleSet -1 Grad flacher
Elixir CR 203mm

Gewicht: 18,55kg

Bessere Bilder werden folgen...



ps.: Falls jemand en paaar Teile benötigt um seinen Aufbau zu vervollständigen, kann er sich gerne an mich wenden!!!
Totem Coil 1.5 ; Reset150 ; Thomson Elite X4 1.5

Greetz
schmiddio
 
Mit der Boxxer sieht das richtig gut aus :eek: .
Ist das Rahmen größe M ?.

Mal eine frage an die ganzen User hier.
Hat jemand erfahrung mit dem Vivid Air im Ufo-St ?
 
DANKE!!! Bin immer wieder hin und weg...
Ist größe L...warum?

Habe leider keine Erfahrungen mit dem Vivid Air, würde mich aber auch brennend interessieren!!!

Wie fährt sich eigentlich Dein Ufo mit dem tieferen Tretlager?
 
DANKE!!! Bin immer wieder hin und weg...
Ist größe L...warum?

Habe leider keine Erfahrungen mit dem Vivid Air, würde mich aber auch brennend interessieren!!!

Wie fährt sich eigentlich Dein Ufo mit dem tieferen Tretlager?

Hab mich so Intressiert :love:.

Meins Fuhr sich sehr gut als Freerider :daumen:.
Aber ich fühle mich nur auf dem Downhiller wohl. Daher kamm ich mit dem Aufbau den ich am Ufo hatte auf der Downhill Strecke nicht so gut klar,aber auf der Localen Freeride strecke eher.
Ich werde meins auch nicht verkaufen.Werde mein Ufo Rahmen günstiger aber Race hafter aufbauen.

Also.
Boxxer Race mit Solo Air
Vivid Air
Xt Bremsen,Kurbeln

Halt was günstig ist aber dennoch haltbar :daumen: .
 
Hab erst alle parts verkauft ok sie waren gut und waren sehr schick.
Nur war es halt ein Freeridebike und ich komme halt nur auf Downhill bikes und aufbauten gut zurecht.
Wollte dann ein sehr leichtes Ion aufbauen nur war mir das dann doch etwas zu teuer obwohl ich an alle sachen sehr günstig dran komme,weil ich in einem Radladen arbeite.
Und hab mich dann wie immer mit meinem Vater drüber unterhalten und er sagte "hol doch mal den Ufo-St Rahmen wieder runter".
Er fing dann an zureden von wegen Vivid Air,Der Rahmen hat keine Kratzer,Volle Garantie,Lange drauf gewartet,Super verarbeitet,Nicolai halt.
Und schon war ich wieder verliebt in den Rahmen :love: .

Und so liegt er jetzt in meinem Zimmer.

http://www.bilder-hochladen.net/fil....net/files/thumbs/9ewr-5u-eae2.jpg[/img][/url

Ich hatte ja schon sehr viele Dh Rahmen und Räder aber war noch nie so Stolz wie auf den Ufo-St Rahmen. Made in Germany halt :daumen:
 
!!!WORD!!! Hand made in Germany, ist schon ne feine sache!!!
Schade das ich net mitbekommen habe das Du Deine Kefü verkaufst...hätte Sie sofort genommen...Was ist denn mit dem Radical geplant?
 
!!!WORD!!! Hand made in Germany, ist schon ne feine sache!!!
Schade das ich net mitbekommen habe das Du Deine Kefü verkaufst...hätte Sie sofort genommen...Was ist denn mit dem Radical geplant?

Meine Kettenführung hat der User Tibo jetzt. Musste bei der Kettenführung innen was weg pfeilen,damit sie Perfekt an das Ufo past.
Kennt eigentlich jemand eine Kettenführung die Perfekt an das Ufo past ?.
Das Sunn hab ich seit zwei Tagen hier stehen :love:. Auch wunder schön.
Das wird irgentwan auch mal aufgebaut.
Ich weis 3 Dh Räder braucht man nicht,weil man sowieso nur 1 Fahren kann,aber es ist ein Hobby und meine Leidenschaft,ich liebe die Technick von den Rädern und liebe es Räder aufzubauen :love:.
 
Hattest du nicht die 77designz dran? Dachte eigentlich die geht ohne Modifikation dran.

Ne MRP G2 ohne Taco würde ohne Modifikation passten. Der muss leicht abgeschliffen werden an einem Anschraubpunkt.
 
Zurück
Oben Unten