der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... solange bis Du die passende Federhärte gefunden hast, ist das Feder ausbauen so leichter, wenns dann mal passt umdrehen.
Ist besser für die lebendauer der Dichtung.

Und wieder ein Nicolai mehr aufm Winterstein :)

Zuletzt bearbeitet:
@ psc1: ist größe M!Wobei ich mich grade selbst gewundert hab weils irgendwie klein aussieht^^!

ich war mal so frei... vom user taxindriver.

CIMG0629.JPG

hat der 2009´er rahmen wieder die "fischlippe" am steuerrohr
weiss datt einer ?

Echt schickes Bike Peter, müssen mal wieder ne Runde zusammen drehen :daumen:

hi
hab gesehen das einige hier ne e.13 Light Guide am UFO haben. Hat das bei euch direkt gepasst? Wollt meine eben montieren hab aber dann gesehen das der ISCG Adapter auf einer Verstärkung der Grundplatte der Kefü aufliegt?? Hat da jemand ne Lösung?

Danke

hi
hab gesehen das einige hier ne e.13 Light Guide am UFO haben. Hat das bei euch direkt gepasst? Wollt meine eben montieren hab aber dann gesehen das der ISCG Adapter auf einer Verstärkung der Grundplatte der Kefü aufliegt?? Hat da jemand ne Lösung?

Danke

die E-13 passend zu machen,- ist/war sehr schwer.
musste bei meiner E-13 hier u. dort nachbohren,- nach fräsen u. schlitze erweitern,- selbst die unter kunsstoff führung musst modifiziert werden... usw.
ich perönlich würde nun zur MRP G2 Kettenführung greifen...

--> http://www.mountainbikes.net/mtbike...751&cid=090624004223&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1

PS: bzgl. den verschiedenen "steuerrohrverstärkungen" bei den modelen,- würde ich doch gerne mal was von NICOLAI hören.

DANKE vorab. :daumen:

Artur

Passt die MRP G2 ganz ohne rumbasteln ans Ufo? Und kann vielleicht jemand was zum Gewicht sagen? Außer "gering" hab ich keine Angabe gefunden.
Bin auf der Suche nach einer Alternative zu meiner Boxguide. Bevor ich da jetzt noch nen Bashguard dran bau, wär mir ne vernünftige und vielleicht auch leichtere Lösung doch lieber.

Passt die MRP G2 ganz ohne rumbasteln ans Ufo? Und kann vielleicht jemand was zum Gewicht sagen? Außer "gering" hab ich keine Angabe gefunden.
Bin auf der Suche nach einer Alternative zu meiner Boxguide. Bevor ich da jetzt noch nen Bashguard dran bau, wär mir ne vernünftige und vielleicht auch leichtere Lösung doch lieber.

Meine G2 hatte 259g + die Befestigungschrauben.

Wolle
erst mal wollen wir dein UFO-ST hier sehen.
dann gibts infos...
Hast recht, die letzten Bilder davon liegen schon zig Seiten zurück :) . Was Aktuelles vom Rad allein hab ich leider nicht. Hätte höchstens was aus Winterberg zusammen mit mir anzubieten.

(Foto vom Stalker)

Das mit dem Gewicht der MRP G2 hat sich ja dann geklärt. Spart man ja ganz ordentlich gegenüber ner Boxguide (ca. 350g) + Bashguard.

Bleibt dann nur noch die Frage zur Montage.

.....

Bleibt dann nur noch die Frage zur Montage.

Hi,

also n Stück weiter vorn siehste mein UFo mit der MRP G2 und bei mir hat sie ohne Umbau und serienmäßig mitgelieferten
Distanzhülsen (fette Unterlegscheiben) gepasst. Sollte also klappen und ganz mit ohne Stress :daumen:

Besteht eigentlich die Möglichkeit das Ufo ST auch mit 150x12er Hinterbau zu bekommen?

das kannst Du am besten gleich beim Hersteller erfragen, ich könnte mir vorstellen das die Herren gegen Aufpreis zu ziemlich alles realisieren

die E-13 passend zu machen,- ist/war sehr schwer.
musste bei meiner E-13 hier u. dort nachbohren,- nach fräsen u. schlitze erweitern,- selbst die unter kunsstoff führung musst modifiziert werden... usw.

??????

Also ich hab meine mit den 3 Schrauben befestigt ,und FERTIG.....:daumen:
Die Kette mittig zu bekommen ist da schon problematischer.Hat 2 Tage ein wenig geschliffen,nun ist es weg:lol:
Habe Ruhe....

Da ich aber zur Zeit Langeweile hatte....habe ich mir die neue E-13 LG1 gekauft.Werd sie amWE oder nächste Woche anbauen.Mal sehen wie die so ist

Was für Buchsen brauche ich für die Kombi : UFO ST - DHX 5.0 ?

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und habe gesehen, dass die nicht empfohlen werden oder so. Hab ich das richtig gesehen ? Ich habe nicht ganz verstanden, wieso die nicht empfohlen werden, aber egal.

@ falco: Hat Nicolai in Lübbrechtzen die " richtigen " ?
Da ich in Hildesheim wohne( 35 km ung. von Lübbrechtzen ) , könnte ich vorbeigucken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück