der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intense intruder vorne ist tatsächlich top, der 909er für hinten auch. sehr gute allroundbereifung gerade für gemischte wetterverhältnisse. lediglich auf harten brechsand knicken die seitenstollen weg, ist aber bei fast jeden der genannten auch so. für mich gibts am dh´ler keine anderen.

Richtig gut, nur der breite Lenker und das dat mit runter geschraubter Gabel aussieht wie vor die Wand gebumst gibt Abzüge in der B-Note ;)

...seh ich auch so, die sind zwar durch den Naturqautschug etwas schwerer als die anderen aber was Gripp angeht sind die nicht zu schlagen :daumen:
Und das mit dem Fluch - Ufo, naja - wäre das Bike nicht so geil, dann würden die es auch nicht fahren, bin aber trotzdem der Mainung, das es nicht so viele Fehler verzeiht und der Rest, da hab ich mich etwas hochgezogen, weil ich etwas angepisst war, da ich jetzt alleine zum Rennen muss, ist mir jetzt aber egal, ich fahr mein Ding just for fun und das wars :cool:

Gruß

Iceman

Hier mal nen besseres Foto meines neuen Gefährts :D

URL%5D

hey leute!
ich bin gestern mit meinem neuen ufo den ixs rookies cup gefahren!
war gleichzeitig die jungfernfahrt auf meinem neuen bike und ich muss schon sagen: DER HAMMER!!!
ich habe mich noch nie so wohl auf einem bike gefühlt!
das macht echt alles mit!
hat mir nach dem ersten durchlauf den 12ten platz gebracht und ich habe 2 der starter vor mir überholt!
LANG LEBE DAS UFO!

ich wurde relativ oft fotographiert, hat jemand die bilder oder kennt jemand einen der fotographen? wenn schöne fotos dabei sind hätte ich gerne welche=)

Endlich fertig

-NICOLAI UFO ST 2009 gr. L red/orange glossy

-ROCKSHOX Vivid 5.1

-ROCKSHOX Boxxer TEAM 2010

-RESET Wan.5 Steuersatz

-MAVIC 721 / HOPE Pro 2

-MAXXIS Swampthings 2.5

-FORMULA THE ONE 200mm

-THOMSON Elite Sattelstuetze

-THOMSON Elite X4 Vorbau

-SELLE ITALIA SLR TT Sattel

-E 13 LG1 Kettenführung

-REVERSE XXL Fli Bar Lenker

-SUNLINE Griffe

-SAINT Kurbeln 2009

-SAINT shadow short Schaltwerk 2009

-SAINT Schalthebel 2009

-NC17 Sudpin III S-Pro Pedale

-HOPE Sattelklemme

-SRAM PG 970 DH Cassette

-SRAM PC 991 Kette

GEWICHT : 18,16 KG

:eek: Prachtstück!!! :love:
Sehr geiles Ufo, und fantastisch bestückt. :daumen:
Macht bestimmt Laune damit zu fahren. ;)

p.s. Ich wünsch dir noch viel Spaß damit, und Berichte mir mal wie du mit den Reifen zufrieden bist.

Zum Bike kann ich dir noch nix sagen,da ich damit noch nicht gefahren bin.Aber die Reifen hatte ich schon am alten Bike.
Für MICH sind es die BESTEN.
Fahre noch die Minions,aber nur bei riiiiichtig trockenen Verhältnissen.....
Zu 90% sind aber die Swampthings drauf,weil ich damit am besten zurecht komme

Sind das die 2.35 oder 2.5 ?
Man, das bike sieht wirklich MesserScharf aus, und die Boxer........Klasse!
Weißt du zufällig was die Boxxer als SC-Gabel an Federweg hat?

Na wenn dem so ist!
Die Domain ist keine schlechte Gabel, aber dafür diesen guten Namen zu verwenden der seit 11 Jahren unzählige Siege einfährt zu Missbrauchen.

sagt mal ist das normal das das hinterrad vom ufo beim einfedern ans sattelrohr kommt???
bei größeren drops oder wenn man den freecross in winterberg schnell genug fährt berührt das hin und wieder.... was kann ich dagegen machen? sowas wird doch vom hersteller so nicht vorgesehen sein oder? da fehlt schon ein wenig lack -.-

nope...
dachte ich auch erst das der reifen an den sattel kommt aber da ist nichts.
ich verstehe das leider auch nicht ganz. von sowas habe ich noch nie gehört und es macht eigentlich auch keinen sinn^^ ich sehe nur das der lack mittlerweile abgeschliffen ist, mein sattel zu hoch und komplett unversehrt.... das schöne grün
-.-

ebenfalls negativ^^
rhamengröße ist L und den dämpfer habe ich bei nicolai gleich mitgekauft... also standart 222mm.

Hmm schwierig :) Dann könnte ja auch was falsch eingestellt sein, mach mal einen Kollisionscheck mit ausgebauter Feder und ruf Montag mal bei Nicolai an / fahr zu deinem Händler. Aber ich hatte wie gesagt bei Größe M und 222mm Dhx 5 nie Probleme, auch bei Durchschlägen nicht.

ich könnte mir denken das der Dämpferschlitten nicht auf der richtigen Position sitzt, dafür müsste man aber mal ein Foto von dem UFO sehen

@ limpo51 :ein Traum :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück