der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinse ihr UFO-Piloten...
Fährt zufällig jemand aus Hamburg und Umgebung ein ST in M oder L..? Würde gerne mal "probesitzen".......da ich mit 1,86m irgendwie zwischen zwei Größen pendele.
Wäre nett wenn sich jemand melden würde..

@kroiter
du hast es doch auch auf ein UFO ST abgesehen, oder? Schon sicher wegen der Größe??

Thanx,
tommi

hiho. ich weiss noch gar nichts wegen bike. ich tendiere momentan zu einem helius fr. richtige gedanken mache ich mir wenn ich die kohle habe für ein neues. dann fahr ich nach lübbrechtsen in die heiligen hallen und fahre dort probe. dann entscheid eich. alles andere ist zum jetzigen zeitpunkt träumerei.

@tommi:

Was willst du denn fahren? Ich würde bei dir auf jeden Fall zu L tendieren haengt aber von Einsatzzweck ab.

na, das würde ich aber so pauschal mal nicht behaupten. ich bin 1,84 und habe meine 4 letzten nicolais in m gefahren. auch mein bestelltes helius ist in m. also lieber mal probesitzen bevor die bestellung raus geht.

von JOHN-DOE:

NICOLAI-UFO-ST.jpg

wunderschön, warum nicht das vorgesehene schwarz weiß?
hätt mir zwar sicher nicht so gut gefallen, aber interessant wärs trotzdem gewesen, wies in echt so rüberkommt.
jetzt noch die würdige größe, ich erlaube mir:

NICOLAI-UFO-ST.jpg

ja das weiß/schwarz hatte ich schon so hier liegen, hat mir dann aber nicht so gut gefallen.
Ich wollte einen gaaaaaanz breiten Übergang 10-15cm das ist mit Pulver wohl nciht so gut möglich wie z.B. bei Lack.

Wie auch immer gefiel mir nicht, sah nicht so aus wie in meiner Vorstellung.
Dann die Frage wieder weiß oder ganz schwarz, angesichts des brutalen Weißtrends im Moment habe ich mich für schwarz entschieden mit ein wenig Glück gefällt mir das ja bald ;)

ah so. auf dem kellerfoto vom khujand sieht mans ganz klein, ich hab mir für meinen teil gedacht, wie komisch der übergang aussieht. so passts aber auf alle fälle:daumen:

san andreas: da ist was dran ;)

hiho. ich weiss noch gar nichts wegen bike. ich tendiere momentan zu einem helius fr.

ah so...dachte nur weil du dich kürzlich schon mal genauer wegen der rohrdurchmesser für deinen radträger erkundigt hast.

ich möchte das UFO ST nicht zum tourenbike aufbauen, sondern ausschliesslich für bergab bzw. parkeinsatz. vorhanden ist eine 66rc2x, mit der bei größe M ein radstand von ca. 1140mm gegeben sein würde. das würde mir bezgl. wendigkeit sehr entgegen kommen. allerdings hab ich auch ziemlich lange beine (92cm sl), daher vielleicht doch lieber L...? :rolleyes:
ich sag ma...wendigkeit kommt bei mir vor laufruhe. für highspeed auf der geraden bin ich zu alt :lol:
es nützt nix, ich muss vorher mal aufm ufo platz nehmen und ne kleine runde drehen....denke dann fällt die entscheidung schnell.

@KHUJAND
du hast wie ich im thread verfolgt habe von L auf M gewechselt, richtig?
da würde mich mal deine persönliche analyse interessieren :)

@ tommi: Wenn du mit Parkeinsatz mehr Slopestyle und Hüpfen meinst, dann nimm M. Wenn du aber auch mal schneller bergab (DH oder ne FR Strecke) willst, dann würde ich auf jeden Fall L nehmen. Läuft einfach ruhiger.

@nikolai
naja, slopestyle wohl eher nicht. das ufo st hat ja auch für ein bike dieser klasse einen relativ kurzen hinterbau. dadurch dürfte es ja im vergleich zu anderen sowieso schon mal besser um die ecke gehen.

dein grünes ist M , oder? wolltest du`s nicht verkaufen?

Jo ist M...koennte sogar fast bisschen größer sein. Hatte mal ein Angebot für ein Canfield Yedi F1...habe aber iwie gar nichts für das Bike gekriegt.

dann bist du vermutlich auch jenseits der einsachtzig..?

stimmt, der gebrauchtmarkt ist z.z. irgendwie ziemlich tot....eigentlich müssten die jungs ihre maschinen für die kommende saison doch langsam mal aufbauen :confused:

aber dein bike ist doch top, fährst es halt noch weiter. ist doch immer noch ein aktuelles modell..

der relativ kurze Hinterbau macht sich in Sachen Händling schon positiv bemerkbar, gehen auch relativ bequem Manuals etc. mit ;) wenn du es handlicher haben willst würd ich es mit nem etwas steileren Lenkwinkel ordern. Bei der M oder L Frage kann ich dir aber auch nicht weiter helfen, für mich ist L schon handlich :D

@tommi:
Ich bin genau 1,80m fahre aber DH und mag es gerne eher laufruhig.
Ja das Rad wird jetzt ne Saison noch gefahren, bisschen aufgerüstet und dann mal schauen für 2010. Rahmen ist 07.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück