kurzes Update:
die
Crankbrothers habe ich wieder verkauft, weil ich keine günstigen Cleats bekommen habe. Außerdem fahre ich am Trekkingrad auch SPD und muss nicht ständig die Cleats wechseln. Im Gegenzug dazu habe ich ein Paar Exustar E-PR-43M Spd-PEdale erworben, die ebenfalls 280gr. auf die Waage bringen.

Auch dem Thema
Reifen habe ich mich noch einmal angenommen. Die abgerockten
Schwalbe SmartSam habe ich entsorgt und gegen
Continental Twister Supersonic ersetzt. Er unterscheidet sich hinsichtlich der Fahreigenschaften zum
Maxxis Flyweight eigentlich nur im Kurvenhalt, da die Seitenstollen größer und gröber ausfallen. Das Gewicht hat bei der Wahl des Reifens natürlich eine Rolle gespielt. Er kann zwar nicht versprechen, ein bestimmtes Gewicht nicht zu überschreiten, zählt aber zu den Leichtgewichten. Leider ist die Toleranz ziemlich groß

auf den beiden Fotos gut zu erkennen... 344gr. und 370gr.
Somit ist, das am Anfang erklärte Ziel, ein Cadex mit unter 10Kg aufzubauen fast erreicht.

Es fehlen aber noch die richtige Sattelstütze (habe schon eine entsprechende, die bald bestellt wird) und die
Mavic-Schnellspanner, die leichteren Modellen weichen werden.
- naja ist wohl doch ein längeres Update -
ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Thema Decals beschäftigt. Mir war natürlich klar, dass ich für ein 20 Jahre altes Rad keine Decals bekommen werde. Also bin ich selbst aktiv geworden und habe die Decals am Rad abfotografiert und mit Photoshop bearbeitet.
Warum das Ganze?
Ich werde im Frühjahr das Rad in ein neues Farbkleid hüllen
