der Untertassen Thread. - Teil 1

hmmm 'UFO ST' und 'LIGHT' sind mMn aber irgendwie widersprüchlich ;) :D

... irgend wie suche ich (gedanklich) gerade nach einer Alternative in Richtung Light-Freerider ... ION 18 vielleicht? (wenn ich mal wieder Geld habe ;) )
 
ja, das ist mir schon klar, aber 4,3 kg Rahmengewicht lassen sich halt nich so einfach ausgleichen, ich habe es auf jeden Fall aufgegeben, hatte es mit leichterem Luftdämpfer und leichterem (schmalerem) Laufrad versucht aber das taugte mir alles nicht, zu fragil ... und immer noch 18 kg, jetzt wird mein UFO halt wieder das wofür es gedacht is: Bomb Proof :D
 
Klint auf jeden Fall auch nachm spaßigen Freerider!

weeeit.jpg


irgendwann muss "der junge" ja ein vernünftiges Rad bekommen. :D
 
moin, fahre ein ufo st aus dem jahr 2006. wollte mir eine hammerschmidt anbauen. passt das? und hat einer erfahrung damit? möchte damit die enduro eigenschaften verbessern.
grüße dirtymoeri
 
Moin,

Habe vor ein paar Tagen mit der Fa. Nicolai darüber gesprochen, ihre Aussage:

Wird nicht empfohlen, weil:

- Antriebseinflüsse
- Overdrive verursacht nicht unerhebliche Effizienzverluste.
+ 1x10 mit nem 32er oder 34er Blatt funktioniert problemlos.
 
Moin Moeri,

ich fahre wie Du ja weißt auch ein UFO ST Baujahr 2009. Hammerschmidt passt erst seit 2010 ans UFO.Der Hinterbau wurde geändert.
Weiß jetzt allerdings nicht,ob man einfach den Hinterbau austauschen kann.
Mußt Du einfach mal den Bertl fragen.

Gruß
Tommy
 
Moin Leute :p.

Von mir gibt es auch was neues.

Alle sachen sind bestellt und der größte teil ist jetzt bei Dpd
Also wird mein Ufo mit viel Glück diese Woche oder kommende Woche fertig :daumen:.
Das Proton Airkit ist auch schon in der Gabel und der Reset 5.Wan Short Steuersatz ist auch schon eingepresst. Wenn das erste "päckchen" ankommt werde ich mal ein Foto machen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten