der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

"Die neue Npj Nabe getunt von Moshcore mit einer 14mm Titanachse von Revell was die Nabe auf ein Gewicht von 523 gramm bringt, damit ist diese Nabe wohl eine der leichtesten und stabilsten Naben im Dirt und Street Bereich."

?????????????????????????????????????????????????????????????????
Also meine wiegt 285g...

Achja: Kassettennaben gehen bis 11t.

nee leider nicht. Irgendwer hat die mal gewogen, da hab ichs aufgeschnappt denke es waren um die 360, aber nagel mich net drauf fest.
Nen kumpel hat se bestellt, werd also bald das exakte gewicht posten.

das gewicht würd mich auch interresieren, will sie mir bei gelegenheit auch zulegen. hat sonst noch wer erfahrung mit der nabe gemacht? also is die auch für den zweck geeignet usw.?!

ja die npj nabe ist nun mal ne hardcore ss nabe die auch hält irgendwo wird es schon einen sinn ergeben das die dinger so schwer sind, ne revell wiegt ja auch immer noch 510 gr. und die ist schon leicht finde ich, und ne gute STABILE Bmx Nabe wiegt auch meist um die 450 gr. und das hat schon seinen sinn, zu den cc naben sage ich mal nix ausser das es nix für harte action ist.

Naja, das die ss naben wie hope und atomlab so schwer sind liegt hauptsächlich daran dass die nen stahlfreilauf haben, wäre der aus titan oder alu wären die deutlich leichter und trotzdem sehr stabil...

ja klar aber auch teurer und deutlich leichter auch nicht mehr nen guter ti freilauf wiegt um die 60 gr. nen npj oder revell wiegt genau 85 gr. also irgendwann is schluss, das stabilste und zugleich leichteste war damals die Proper Nabe mit 350 gr. und ti achse sowie ti driver. Und die jetzige Proper wiegt halt knapp 400 gr. und das ist den herstellern zu blöd wegen 50 gr. den aufwand zu machen und ne ti achse und nen ti driver zu verbauen da dann das produkt doppelt so viel kostet. Und die Revell is ja baugleich mit der Proper bis auf die Grösse und einen höheren Flansch und so wiegt sie halt knapp über 500 aber dafür hält sie auch extrem viel aus und Preis Leistung stimmt da denke ich auch noch, genauso wie bei Npj Naben. Ja und leichte Naben sind halt son Ding hatte damals auch viele Naben ausprobiert die mir alle kaputt gegangen sind, und der spass wird irgendwann auch teuer und ätzend wegen andauernd umspeichen etc. unter anderem ist mir damals von meiner Proper vorne auch die Titanachse gebrochen und das macht keinen Spass.

die haben keinen deutschlandimporteur, aber dein local dealer kann die direkt von denen bestellen, oder halt irgendein onlineladen, der die hat...

pro2ssT.jpg

Zurück