der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!
Hier is meine Untertasse. Habe sie noch nich allzu lange, bin aber sehr zufrieden und will sie nich mehr hergeben.
DasUfo.jpg

Welche Rahmenfarbe ist den das?

Hat hie einer schon mal die Farbe Schokobraun matt an einem Nicolai live gesehen, oder ein Bild davon?
Will meinen neues Ufo st Rahmen in dieser Farbre haben, hab es aber noch nie an einem Nicolai gesehen.

Update 08 roco wc!!
Obwohl ich noch nicht richtig fahren war, kann ich schon sagen das sind welten die zwischen X-Fusion un MZ Roco liegen, ein Traum!!!!!!

Der Meister geht ja wieder voll ab :daumen: richtig geil, mit den neuen Laufrädern jetzt ein extreme 4 Crosser ;)

Moin,

da mein Untertassenprojekt so langsam losgeht, würde mich interessieren, was ihr von den Komponenten so haltet...

Gabel: 07er 66RX2
Steuersatz: Acros AH-15 oder NC-17...
Kurbel: Holzfeller, 1-fach, 38 Zähne
Innenlager: Howitzer
Kettenführung: Truvativ Boxguide
Schaltung: Sram X.7 oder X.9
Vorbau/Lenker: Holzfeller
Sattelstütze/Sattel: irgendwas
Laufräder: Veltec/DT/Mavic EX 729
Bremse: The Cleg FR ( wird vom Helius wahrscheinlich übernommen, ansonsten
Code 5)
Pedale::ka:

Der Rahmen wird in Pastelblau neu gepulvert, der Dämpfer isn Romic...weisse Nicolai-Decals. Das Ganze soll nämlich auch noch einigermassen bezahlbar sein, da das dann mein viertes Bike ist:rolleyes:

Ride on

Chris

ja, ist halt bewährter Standard was soll man dazu groß sagen ;)

Pedale, Plattform is eh klar, ich mag die Fireeye top Qualität und hat sie nicht jeder :daumen:

Jep...bewährt ist das Zauberwort! Kann irgendeiner was zur Steuersatz/Gabel Kombi sagen. Ich glaub, der Acros baut recht hoch...
Bei der Bremse bin ich mir auch noch nicht sicher. Die Cleg hat zwar nur 180/160, bremst aber wie Sau...andererseits brauch mein Helius dann ne neue Bremse:rolleyes:

is alles nich so einfach...

Die Fireeye-Dinger schaun auf jeden Fall ganz cool aus!

Grüsse

Chris

Bei der Schaltung würde ich schon auf X-9 gehen.
Die Boxguide würde ich auch gleich durch was besseres ersetzen (e:thirteen, blackspire).
Vielleicht gibts ja auch noch was schöneres als die Veltec-Naben ?

@san andreas,
X.9 wär schon erste wahl...hätte ich auch noch rumliegen, allerdings in Longcage. Die Veltec-Naben sind nicht so schlecht, gibts auch in rot eloxiert...und in Sachen Preis/Leistung echt gut.
Die Boxguide kostet ca. 30-40 Euro, ne E-13 gut 100 Euro mehr. Die Kohle steck ich lieber in die Gabel und ggf. in nen Ersatzdämpfer...

@san andreas,
X.9 wär schon erste wahl...hätte ich auch noch rumliegen, allerdings in Longcage. Die Veltec-Naben sind nicht so schlecht, gibts auch in rot eloxiert...und in Sachen Preis/Leistung echt gut.
Die Boxguide kostet ca. 30-40 Euro, ne E-13 gut 100 Euro mehr. Die Kohle steck ich lieber in die Gabel und ggf. in nen Ersatzdämpfer...

Chris
im prinzip beantwortest du dir deine fragen selber. :daumen:

@ alterknochen

ich kann dir echt nur die code 5 zu herzen legen, da die einfach nur der hammer ist und es keine unterschiede zur "normalen" code (2008) gibt. die code 5 ist eigentlich nur die "alte" 2007er code halt nur mit magnesium hebel. nur im prinzip wesentlich günstiger.
also KAUFEN ;)

@bionicobiker: die Code 5 ist im Prinzip keine alte Code 2007 sondern eine eigene Version mit einem normalen Juicy-Hebel.

schön, ist die Kiste also so abgesegnet:lol: ....im Ernst, vielleicht hat ja der ein oder andere ne Alternative anzubieten. Zur Schaltung, die meisten fahren ja Short/Middlecage-Schaltwerke; hats Nachteile ein Longcage zu verbauen??

@schmiddio

suuuperschön, schaun auch recht stabil aus...Danke!

Ride on

also ich hab sie in der hand gehabt. der hebel schaut zumindest aus wie ein juicy-hebel, vielleicht hat er ja ein anderes übersetzungsverhältnis.

Die Rahmenfarbe ist super ! Das aufgebohrte Kettenblatt taugt mir nicht so !
Und die Schützer an der Gabel sind relativ massiv. Sonst sehr cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück