Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Was ist eine komplette xtr 900er gruppe in gutem zustand eigentlich wert? Inklusive laufrädern. Nur die STIs sind nicht dabei.

So übern daumen. Hab keine ahnung.
 
Hallo zusammen,
was könnte man für diese Manitou Mars ansetzen? Gewicht um die 1.350 g. Schaft ist mit 175 mm recht kurz, darum will ich sie auch ersetzen. Funktion ist gegeben, Optik... seht selbst. Kann jemand sagen welches Modell es exakt ist? Danke schön mal.
Gruß
Rainer
c15e8fb9381297c27485471bc06781dc.jpg
a2c3913e951cd9239873bdd5159406f0.jpg
8d3064cee7b39816acf91742c7cb3d0b.jpg
a015d27d441b17816dfbd4318daa77b5.jpg
a2fd71f462d135c6c435c61f2831f37b.jpg
1ad82364b444b4e0d27b3a1740e40511.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
was könnte man für diese Manitou Mars ansetzen? Gewicht um die 1.350 g. Schaft ist mit 175 mm recht kurz, darum will ich sie auch ersetzen. Funktion ist gegeben, Optik... seht selbst. Kann jemand sagen welches Modell es exakt ist? Danke schön mal.
Gruß

... zu young für dieses Forum ... versuche es mal besser hier ...
 
Hey, Ich bitte um Hilfe bei der Preisschätzung für einen 91er Stumpjumper Comp in wirklich sehr gutem Zustand, technisch wie optisch.
Abweichend zum Bild ist der Laufradsatz mittlerweile eine Kombi aus Mavic 231CD mit XT Naben und Specialized Skinwalls und der Sattel ein schwarzer Wildleder Turbo. Ansonsten komplette XT Ausstattung, original Vorbau und Lenker mit recht seltener silberner XT Stütze.
Einschätzung nur für das Komplettrad, bei den Einzelteilen kenne ich die Richtung...;)


klick auf das Bild führt in den Ordner mit weiteren Bildern.
Danke.
 
Hallo

Ich habe hier einige MANITOU Gabeln. ich meinte die mal haben zu müssen.
Es sind wohl Manitou 1 und Manitou 3 Gabeln. Die Booster und die Ausführungen der Gabelkronen unterscheiden sich.
Wer kann mir helfen die genau zu bestimmen

Danke

Holzwurm

DSC01842.JPG
DSC01843.JPG
 

Anhänge

  • DSC01842.JPG
    DSC01842.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01843.JPG
    DSC01843.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 43
Hey, Ich bitte um Hilfe bei der Preisschätzung für einen 91er Stumpjumper Comp in wirklich sehr gutem Zustand, technisch wie optisch.
Abweichend zum Bild ist der Laufradsatz mittlerweile eine Kombi aus Mavic 231CD mit XT Naben und Specialized Skinwalls und der Sattel ein schwarzer Wildleder Turbo. Ansonsten komplette XT Ausstattung, original Vorbau und Lenker mit recht seltener silberner XT Stütze.
Einschätzung nur für das Komplettrad, bei den Einzelteilen kenne ich die Richtung...;)


klick auf das Bild führt in den Ordner mit weiteren Bildern.
Danke.


summer der einzelteile minus 20-30% - dann müsstest du bei ca 450-500 euro landen.
 
summer der einzelteile minus 20-30% - dann müsstest du bei ca 450-500 euro landen.
... yo, meine Einschätzung wäre (bei wirklichem gutem Lack!) auch 400 - 600 Euro, also in der Mitte bei irgendwas mit 500.
Nach meiner Meinung (und das ist nicht abwertend gemeint) ist Specialized eher Mengenware, daher nicht superedel, allerdings ist i.d.R. der Lack meist in eher mittleren/schlechtem Zustand und ein wirklich schönes Speci eher selten.
In normal gerockt gehen die Teile so um 200-300.

Gruß
Markus
 
Hallo

Ich habe hier einige MANITOU Gabeln. ich meinte die mal haben zu müssen.
Es sind wohl Manitou 1 und Manitou 3 Gabeln. Die Booster und die Ausführungen der Gabelkronen unterscheiden sich.
Wer kann mir helfen die genau zu bestimmen

Danke

Holzwurm

Anhang anzeigen 543882 Anhang anzeigen 543883

Die grauen sind die Manitou1, jedoch sind die "ausgesparten" Brücken vom Nachfolgemodell. Die Einser hatte Brücken aus vollem Material, wie die beiden vorderen auf dem zweiten Bild.
In gutem Zustand mit funktionsfähigen Elastomeren liegt die Einser je bei etwa 100 Euro.
Grüße
 
Hallo,
Eure Einschätzung zum Wert meines klassischen mtb ist gefragt:
Tange-Rohre, 90-er Jahre, 1 1/4 Zoll Gabelschaft.
Pulverbeschichtung von Patria vor 3 Jahren.
Weitgehend XT, eine Mischung verschiedener Baureihen, Kurbel Alivio.
Vielseitig einsetzbar, Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger hinten.
2. LRS mit Nexus-Nady und neuem HR mit Vollachse, Racktime-Gepäckträger und Hinterbauständer.

20161104_121413.jpg
20161104_121413.jpg
20161104_121413.jpg 20161104_121310.jpg
20161104_121310.jpg
 

Anhänge

  • 20161104_121413.jpg
    20161104_121413.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20161104_121310.jpg
    20161104_121310.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Danke Murat @mubi und Markus @Milfseeker.
Das hatte ich gefühlt auch angesetzt. :daumen:
Der Rahmen an sich hat keinerlei Chips ist wirklich in hervorragendem Zustand, Decals sind bis auf eins an der Gabel alle top..
Aber stimmt schon Speci ist halt Massenware die zumeist auch gefahren wurde;)
Grüße
 
Hallo,
Eure Einschätzung zum Wert meines klassischen mtb ist gefragt:
Tange-Rohre, 90-er Jahre, 1 1/4 Zoll Gabelschaft.
Pulverbeschichtung von Patria vor 3 Jahren.
Weitgehend XT, eine Mischung verschiedener Baureihen, Kurbel Alivio.
Vielseitig einsetzbar, Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger hinten.
2. LRS mit Nexus-Nady und neuem HR mit Vollachse, Racktime-Gepäckträger und Hinterbauständer.

... Bauchgefühl: 80-150

Der Markt in dieser Ausstattung ist leider voll und bei den meisten ist auch noch ein Markenaufkleber drauf ...

Gruß
Markus
 
Allein Bremshebel und Schalthebel ergeben fast 80 € an Handelswert.

Nach meiner Meinung trifft das, was milfseeker zum Speci sagte, auch auf dieses Bike zu, besser nicht verkaufen.

Der Rahmen hat kaum Verkaufswert ist aber sehr schön gearbeitet und wirklich eines der universellst einsetzbaren Fahrräder (das ist, was für mich damals schon die Faszination an Mountainbikes ausmachte, bei heute neu käuflichen Bikes ist diese Faszination bei mir vollständig, ohne jeglichen Rest, erloschen und mein ästhetisches Empfinden leidet unsagbar).

Ich bin ganz sicher, dass sich über kurz oder lang ein Verwendungszweck für das schöne Noname- Bike finden wird.
 
Hallo fiveelements und milfseeker,
danke für eure Einschàtzung. Dann werde ich das gute Teil wohl auf dem Dachboden einmotten.

Gruss
Peter
 
... Bauchgefühl: 80-150

Der Markt in dieser Ausstattung ist leider voll und bei den meisten ist auch noch ein Markenaufkleber drauf ...

Gruß
Markus

Nach meiner Meinung trifft das, was milfseeker zum Speci sagte, auch auf dieses Bike zu, besser nicht verkaufen.

Hallo fiveelements und milfseeker,
danke für eure Einschàtzung. Dann werde ich das gute Teil wohl auf dem Dachboden einmotten.

Gruss
Peter

So ein Gefährt würde ich nicht einmotten. Das wird nicht mehr wert. Ich weis nicht, wie es bei euch in der Stadt aussieht aber gefühlt ist hier jeder 2. Flüchtling und Schüler auf besserem Material unterwegs. Seit Jahren bekommt man beim Radlmarkt im Frühjahr und bei der Versteigung der gestohlenen Bikes ohne auffindbaren Besitzer Bergräder mit bekanntem Namen am Unterrohr in sehr gutem Zustand für das selbe Geld. Wenn Du irgendwann wieder so ein Rad brauchen solltest, dann gibt es sicher genügend und bessere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war auch überrascht, auf welchen Bikes die Flüchtlinge teilweise unterwegs sind. Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung ist wohl sehr hoch.

Möglicherweise hast du recht mit deiner Einschätzung, dass das Noname- Bike nicht mehr Wert wird. Nach Tschernobyl ging es im Freundeskreis damals darum, mit welchem Gefährt man am Schnellsten weg kommt. Freund hatte dafür eine Enduro (Motorrad) und ich hatte ein Bike. Möglicherweise ist meine Denke noch in diesen Endzeitzenarien verhaftet.

Tatsache ist aber auch: Immer wenn ich gerade so ein Bike gesucht hatte, gab es keins. Außerdem fällt auf, dass der Markt immer "enger" wird. Es wird sehr viel gekauft, um es teurer weiterzuverkaufen, preiswerte Räder sind immer mehr Glückssache.
 
Moin, ich war angeln und habe einen Beifang. Aswer A-Tac Vorbau,
DSCI0373.JPG
DSCI0374.JPG DSCI0375.JPG DSCI0376.JPG DSCI0377.JPG ein kleiner Kratzer und die Decals sind nicht mehr so frisch...
Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • DSCI0373.JPG
    DSCI0373.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0374.JPG
    DSCI0374.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSCI0375.JPG
    DSCI0375.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSCI0376.JPG
    DSCI0376.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSCI0377.JPG
    DSCI0377.JPG
    104 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten