Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn er hier ist um einen Preis zu erfahren dann hat er wohl keinen, dann solltest du ihm mal ein Angebot in € machen
oder du bietest später bei ebay mit :lol:

Da muss ich mich jetzt nochmal melden.
Bei ebay ging er gebraucht für 50+ 10,90 Porto weg.
Würde ich dann 40,- akzeptieren für einen unmontierten? :confused:
Dann bitte ernsthafte Preisvorschläge, äh Informationen.

sorry, aber zur zeit stellt sich mir die frage nach dem sinn des "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" threads ...

es kommen anfragen. ziel: wir sollen einen möglichst hohen preis nennen. Sollte einer von uns ernsthaft intressiert sein, muß er das teil zu diesen zu diesem hoch angesetzten preis kaufen ...

einer von uns möchte hilfsbereit sein und trägt so dazu bei, daß der nächste von uns einen hochen preis zahlen muß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das ich dazwischen gegrätscht bin und einen offenbar Verkauswilligen und einen Suchenden aus dem Rennradforum zusammenführen wollte.

Sinn und Zweck dieses Threads haben sich mir noch NIE erschlossen. Entweder ich will ein Teil behalten, dann interessiert mich der Wert nicht so oder ich will es verkaufen, dann setze ich den Preis an, den ich dafür gern hätte. Wenn der zu hoch angesetzt ist, merkt man das ja.

Alex

Jetzt mal nicht zanken. :D
Ich habe überhaupt kein Interesse den Sattel zu verkaufen! Kommt an mein eigenes gelbes Radel.
Mich interessiert es nur, was er wert wäre, da ich denke ein Schnäppchen gemacht zu haben. Nenne es einfach "Selbstbeweihräucherung".
Der Ebay Artikel setzt ja zumindest schonmal nen Ansatzpunkt. Ich nehme mal an, dass Markus den Ebay Artikel auch verfolgt hat. Daher musste ich eben kurz mal nen Kommentar ablassen.

Grüße

ja, so ganz unrecht hast du nicht.

Ziel war die ganzen Wertigkeits-Anfragen aus dem Basar rauszubekommen und in einem Thread zu kanalisieren.
Da man im Basar einen Preis angeben muss sollten unsichere Leute hier Hilfe finden.

Was natürlich nicht hier rein soll sind dann die ganzen Kaufanfragen -
oder den Thread für zu mißbrauchen indem man dann gar keinen Verkaufsthread mehr in den Basar schreibt weil es ohne Preis hier bequemer ist.

Eine Kaufanfrage oder ein Kaufangebot seitens eines Interessenten hat im Thread natürlich auch nichts verloren (in Maßen wird das wohl noch toleriert).
PN an Anbieter sind natürlich schon besser, da sollte man dann natürlich nicht auch nach einem Preis fragen :p

es ist nicht nur eine umgehung der basar-regelungen möglich.

es ist auch eine möglichkeit, den preis möglichst weit nach oben zu treiben, indem jemand von uns einen hohen, überteuerten preis nennt, den der nächste von uns zahlen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich nicht so ganz zustimmen. Sollte der Preis zu hoch sein, findet sich kein Kaufinteressent.
Folge, der Preis wird nach unten korrigiert oder der Artikel zurückgezogen.

Mal anders, ich nenne einen viel zu geringen Preis und biete den Kauf an, so wie im Sattelfall.
Es geht in beide Richtungen.
Je mehr Werteinschätzungen abgegeben werden, desto angemessener wird der Preis.

Fakt ist doch, dass bei selteneren, begehrten Teilen/Rahmen der hier Fragende schon Minuten nach dem Posting via PN mit Kaufangeboten überschüttet wird - bevor die erste Antwort hier im Thread steht. Leider ist eben doch eine Basarumgehung und ein Verkauf gegen Gebot möglich. Die ganz cleveren würzen dieses Konzept übrigens noch mit ein paar Verfeinerungen, die auch die letzte Schwäche des Systems ausnutzt.

Das sind zwar Ausnahmen, aber ärgerlich ist es allemal.
Ich mag dieses gegenseitige Hochgeschaukel einfach nicht.

wenn einer einen zu hohen Preis nennt wird sich schon ein anderer finden der ihn nach unten korrigiert!

nach den sinnlos endlos Diskussionen hier mal wieder ein Teilchen, das mir heute in die Hände gefallen ist...

Shimano Pedal M730 - leider zu Retro für mich...

Ebay406.jpg

Ebay407.jpg

Das ganze NOS und zu allem Überfluss auch noch NIB :-)

Wer hat nen Anhaltspunkt?Die Suche in der Bucht - auch unter beendete Angebote erzielte leider kein Ergebnis...

Danke und Gruss
der_schwabe

naja gross sind sie schon... :-) fast zu gross. müssten nach meiner recherche von ca. 1990 stammen...
sind die mit dem runden bzw. ovalen Käfig...
@Davidbelize: Danke für die schnelle Antwort!

Gruss
der_schwabe

Was issen ne STX-Gruppe ohne Bremsen und Hebel so wert? War verbaut in nem Neurad,
aber alles richtig frisch aus `98 .
Und nen GARY FISCHER AQUILA `98 in schwarz und 47cm Sattelrohr?
Danke für alle sinnvollen Angaben :D

nach den sinnlos endlos Diskussionen hier mal wieder ein Teilchen, das mir heute in die Hände gefallen ist...

Shimano Pedal M730 - leider zu Retro für mich...

...
Das ganze NOS und zu allem Überfluss auch noch NIB :-)

Wer hat nen Anhaltspunkt?Die Suche in der Bucht - auch unter beendete Angebote erzielte leider kein Ergebnis...

Danke und Gruss
der_schwabe

sowas sollte mir auch mal in die Hände fallen, ich bin fast versucht dir ne PN zu schreiben ;)
Bei mir liegen aber welche inder Vitrine die sind in ähnlichen Zustand (1mal montiert, 1mal an Wand gelehnt, 1 Kratzer :()

ich schätze die NIB würden bei ebay "trotzdem nur" irgendwas ab 60 Euro bringen, bis max. 90.
BJ. ca. ab 86 (erste 730er XT als 6fach-Gruppe, sind in der Shimano-Übersicht bis 95 mit gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo andy1!
Ich rechne eigentlich mit etwas mehr als 60 EUR, da die 735 ja schon mit 80 - 90 EUR gehandelt werden... ohne OVP... Kannst mir ja mal ne PN schreiben... mit nem unmoralischen Angebot ;-)
Gruss
der_schwabe

mach mal den Test in der Bucht... sie werden ähnlich liegen wie die Suntour XC II Dingers

(OK, 60 auch nur wenn du Pech hast... aber sie werden unter 100 bleiben)

@andy1: Es sollte sowas wie ne Schwacke oder nen DAT geben... dann wäre alles einfacher ;-)
Danke Dir!
Gruss
der_schwabe

andy,w enn ich überlege, was ich für meine zerschundenen schmalen 735 gezahlt habe.....die 730er sehe ich schon bei 70-100..denkst du nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück