Der Votec Youngtimer Thread

Anzeige

Re: Der Votec Youngtimer Thread
NC 1 Matze.jpg

Hat jemand von euch schon einmal die Gabelbrücke gesehen?
Ich kannte bisher nur die normale Brücke die nicht so stark ausgefräst war…ziemlich abgefahren!
Werde aber das Normale vorbausystem montieren

Anhänge

• IMG_5071.jpeg
    IMG_5071.jpeg
    963,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5070.jpeg
    IMG_5070.jpeg
    958,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5069.jpeg
    IMG_5069.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem längeren Steuerrohr ist das bei Vollausnutzung des Federwegs wohl nötig.
Mein BeOne Hyper4 hat nur ne flache obere Gabelbrücke.

Für mein aktuelles Bike bräuchte ich auch eine abgesetzte obere Gabelbrücke. Doppelbrückenfreigabe hat das Bike, aber ein längeres Steuerrohr als im Downhill üblich.

Mal eine Frage in die Runde hat jemand schonmal ein Komplettes Set Rahmen, Schwinge und Gabel unterteil beim Götz beschichten lassen? Steiner hat ja alle Rahmen dort machen lassen wenn ich die richtige Info habe.

Moin Moin,

hat jemand einen Tipp (gerne ohne Hammer, Flex und Schleifgerät), wie ich das Casting zerstörungsfrei zerlegen kann?
Ich möchte es von innen mal richtig reinigen, da ja immer etwas Borke nach dem Öffnen rein fällt, auch wenn man die Abstreifer vorab reinigt.

Anhänge

• IMG_0176.jpeg
    IMG_0176.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Moin Moin,

hat jemand einen Tipp (gerne ohne Hammer, Flex und Schleifgerät), wie ich das Casting zerstörungsfrei zerlegen kann?
Ich möchte es von innen mal richtig reinigen, da ja immer etwas Borke nach dem Öffnen rein fällt, auch wenn man die Abstreifer vorab reinigt.
Das Innenleben wurde nur von den (meist blauen) Abstreifern oben gehalten. Wenn Du die Abstreifer vorsichtig raushebelst, dann "fallen" die Führungsbuchen (sind eigentlich nur Streifen) und die Distanzhülsen mit etwas stärkeren Schütteln raus. Falls nicht, kannst Du dir mit ner Speiche helfen. Meistens "klemmen" nur die Führungsstreifen, die Distanzhülsen fallen von alleine raus...
Merkte Dir aber die Reihenfolge und Einbaurichtung der Hülsen.

Super, danke für das Bild, damit komme ich gut hin. Ich werde mal in den Baumarkt und mir etwas basteln. Das sollte man gut nachbauen können 👍

Mal eine Frage in die Runde hat jemand schonmal ein Komplettes Set Rahmen, Schwinge und Gabel unterteil beim Götz beschichten lassen? Steiner hat ja alle Rahmen dort machen lassen wenn ich die richtige Info habe.
Ja habe einen Schwinge dort machen lassen (mein Bekannter Ex Votec Mitarbeiter hatte mir das empfohlen).
Leider ist die Qualität nicht sogut, also wie sie damals direkt für Votec gearbeitet haben.
Da macht mein Pulver-Onkel hier sauberere Arbeit

Zurück