der Untertassen Thread. - Teil 1

-N-abend zusammen,

da ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr gepostet habe...
hier mal meien Untertasse...

Updates:
BoXXer Team
Sunline DirectMount
11-28 SLX Kassette
CC AngleSet -1 Grad flacher
Elixir CR 203mm

Gewicht: 18,55kg

Bessere Bilder werden folgen...

ps.: Falls jemand en paaar Teile benötigt um seinen Aufbau zu vervollständigen, kann er sich gerne an mich wenden!!!
Totem Coil 1.5 ; Reset150 ; Thomson Elite X4 1.5

Greetz
schmiddio

Geiles Teil,

habe ich vor einiger Zeit vor Deiner Haustür gesehen, als ich vom Ruhrpark kam :daumen:

Hattest du nicht die 77designz dran? Dachte eigentlich die geht ohne Modifikation dran.

Ne MRP G2 ohne Taco würde ohne Modifikation passten. Der muss leicht abgeschliffen werden an einem Anschraubpunkt.
Ich hatte die dran gehabt :daumen:
Musste die nur halt innen etwas "abschleifen" Damit ich jeden Gang fahren konnte ohne das die Schleift.

Ich hatte die dran gehabt :daumen:
Musste die nur halt innen etwas "abschleifen" Damit ich jeden Gang fahren konnte ohne das die Schleift.

Also die G2 schleift auch ein wenig wenn ich die größeren Ritzel nutze. Aber nach ~2h rumprobieren mit diversen Unterlegschreiben hatte ich keine Lust mehr... Ist halt im oberen Teil der KeFü.

Joh stimmt, das ist heute ja auch noch.

Aber heute wird es zeitlich eng bei mir, und die Haniel-Runde dauert ja einiges länger. Ich schau mal, wie wird denn das Wetter?

Für alle die ein Vivid Air in einem Ufo-St verbauen wollen.
Hab heute mal nach gefragt Tune "Medium" sollte man mindestens nehmen :daumen: .

Servus zusammen,

weis jemand mit wieviel Drehmoment man die Zugstange zwischen Sitzrohr und Unterrohr anziehen muss?
Auf der Nicolai Seite hab ich dazu nix gfunden...

Gruß
Kobi

Für alle die ein Vivid Air in einem Ufo-St verbauen wollen.
Hab heute mal nach gefragt Tune "Medium" sollte man mindestens nehmen :daumen: .

JA cool, würde ich gerne mal testen...kannst Du evtl. ne Aussage treffen im Bezug auf das Ansprechverhalten im Vergleich Vivid Air und Stahlfederdämpfer?

Wollte im Winter meine BoXXer Team mit dem Protone-Kit auf Luft umbauen und dazu würde der Vivid Air gut passen...

Hi.
Heute kamm erstmal eine Boxxer Rc mit einem 77 Desingz Vorbau :daumen: .
Als nextes kommen neue Schrauben im Rahmen ich denke an Titan schrauben mit Muttern und dann kommt der Vivid Air .
Passt eigentlich der Syntace Steuersatz im Ufo ? der Baut schön flach und man kann ihn bezahlen .

Ich lade gleich mal ein Bild vom Ufo hoch :daumen:

Edit:

P1030311.JPG

Hat jemand von euch ein Steuersatz auspress Werkzeug ?
Der jenige der eins hat und würde mir das Ding ausleihen,darf auch den Neuwertigen Hope Steuersatz behalten :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe so ein Werkzeug leider nicht...
ich meien gehört zuhaben das das UFO Steuerrohr nicht für integrierten Steuersätzen ausgelegt ist...die -N- Hotline weiss bestimmt rat...
mit wieviel Gewichtsersparrniss rechnest Du beim Umstieg auf Titan? 50g oder mehr???

Wo aus NRW kommst Du denn her? Ich habe so einen Steuersatzschalenausschläger hier, wenn Du nach Bad Honnef kommst, kann ich Dir den Steuersatz gerne raus holen ...

EDIT: Hab grad geschaut, meine ist nur für 1 1/8, ich glaube Dur brauchst ja 1,5" ...

Komme aus der nähe von Düsseldorf.
In meinem Ufo ist ein Reduzier Steuersatz von Hope drin.
Ich weis leider nicht ob das geht mit einem 11/8 rausprügler ^^.

Wer intresse an meinem Vivid hat kann sich melden :daumen: .

@BamXp
Sehr schöner Rahmen :daumen:

Zurück