Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein feund von mir hat ein tommasini monte adimata sieht aus wie ein crosser ist schwarz orange gemufft und hat hinten u brake vorne canti duerfte also wahrscheinlich fruehe 90ziger sein rahmen ist in eher schlechtem zustand braucht vollrestauration. was kann man dafuer denn wohl noch verlangen

Ich kann dir zwar kein Preis sagen, aber es wäre wirklich mal schön, wenn du hin und wieder sowas wie Groß-& Kleinschreibung beachten würdest, von Satzzeichen mal ganz abzusehen...die Lesbarkeit deiner Beiträge wäre dann doch um ein vielfaches besser & angenehmer! ;)

noe wieso denn. zieh mir drei punkt fuer mangelnde rechtschreibung ab und gut ist hat meine deutschlehrerin auch immer so gemacht. mich kuemmerts nicht

ein feund von mir hat ein tommasini monte adimata sieht aus wie ein crosser ist schwarz orange gemufft und hat hinten u brake vorne canti duerfte also wahrscheinlich fruehe 90ziger sein rahmen ist in eher schlechtem zustand braucht vollrestauration. was kann man dafuer denn wohl noch verlangen

`n Fuffy sollte drin sein....

das ding müsste eigentlich monte amiata und nicht adimata heissen.
es sollte schwarz orange sein und verchromte muffen haben.
wenn dem so ist,und der rahmen gebraucht ist,würde ich mal 150 -180 euronen veranschlagen.

:D hätte grosses interesse an der gabel.
hier gibt es noch einen gabellosen rahmen in nos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke du koenntest das rahmenset fuer einen guten kurs bekommen schick mir mal ne pm wenn du interesse hast amiata ist auch richtig.

hallo zusammen,

habe in meiner werkstatt eben meinen alten cross-laufradsatz wieder aus dem regal genommen. der steht dort schon einige zeit ungenutzt.

es handelt sich um einen wohl gut 16 jahre alten schlauch-laufradsatz, den ich mal von einem nicht mehr aktiven cross-fahrer bekommen habe.
leider fahre ich das teil nicht mehr, seit ich einen neuen lrs habe.

da ich mich fast nur mit den neuen teilen auskenne hier die frage an die kenner.

könnt ihr mir was zu dem lrs sagen?

sind das alles ganz normale standard-teile, oder kann man dafür evtl. bei liebhabern noch was für bekommen?

hier ein paar bilder:

Hi,

was bring eine Manitou 2 Gabel NOS und noch jungfreulich in der Orginalverpackung inkl. allem Zubehör. Gabelschaft 1 1/8. Andere sind auch verfügbar in neu und können getauscht werden.

Werd sie wohl doch verkaufen wenn es sich halbwegs lohnt

Danke für reale Einschätzungen

Stefan

Ich geh morgen mit zwei Rädern auf 'ne Fahrradbörse und hab zwei Räder dabei.

einmal ein Hattrick-Mountainbike (Versenderrad vom Baur-Versand) um das Jahr 2000 gekauft.

Ist nicht mit den heutigen Katalogräder zu vergleichen aber natürlich auch nicht das High-End-Bike. Der Rahmen scheint sogar ganz robust zu sein.

Ausstattung ist:

Sachs-Grip-Shift-Schaltung 24-Gang
Shimano SLX-Gruppe (die aus den 90ern)
Rock Shox Jett XC Federgabel
Magura HS11 Bremse

Sowie ein kaum gebrauchtes Bmx 20" von Hoffman Bikes. Modellname ist "George" aus den Prodigy-Series.

Das Rad wurde nur sporadisch gefahren und hat nie einen Park oder ähnliches gesehen. Dementsprechend auch keine Kratzer (ausser Pedale) oder sonstige Beschädigungen und funktioniert technisch einwandfrei.

Nachgerüstet wurden:

- Voxom 3-teilige Krubel

- massives Primo-Kettenblatt

- KMC K710 Kool Chain

- Factory of Madness-Pedale mit schraubbaren Pins

- Maxxis Holy-Roller Vorderreifen

wäre cool wenn ihr grobe Einschätzungen bis morgen früh abgeben könnt. :daumen:

also für das hoffman würd ich wohl noch 50 - 60 euro hinlegen, aber nur weil das die bremsen noch wert sind (es sei denn die bremshebel sind angemalt). vielleicht findet sich auch noch ein liebhaber der dir fürs schaltwerk und die reifen nen 10er mehr gibt.

für mehr sollte man sich schon übern tisch gezogen fühlen.

fürs bmx: naja gebrauchtes bmx, deren zustand ungewiss ist, vielleicht genauso viel wie die bremse.
aber für nen fuffi + porto würd ichs dir evtl. auch abnehmen

aber viel spass auf der radbörse. was auch immer das ist.:confused:

naja das organisiert der Skiverein. Man bringt die Sachen hin, sitz in 'ner HAlle und wartet bis jemand kommt und was kaufen will...

Hallo,

ich moechte mein SCOTT Comp Racing, Bj. 1995, Farbe Titan-finish verkaufen. Habe eine 21 Gang Shimano LX Schaltung und Shimano LX Bremsen!

Wieviel kann ich dafuer noch verlangen?

Bitte gebt mir Bescheid!

Vielen Dank
Andy

Hallo,

habe zwei Sättel aufgetrieben, dafür würde ich gerne Informationen haben.
1:
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/316134][/URL]

Den habe ich auf ca. 1997 geschätzt. Pantani The pirate Modell NOS

2:
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/316133][/URL]

Über den konnte ich noch nix finden. Stickereien zum Teil reflektierend. Kevlar Decke. Wohl auch 1996...San Marco Bontrager
Scharfes Bild ist noch nicht geglückt....
Würde auch gegen Yeti SDG Ti tauschen....
Danke Tim

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf der Unterseite der Sättel nicht, aus welchem Jahr die sind?
Hallo,

habe zwei Sättel aufgetrieben, dafür würde ich gerne Informationen haben.
1:
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/316134][/URL]

Den habe ich auf ca. 1997 geschätzt. Pantani The pirate Modell NOS

2:
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/316133][/URL]

Über den konnte ich noch nix finden. Stickereien zum Teil reflektierend. Kevlar Decke. Wohl auch 1996...San Marco Bontrager
Scharfes Bild ist noch nicht geglückt....
Würde auch gegen Yeti SDG Ti tauschen....
Danke Tim

Moin!

Der Bontrager Sattel war damals das Gegenstück zum Flite; etwas weniger extreme Optik, dafür schmaler und in etwa gleich bequem, ca. gleich schwer und preislich in derselben Region angesiedelt. Heute wesentlich schwieriger zu bekommen, als ein vergleichbarer Flite...

Wurde vom Selle Italia Hauptmitbewerber Selle San Marco gefertigt.

Ciao, Splat

Hallo,

Ich habe ein Paar Grafton Kurbeln in kl. Suntour KB und Innenlager, wobei ich mir beim Hersteller des IL nicht im klaren bin. Ist das auch von Grafton??
Zumindestens eine Titanachse hat es. Die beiden Lager bedürften aber eines Tausches.

Was issn die Kombo wert??

Danke und Gruß Alex

joy4.jpg

joy3.jpg

Hallo,

Ich habe ein Paar Grafton Kurbeln in kl. Suntour KB und Innenlager, wobei ich mir beim Hersteller des IL nicht im klaren bin. Ist das auch von Grafton??
Zumindestens eine Titanachse hat es. Die beiden Lager bedürften aber eines Tausches.

Was issn die Kombo wert??

Danke und Gruß Alex

joy4.jpg

joy3.jpg

wert kann ich nicht weiterhelfen,sorry.
aber die kurbeln hat vor kurzem jemand im classik basar verzweifelt. gesucht.

@stubenhocker:
Sag mir mal einen Preis !!!

Ich würde auch gegen meinen (Red X Spire Gel) vom Principia tauschen
eek.gif

195g
Titangestell usw..... NP 114€

...........nicht viel gefahren..........

!!! Ich bin das der den bei Rennrad-news.de sucht !!!

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück