der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Front kommt tiefer und du musst den Gabelschaft nicht so sehr kürzen - sinnvoll wenn du die Gabel z.B. in einem anderen Bike mal fahren willst oder ab und an die Geometrie verändern willst (höhere Front, flachere Front).

1.) Du kannst mit der Höhe spielen.
2.) Wenn du die Gabel mal verkaufen willst hast du mehr Chancen das du sie los bekommst weil der Schaft nicht so kurz ist.
3.) wenn du dir nen neuen Rahmen kaufst der ein längeres Steuerrohr hat passt die Gabel noch.

4.) wegen sollcher Fragen :D

Zitat: eXc3lent
Die Front kommt tiefer und du musst den Gabelschaft nicht so sehr kürzen - sinnvoll wenn du die Gabel z.B. in einem anderen Bike mal fahren willst oder ab und an die Geometrie verändern willst (höhere Front, flachere Front).

1.) Du kannst mit der Höhe spielen.
2.) Wenn du die Gabel mal verkaufen willst hast du mehr Chancen das du sie los bekommst weil der Schaft nicht so kurz ist.
3.) wenn du dir nen neuen Rahmen kaufst der ein längeres Steuerrohr hat passt die Gabel noch.

4.) wegen sollcher Fragen :D

Hallo Ihr 2 und danke.

Ja die Logik erschließt sich mir :daumen:

THX für die schnelle Antwort.

Gruß Peter

Hi Leute

mein UfO ST macht, wenn ich mich draufsetze und wippe, komische knackende Geräuse...ich hab sogar den Dämpfer und die Aufhängung komplett ausgebaut und gefettet...knackt trotzdem weiter...woran kann das liegen?

MFG

Ja wer so nett fragt dem wir auch geholfen ;) , ALLE Schraubverbindungen ( Tretlager, Pedale, Sattelklemme, Sattelgestänge, ect. ect.ect. ) mit Schraubensicherung einkleben oder mit Fettpackung verschrauben (an den Bremsen kein Fett sollte klar sein)
ALLE Buchsen und Gewindehülsen mit Fettpackung einsetzten.
ALLE Drehmomente einhalten.
PROBEFAHREN.
glücklich sein oder wieder melden

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich ja schon alles gemacht...hab sogar zwischen den schwarzen aluplatten und rahmen gefettet...einfach alles...und knackt immer noch...beim dämpfer die buchsen sind auch alle gefettet.sogar die komischen runden muttern hab ich gefettet also die, die im rahmen drin sin...

mein UfO ST macht, wenn ich mich draufsetze und wippe, komische knackende Geräuse...ich hab sogar den Dämpfer und die Aufhängung komplett ausgebaut und gefettet...knackt trotzdem weiter...woran kann das liegen?

Füsse dabei auf den Pedalen -> Pedale checken, Pedalgewinde fetten, Kurbelarme lösen und Verbindung fetten.

Ansonsten: Mal den Sattel abmontieren, Fett auf die Sattelstütze/Satteklemmung. Ggfs auf ma ein bissl Brunox oder so an den Sattel, nämlich dort, wo die Sattelstreben in die Kunststoffaufnahmen befestigt sind (da hat mein NT1 immer Geräusche gemacht...). Bissl Fett kann auch zwischen Lenker und Vorbau; zwischen Feder und Federteller.

Was mir noch so einfällt, hast Du mal alle Züge gecheckt? Manchmal stossen die beim Einfedern ans Sitzrohr, den Dämpfer, die Gabel, oder einfach gegeneinander, da gibts auch Geräusche...

Füsse dabei auf den Pedalen -> Pedale checken, Pedalgewinde fetten, Kurbelarme lösen und Verbindung fetten.

Ansonsten: Mal den Sattel abmontieren, Fett auf die Sattelstütze/Satteklemmung. Ggfs auf ma ein bissl Brunox oder so an den Sattel, nämlich dort, wo die Sattelstreben in die Kunststoffaufnahmen befestigt sind (da hat mein NT1 immer Geräusche gemacht...). Bissl Fett kann auch zwischen Lenker und Vorbau; zwischen Feder und Federteller.

Was mir noch so einfällt, hast Du mal alle Züge gecheckt? Manchmal stossen die beim Einfedern ans Sitzrohr, den Dämpfer, die Gabel, oder einfach gegeneinander, da gibts auch Geräusche...

also auch wenn ich mich nicht auf die pedale draufstell und wippe, knackt es...klingt richtig metallern, also können es die züge auch nicht sein.

Auch, wenn ich vorne bremse und ich selber nicht auch dem bike sitze und das bike nach vorne drücke, dann knackt es auch.

könnte auch aus der gegend kommen...is halt so...man kann das schlecht orten:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück