der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst mal messen, wie hoch Steuersatz+Reduzierhülsen+Steuerrohr zusammen sind, ich denke aber, dass der Hope flacher ist als ein Chris King (rein Optisch betrachtet, habe auf der Hope Seite auch nix dazu gefunden, nur die Einpresstiefe).

[Edit]: Wenn ich das richtig sehe, steht auf der Hope Seite 28mm Einbauhöhe und bei Chris King 31,4 mm. Das sollte eigentlich ausreichen, bei mir haben auch nur 1-2mm gefehlt.

Mein Steuerrohr ist inkl. Reduzierhülsen und Steuersatzschalen exakt 15,6cm hoch. Gibts da ein Maß ab wann man die Hohe Brücke braucht?h

Im Manual steht, dass man bis 150mm ne flache Brücke verwenden kann, aber ob es wirklich passt oder eben nicht, kann man eigentlich nur testen. Wenn man ne Boxxer kauft ist eigentlich immer ne flache Brücke dabei und es gibt immer Leute, die flach gegen hoch oder eben umgekehrt tauschen wollen. Beim John-Doe passt es:

Jap bei mir hat aber auch die Kombo: Nicolai Reducer, Chris King 11/8" NoThreadSet gepasst, zwar knapp aber ok.

Jetzt mit dem Chris King in 1.5" passt alles easy die Standrohre schauen oben noch locker 5-6mm raus :D

Die hohe Brücke ist auch brutal hässlich :lol:

>Im Manual steht, dass man bis 150mm ne flache Brücke verwenden kann, aber ob es wirklich passt oder eben nicht, kann man eigentlich nur testen. Wenn man ne Boxxer kauft ist eigentlich immer ne flache Brücke dabei und es gibt immer Leute, die flach gegen hoch oder eben umgekehrt tauschen wollen.<
Also,was ich beim Kauf so gesehen hab, gibt es erfahrungsgemäß meist nur hohe Brücken bei den Boxxern dazu,außer bei der ride mit u-turn!

Gibts eigentlich 2 oder 3 verschiedene Brücken ? Ich meine, ich hätte irgendwo auch eine ganz flache gesehen.
Die hier kommt demnächst auch für die Boxxer:
pbpic1733127.jpg

schaut gut aus, gibt es dazu auch die untere Brücke oder einen Link ich kann den Hersteller nicht entziffern :D

@John-Doe: hier: http://persistcomponents.com
Bisher nur für Fox 40. Bald soll eine für Boxxer kommen. Kosten: 170 Pfund incl. weltweitem Versand. Ich hab mit denen gemailt, sind supernett. Man könnte ja mal anfragen, wann das Boxxer Teil fertig ist.

@wheelssiderider:
sehr sehr schönes ufo. optik kommt mit der 888 echt genial rüber!
dann mosh mal weiter so!

meins ist auch fertig..warte nur nioch auf KeFü und vorbau, dann kommen auch mal nen paar pics.....

jop wheelsiderider, hast Du echt schön aufgebaut. Von der Funktion her sehr vernünftig und das Aussehen stimmt auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
morsche,

ich baue gerade meine gelbe untertasse um und suche eine geeignete kettenführung. die auswahl ist ja recht groß, daher wollte ich fragen, was ihr so verbaut habt. auf große fummelaktionen habe ich nicht so recht lust, daher suche ich etwas, was passt und hält. der preis ist mir (fast) egal.

;)

merci vielmals... heidy wurde noch ins rennen geschickt. eine von den beiden wirds wohl werden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück