Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

@Laufii das Richter ist schon genial, kenne das aber eigentlich nur mit Federgabel. Das mit ner Mag21 wäre ein feines Rad. Ist auf jeden Fall eine tolle Basis. Würd ich auch so bei 150-max 200 Euro sehen.

 

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Sehe ich da eine fette Delle am Unterrohr oder sind die Dacals nur abgeplatzt?

Ob mit Delle oder ohne Delle. Unter 150 Euro würde ich es an deiner Stelle nicht hergeben. Da ist ja der Nutzen als Fortbewegungsmittel höher
 
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Ne, keine delle oder dergleichen.
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danke für den Link, schaue ich mir mal an. Der Rahmen ist ziemlich leicht, ich muss die Anbauteile mal abbauen um ihn zu wiegen. Keine Ahnung, was mit den Zugführungen passiert ist. Ich habe ihn schon so bekommen.
 
danke für den Link, schaue ich mir mal an. Der Rahmen ist ziemlich leicht, ich muss die Anbauteile mal abbauen um ihn zu wiegen. Keine Ahnung, was mit den Zugführungen passiert ist. Ich habe ihn schon so bekommen.
Die Zugführungen sind nicht beschädigt. Sind für Maguras. Rahmen und Gabel ohne Ösen, also schon was Richtung Oberklasse. Gusset und abgedrehtes Steuerrohr hat auch nicht jedes Alivio Rad.

Ich tippe auf Team H+H.

Gruss Thomas
 
Roststellen und der Riss an der Sattelklemme machen aus dem Rahmen einen wirtschaftlichen Totalschaden.
 
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Ich tippe auf Team H+H.
Bei Team H+H wurden zumindest zumeist keine Richtey Ausfaller benutzt.
Hier gibts gerade eins:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-26er-mtb-rh-46cm-wie-neu/1272170279-217-3353
Dein Rahmen sieht ja sehr nach dem hier diskutierten aus:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=1&t=317482
Habe mal mit Bildern im Netz verglichen. Für mich deutet das sehr auf einen
Rock Lobster Expert FS
der hätte halt die passenden Ausfallenden und sieht für mich auch ansonsten sehr gleich aus.

Roststellen und der Riss an der Sattelklemme machen aus dem Rahmen einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Z.T. lassen sich die Titanized Rahmen ja ganz gut "auffrischen", hier der Stevens sieht von den Bildern wieder top aus
https://www.mtb-news.de/forum/t/stevens-951-ti-mit-mir-unbekannter-gabel.790794/sofern der Rost nicht zu tief sitzt.
 
Ich hatte einen Team H+H Rahmen. Ausgestattet mit Deore LX, konifizierten Speichen, Campa Felgen. War genauso (incl. Gusset). Nur bei den Flaschenhalterösen waren Rauten aufgelistet.

Der verlinkte ist aus Titan. Gab auch gelb/rote Alurahmen mit einem D im Ausfallende. Kamen damals von Dynamics (nicht Stadler). Die Titanrahmen kamen unter anderem von Wheeler.

Gruss Thomas
 
Ich hatte einen Team H+H Rahmen. Ausgestattet mit Deore LX, konifizierten Speichen, Campa Felgen. War genauso (incl. Gusset). Nur bei den Flaschenhalterösen waren Rauten aufgelistet.

Der verlinkte ist aus Titan. Gab auch gelb/rote Alurahmen mit einem D im Ausfallende. Kamen damals von Dynamics (nicht Stadler). Die Titanrahmen kamen unter anderem von Wheeler.

Gruss Thomas

Ich hatte einen Team H+H Rahmen. Ausgestattet mit Deore LX, konifizierten Speichen, Campa Felgen. War genauso (incl. Gusset). Nur bei den Flaschenhalterösen waren Rauten aufgelistet.

Der verlinkte ist aus Titan. Gab auch gelb/rote Alurahmen mit einem D im Ausfallende. Kamen damals von Dynamics (nicht Stadler). Die Titanrahmen kamen unter anderem von Wheeler.

Gruss Thomas
Hast du noch ein Bild vom H+H?
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20210107_112349.jpg
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Vielleicht weißt ich dann auch endlich mal, was ich da hab.
 
Ich hatte einen Team H+H Rahmen. Ausgestattet mit Deore LX, konifizierten Speichen, Campa Felgen. War genauso (incl. Gusset). Nur bei den Flaschenhalterösen waren Rauten aufgelistet.

Der verlinkte ist aus Titan. Gab auch gelb/rote Alurahmen mit einem D im Ausfallende. Kamen damals von Dynamics (nicht Stadler). Die Titanrahmen kamen unter anderem von Wheeler.

Gruss Thomas
Sorry, gehört langsam nicht mehr hierher. Aber nur aus Interesse, gab es also von Team H+H dann:
ganz schön viel für so eine kleine Bude...
 
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...Die, Johnny T. und die Grip Shift X-Ray sollten komplett so um 800 bringen. Ich würde das Set auf jeden Fall splitten.
...
Magura 150-200, vor allem wegen der booster..
...

Will nicht mosern, aber das ist keine Johnny T. sondern eine HS33 Tomac. Sprich die ist normal rot und nicht im exklusiven neon-orange wie die HS24 Johnny T.. Unterschied zu ner normalen roten HS33 nur der Tomac-Schriftzug. Rote Booster sind da nicht selten, weil rot eben ne Standardfarbe der 33er war. Bremse liegt eher bei maximal nem 100er.
 
Hast du noch ein Bild vom H+H?
Anhang anzeigen 1183430Anhang anzeigen 1183431Anhang anzeigen 1183432
Vielleicht weißt ich dann auch endlich mal, was ich da hab.

Leider kein Foto mehr. Hab das Teil mit Gabel damals bei Ebay verkauft.
Genau so sah meiner aus.

Abgedrehtes Steuerrohr, Ritchey Aussfallenden ohne Ösen (auch die Gabel hatte keine), Gusset unter dem Unterrohr, aufgelötete Rauten an den Flaschenhaltern, Zugführung usw. passt alles. Die Rahmen wurden entweder aus konifizierten Fuji oder Tange MTB Rohren gefertigt. Gabel war auch sehr leicht. Ich denke die war zwei oder dreifach konifiziert. Wegen der verbauten Teile würde ich das Baujahr auf 95/96 schätzen. Deore LX 8-fach gab es ab 1995. Erst ab 1997 gab es die Deore LX mit V-Brake.

Ausgestattet mit Deore LX 24 Gang mit Canti, konifizierte Speichen und Campa Felgen. Meiner hatte schon eine A-Head Gabel. Ich hatte den Rahmen und auch die Gabel recht leicht in Erinnerung. Als "billig"
würde ich die Teile nicht ansehen. Die vielen tollen Details gab es bei "Standard" Rahmen aus Taiwan normalerweise nicht. Team H-H tauchen ja recht selten auf, aber ich hatte auch mal ein späteres Baujahr
gesehen, was einen noch höherwertigeren Rohrsatz und Ritchey Compact Ausfallenden hatte. Leider damals nicht gekauft.

Gruss Thomas
 
Hi any idea, s what these might be worth
nos fat finger never mounted
Stop sign never used only sat on show bike
 

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da ist dochaber noch der Riss bei der Sattelklemme

aber ne Menge KLEIN Bikes werden trotz Riss noch immer gefahren
 
Wenn der Riss, oberhalb des Oberrohrs wäre, würde ich das Rohr einfach ab dem Riss fachmännisch absägen lassen und eine Klemmschelle montieren.
 
Leider kein Foto mehr. Hab das Teil mit Gabel damals bei Ebay verkauft.
Genau so sah meiner aus.

Abgedrehtes Steuerrohr, Ritchey Aussfallenden ohne Ösen (auch die Gabel hatte keine), Gusset unter dem Unterrohr, aufgelötete Rauten an den Flaschenhaltern, Zugführung usw. passt alles. Die Rahmen wurden entweder aus konifizierten Fuji oder Tange MTB Rohren gefertigt. Gabel war auch sehr leicht. Ich denke die war zwei oder dreifach konifiziert. Wegen der verbauten Teile würde ich das Baujahr auf 95/96 schätzen. Deore LX 8-fach gab es ab 1995. Erst ab 1997 gab es die Deore LX mit V-Brake.

Ausgestattet mit Deore LX 24 Gang mit Canti, konifizierte Speichen und Campa Felgen. Meiner hatte schon eine A-Head Gabel. Ich hatte den Rahmen und auch die Gabel recht leicht in Erinnerung. Als "billig"
würde ich die Teile nicht ansehen. Die vielen tollen Details gab es bei "Standard" Rahmen aus Taiwan normalerweise nicht. Team H-H tauchen ja recht selten auf, aber ich hatte auch mal ein späteres Baujahr
gesehen, was einen noch höherwertigeren Rohrsatz und Ritchey Compact Ausfallenden hatte. Leider damals nicht gekauft.

Gruss Thomas
Dank dir, dann scheint das Rätsel gelöst zu sein. Das Gewicht ist angenehme 1800 Gramm bei 21 Zoll.
Manni @Silberrücken hatte es als Vorbesitzer auch schon mal hier versucht und irgendwie ist dabei immer ein Scott Geheimprojekt geraten worden.
 
Ja, bei Stahlrahmen in Titanfinished, wird immer gleich geschrieben das es ein Scott sei. Aber es es gibt an deinem Rahmen soviele Details, die ein Scott Comp Racing von 1994 nicht hat.

-Gusset
-Rauten bei den Flaschenhalterösen
-Klemmschelle für die Sattelstütze


Sollte ich den Rahmen/Gabel eines Tages noch mal finden, dann würde ich ihn definitiv aufbauen.
Leider findet man eher das Nachfolgemodell wie oben im Link. Wobei dies auch nicht schlecht gemacht
wurde. Wenn ich da den Rohrsatzaufkleber anschauen, vermute ich das der Rahmen vom Nachfolgemodell
von Wheeler kommt.

Gruss Thomas
 
Eben wegen der Unterschiede wurde geraten, das es ein Rahmen nur für die Teamfahrer gewesen sein soll, der im Katalog oder im Handel erst gar nicht aufgetaucht ist.
 
An meinem war leider kein Rohrsatzaufkleber mehr dran. Leicht war das Teil. Vielleicht wurde da auch schon Tange Prestige verwendet? Und die LX Gruppe war der Einstieg mit dem Teamrahmen?
 
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