der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

nehmen gummie :rolleyes: , nehmen eis am stiel stiel, bissel bassteln und schon surrt es lauter denn je

ich fahr ne nope ss nabe, hält, bin aber net der schwerste...

Es ist ja hinreichend bekannt, dass die Asiaten auf der Eurobike irgendwann ihren Stand samt Klappstuhl verkaufen!
So legte ich gestern nach etwas feilschen 40,- auf den Tisch und bakam dafür diese Nabe:
DSCN0368.JPG

DSCN03671.JPG

Hat jemand ne Ahnung was es für eine es ist, bzw. ob es Firmen gibt die da ihren Aufkleber draufgepappt haben (könnte natürlich auch eine "Neuheit" sein!)

Features:
-135mm Einbaubreite
-14mm (Hohl)Achse
-Freilauf für Schraubritzel (also keine Freilaufritzel (wie etwa DMR) und auch kein Steckritzel (wie etwa DT-Swiss) sondern anders halt...
-ca. 740gr komplett mit Ritzel und Schrauben
-Scheibenaufname
-36 Loch
-schätzungsweise Industriegelagert

So eure Meinungen bitte!
T:

Stahljunk schrieb:
Kannst du mal ein Bild ohne das Ritzel machen?

Also um sehen zu können wo das Ritzel befestigt ist, und wenn möglich den Teil auf dem das Ritzel sitzt abmontieren?

Würde dir eventuell die Nabe für mehr abkaufen

Habe ich vorhin schonmalö versucht, aber habe gerade keine passenden Schlüssel da (ich mach das am Montag mal im Laden und poste das Bild)

Allerdings werde ich die Nabe wohl nicht verkaufen, weil find mal Eine mit den gleichen Features für soeinen Preis. Ich Hab mit 14mm noch keinen unter 100,- gesehen!
Greez!
T:

Mr.T schrieb:
Es ist ja hinreichend bekannt, dass die Asiaten auf der Eurobike irgendwann ihren Stand samt Klappstuhl verkaufen!
So legte ich gestern nach etwas feilschen 40,- auf den Tisch und bakam dafür diese Nabe:
DSCN0368.JPG

DSCN03671.JPG

Hat jemand ne Ahnung was es für eine es ist, bzw. ob es Firmen gibt die da ihren Aufkleber draufgepappt haben (könnte natürlich auch eine "Neuheit" sein!)

Features:
-135mm Einbaubreite
-14mm (Hohl)Achse
-Freilauf für Schraubritzel (also keine Freilaufritzel (wie etwa DMR) und auch kein Steckritzel (wie etwa DT-Swiss) sondern anders halt...
-ca. 740gr komplett mit Ritzel und Schrauben
-Scheibenaufname
-36 Loch
-schätzungsweise Industriegelagert

So eure Meinungen bitte!
T:

740g :eek: :lol: :(

alter, die wiegt das doppelte von meiner!

heavy metal also! :lol:

roll-x schrieb:
"dt swiss 240s single-speed" 100% swiss made, hammer leicht, fetter sound was will man mehr? :daumen:
243g
zirka EUR 329

Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit der? Hält die im DDD Bereich durch?
Ich mein, bei dem Gewicht denk ich zuerst an eine reine Crosscountry Nabe.

Finde sie aber sehr geil, und bei dem Gewicht ist die mein Favourit ;) also die mit Schraubachse und 285g

Also ich kenn noch die Nox Singelspeed Nabe, gibt mit 10mm oder 14mm.

c_singlehub14_550h.jpg

Gibt bei Bike Parts Online für 87€ (10mm) und für 97€ (!) für 14mm!
Dabei wiegt sie laut Nox und BPO nur 560-571g. Also für den preis eine 14mm Nabe mit nur 571g ist schon sehr geil. Ob sie hält weiß ich natürlich nicht

ohne worte die wohl schönste singlespeed nabe überhaupt........
ja profile ist auch schön...... ich kann mich nicht entscheiden..........

@ grafix die haste wohl vergessen in deiner Auflistung........profile,hadley
bin gespannt auf deine nabe..... :daumen:

die profile racing ist wirklich ganz hübsch, der freilauf sound ist auch kaum zu übertreffen und beim gewicht muss man sich bei profile sowieso keine schlechten gedanken machen! was will man mehr?

bill_single_rsn.gif

Woodman Bill Single
Löchers: 32 oder 36
Gewicht: 460 Gramm
Besonderheiten: 10mm Schraubachse, mehrfach industriegelagert, 14er und 16er Ritzel inkl., Stahl-Kassettenkörper, den "Joytech/Novatech"-Derivaten sehr ähnlich

Preis: 99 €

Zurück