der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal zum thema kefü und vielleicht auch nochmal direkt
@lipmo:
war das problem bei der montage der e.12 lg1+ nur der taco oder noch andere probleme?
wenn es nur der taco wäre, könnte man ja die srs wahrscheinlich montieren, denn die hat ja den bash

also bei mir passte die 2009er überhauptnicht.
Entweder schleifte das Kettenblatt am Taco,oder die Kette an den Führungen unten und/oder oben.Und das nicht nur ein bißchen.Das konnte man einfach nicht ausgleichen,da man den 2009er Taco nicht demontieren kann,sondern nur versetzen.Und die Führungen kann man nicht mit unterlegscheiben nach aussen verschieben,da die 2009er Führungen an einer Seite eingehangen werden,und das geht dann mit Unterlegscheiben nicht.

Die 2008er konnte ich ganz gut ausrichten mit Unterlegscheiben,und hab das Teil auch ohne Taco gefahren.Aber trotz Schraubenkleber,hat sich die Kefü immer verschoben bei mir,so das sie am Hinterbau anlag.Warum auch immer......
Auf jeden Fall ist das ne Schei55 Arbeit den Dreck auszurichten.

Da muss es doch andere Kefüs geben die besser passen....???
Die von Truvativ ist natürlich häßlich,das sehe ich ein :lol: Aber sie funktioniert

nur eine hilft... :love:

Anhänge

• mrpminig2_s.jpg
    mrpminig2_s.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 66
Das Problem ist, dass ich die e13 DRS halt schon an meinem alten Rad gefahren bin und die erst Anfang des Jahres gekauft habe. Und eine Kefü dieser Preisklasse sollte eigentlich passen :mad:

Ich hoffe mal, dass das Problem sich irgendwie behen lässt und nicht auch bei der DRS mit 2 Ketenblättern auftritt. Morgen weiß ich mehr, dann werd ich mal kurz Bericht erstatten.

nochmal ne frage,
wenn ich die maxle drop outs nehmen würde, wäre die achse dabei oder muss ich dir extra kaufen? ist ansonsten bei den normalen dropouts die achse dabei!?
wie schaut das mittlerweile mit der mindesteinpresstiefe bei steuersätzen aus. gibbet da einen der die min tiefe erfüllt und schön niedrig baut=?

Bei den Standartausfallenden (TRUAX) ist eine Außensechskantschraube (Achse) dabei. Die RearMaxle kostet extra, und muß auch so bestellt werden. Die kannst du aber besser im onlineshop deines Vertrauens bestellen, dann ist sie billiger.
Und was den Steuersatz angeht, würde ich zum Reset Wan.5 greifen (wurde ein Paar Seiten vorher schon darüber geredet und empfohlen).

den reset gibts auch in einer low profile version. die nicolai steckachse ist auch ein gutes stück leichter als die rs maxle achse. letzte kostet 50 euro aufpreis wenn ich mich recht erinnere.

Bob.
dein altes U-ST war schon der absolute knaller. :love:
in welche richtung soll dein (evtl.) neues gehen,-
slopestyle/bikepark/hometrail oder eher DH ?

Mein Ufo wiegt laut Postwaage 18.40 Kilo!
Da macht die RearMaxle den Braten auch nicht mehr Fett. ;)

arthur, dh natürlich ;)
zum freeriden hab ich mein commencal, das geb ich auch net mehr her. das ist in seiner klasse absolut ohne konkurenz.
ich war hin und her geworfen ob ion oder ufo. aber das ion ist mir einfach zu teuer. dan hab ich mir immer wieder die bilder von meinem alten ufo angesehen, naja, und dann die entsacheidung getroffen.
ich muss aber auch die relation sehen, da ich nicht weiß wie sehr mein rücken nochmal die belastungen aushält.
der reset ist sicherlich gut, nur baute der mir immer viel zu hoch. ich werd aber auf den tipp von kroiterli mal den "low profile" checken. klingt schon recht gut

arthur, dh natürlich ;)
zum freeriden hab ich mein commencal, das geb ich auch net mehr her. das ist in seiner klasse absolut ohne konkurenz.
ich war hin und her geworfen ob ion oder ufo. aber das ion ist mir einfach zu teuer. dan hab ich mir immer wieder die bilder von meinem alten ufo angesehen, naja, und dann die entsacheidung getroffen.
ich muss aber auch die relation sehen, da ich nicht weiß wie sehr mein rücken nochmal die belastungen aushält.
der reset ist sicherlich gut, nur baute der mir immer viel zu hoch. ich werd aber auf den tipp von kroiterli mal den "low profile" checken. klingt schon recht gut

aha...
für DH geht das U-ST doch auch sehr gut. :daumen:
Mr.D@rk
is sein U-ST doch 2 jahre problemlos im DH gefahren.
--------------------------------

kurze I N F O
der bikebauer in ratingen hat nen U-ST rahmen schwarz elox,in gr. L . u. wenig gefahren
fürne günstige mark abzugeben.

nicht nur er.... :lol:

Ich hab auch einen UFO ST Rahmen guenstig abzugeben in L,aber nicht in schwarz

UFO ST geht im DH bestens ab....
und der Reset ist auch die beste Wahl:daumen:

Irgentwie kriege ich die BOS Idylle nicht mehr aus meinem Kopf. Da man auf ne Boxxer fast unbegrenzt warten kann habe ich miene Boxxer Race bestellung Storniert und bin irgendwie bei der Idylle hängengeblieben. Im UFO hat die bisher keiner verbaut, oder?
Was sagt ihr zu der Gabel?
Oder gibt es noch eine andere Variante? Ne gebraucht kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Irgentwie kriege ich die BOS Idylle nicht mehr aus meinem Kopf. Da man auf ne Boxxer fast unbegrenzt warten kann habe ich miene Boxxer Race bestellung Storniert und bin irgendwie bei der Idylle hängengeblieben. Im UFO hat die bisher keiner verbaut, oder?
Was sagt ihr zu der Gabel?
Oder gibt es noch eine andere Variante? Ne gebraucht kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

lass es ...
Boxxer TEAM 2010 vom lipmo (wenig gefahren) were ideal für dich. :daumen:

Also meine Gabel usw ist weg....

Es ist nur noch der Rahmen da inkl. Reset Wan5 Steuersatz, Thomson Sattelstuetze,und Vivid 5.1 Dämpfer der aber mal zum Service muesste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück