der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^^ Pilgrim ich finde es auch sehr gut,- ^^
die weissen felgen passen gut zum bike. :daumen:
(evtl. aufkleber ab)
die farbwahl rot/schwarz sieht man mitlerweile sehr sehr heufig...

@Gh0st_Rid3r wie oder was ist aus deinem bike geworden ?

@ Pilgrim

sieht wirklich klasse aus, :daumen:! Warum willst du die Laufräder tauschen, ich finde optisch passen sie sehr gut und qualitativ gibt es doch auch nichts auszusetzen, oder!? Viel Spaß mit dem Bike.

Ich wollte erst die DT 6.1 mit Ringle Nabe verbauen - leider sind die bis jetzt noch nicht bei meinem Dealer angekommen. Deswegen hab ich jetzt leihweise die Single Track mit Veltec Naben. Aber ich muss sagen mittlerweile gefallen mir die weißen Felgen immer besser... Mal sehen was ich jetzt dann endgültig drin lass..

mein UFO "nach dem einsatz",- in Winterberg. :D :daumen:
mitlerweile sieht man richtig viele U-STs in den bikeparks.
spiricht man die leute an,- sind alle begeistert von ihrem bike.:)

ich denke mal das konzept ("bis auf ein paar kleinigkeiten") ist voll und ganz aufgegangen. ! ! !

ufo-st-heinz.JPG

update: WTB speed V satte.

mein UFO "nach dem einsatz",- in Winterberg. :D :daumen:
mitlerweile sieht man richtig viele U-STs in den bikeparks.
spiricht man die leute an,- sind alle begeistert von ihrem bike.:)

ich denke mal das konzept ("bis auf ein paar kleinigkeiten") ist voll und ganz aufgegangen. ! ! !

Ja das stimmt super konzept, allerdings sieht man bei uns in bischofsmais nicht ganz so viele UFO`s.

Hier nochmal mit den neuesten Updates:

-Stahlflex
-Saddle Selle Italia SLR XP
-Schaltzug in Stahlflex Optik kommt noch!

MAROBU
ich seh grade,- du hast die "schöne verstärkung" im hinterbau im bereich der unteren dämpferaufnahme.

da haben ein paar U-STs schlapp gemacht.

MAROBU
ich seh grade,- du hast die "schöne verstärkung" im hinterbau im bereich der unteren dämpferaufnahme.

da haben ein paar U-STs schlapp gemacht.

Na da bin ich ja froh das ich das schöne ding hab. :D

Hab meinen Lambda Rahmen nämlich verkauft und daher keinen ersatz falls der abkackt, was ich aber auch nicht befürchte!

Hab da noch eine Frage wegen der Feder im Dämpfer kommt manchmal vor das der Hinterbau durchschlägt, meistens beim droppen sollte ich eine härtere Feder fahren oder hält der Rahmen das aus? Ist echt ein Problem da die bergab Performance ganz gut ist und ich die feder gern so lassen würde ,andererseits will ich mein baby nicht zerstören!!

Fährst du eigentlich mal in andere Parks als den in winterberg?

Na da bin ich ja froh das ich das schöne ding hab. :D

Hab meinen Lambda Rahmen nämlich verkauft und daher keinen ersatz falls der abkackt, was ich aber auch nicht befürchte!

Hab da noch eine Frage wegen der Feder im Dämpfer kommt manchmal vor das der Hinterbau durchschlägt, meistens beim droppen sollte ich eine härtere Feder fahren oder hält der Rahmen das aus? Ist echt ein Problem da die bergab Performance ganz gut ist und ich die feder gern so lassen würde ,andererseits will ich mein baby nicht zerstören!!

Fährst du eigentlich mal in andere Parks als den in winterberg?

kann dir so manchen tip geben,- aber was federhärten usw. angeht das muss jeder für sich selbst entscheiden.
aber bestimmt kann Falco dir hier weiterhelfen. :daumen:

na ja ab und an,- fahren wir auch in amerika in den bikeparks.
(spass bei seite) aus zeitmangel fahren ich bzw. wir immer nur W-Berg. :daumen:

IMG_1595bearb_600x600_3000KB.jpg
...der thread lebt wieder...na da hau ich gleich auch mal noch n bewegtes bild von meinem baby hinzu...:)...lg der M

die weiß-schwarz-kombi am ufo st sieht total fett aus:daumen:...und wenn de drop´n gehst dreh die feder einfach härter und zum downhillern mach das baby wieder weich...

IMG_1108_600x600_3000KB.jpg

Was für Federhärten fahrt ihr eigentlich so in euren Ufo Dämpfern? Habe ne 450 und weiss nich, ob die passen würde, wenn ich mir ein Ufo kaufe. Und wie sieht es mit den DH eigenschaften aus, is einer von euch schonmal ein DH Rennen mit seinem Ufo gefahren?
Gruß Markus

EDIT:
Ach ja, ich habe im Nicolaikatalog ne schöne Farbe gefunden und zwar Kryptonight Green, das Argon FR hat im Katalog diese Farbe. Leider finde ich auf der Nicolai Hp keine Infos zu der Farbe, kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

Farbe ist diese:

Ich sag mal, es gibt eine eigene Ufo-Rennserie, von daher scheint es durchaus Sinn zu machen:daumen:

Federhärte hab ich eine 500er im DHX 5.0.

EDIT:
Ach ja, ich habe im Nicolaikatalog ne schöne Farbe gefunden und zwar Kryptonight Green, das Argon FR hat im Katalog diese Farbe. Leider finde ich auf der Nicolai Hp keine Infos zu der Farbe, kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

Farbe ist diese:

Ist keine RAL-Farbe, wurde speziell zusammengemischt und Falco hat folgendes dazu gesagt:
Das Rezept ist natürlich unser Betriebsgeheimnis.

Grüße, Falco

Ok dann wird meine 450er im DHX 5 auch in Ordnung sein. Dann kann ich ja bald bestellen :D Muss nur noch was zu der Farbe wissen, is das ne Sonder Farbe? Ich finde echt nix dazu auf der Nicolai hp.

EDIT: Huch da hat ja schon einer was zur Farbe gschrieben. Aber die Farbe kann ich theoretisch auch bekommen? Oder kostet die extra?

Ok dann wird meine 450er im DHX 5 auch in Ordnung sein. Dann kann ich ja bald bestellen :D Muss nur noch was zu der Farbe wissen, is das ne Sonder Farbe? Ich finde echt nix dazu auf der Nicolai hp.

EDIT: Huch da hat ja schon einer was zur Farbe gschrieben. Aber die Farbe kann ich theoretisch auch bekommen? Oder kostet die extra?

Schreib Falco ne Mail und frag nach :-)

Laut der Waage bei Nicolai 17,5kg!!!!
Jetzt gibts bestimmt wieder ne Diskussion.....

@ CaLgOn
Nee, das ist Kawa-grün!

IMG_00803.JPG

Dann würde meins so ca 18-19kg wiegen.

meins hat 20,4kg aber auf das gewicht hab ich auch nicht weiter geachtet wie man an den komponenten sieht.

fahre eine 500x2,8(DHX 3.0) bei 74 kg ohne panzer usw. das geht sehr gut für dh.allerdings bei grösseren drops rauscht er schon mal durch wie schon gesagt.

kann man beim 5.0er die Progression und oder Druckstufe einstellen?

Das Grün ist echt hammer !!!!! :daumen:

@ der M : du kannst vermutlich deine druckstufe einstellen? denn nur die vorspannung zu erhöhen würde nix bringen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück