folgendes szenario:
ich ersteigere irgendein retro teil bei ebay oder sonstwo. gluecklich darueber das teil zu einem guten preis erworben zu haben bunkere ich es erstmal um es dann 2 monate spaeter auszugraben und draufzukommen es ist defekt.
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mir ist das leider schon ein paar mal passiert.
mein vorschlag waere es in diesem thread tips zusammenzufassen worauf man beim kauf gewisser retro teile achten muss.
ich gebe hier mal ein paar beispiele damit das klarer wird:
ich ersteigere irgendein retro teil bei ebay oder sonstwo. gluecklich darueber das teil zu einem guten preis erworben zu haben bunkere ich es erstmal um es dann 2 monate spaeter auszugraben und draufzukommen es ist defekt.

ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mir ist das leider schon ein paar mal passiert.
mein vorschlag waere es in diesem thread tips zusammenzufassen worauf man beim kauf gewisser retro teile achten muss.
ich gebe hier mal ein paar beispiele damit das klarer wird:
- Shimano Deore XT ST-M739 STI:
darauf achten,...
...dass alle gaenge schalten (kann man auch ohne kabelzug ueberpruefen).
...dass die gegenanzeige funktioniert (ist leider genauso fragil wie bei der M737).
...dass die "halbmonde" fuer die bremszughalterungen dabei sind. - Steuersaetze
darauf achten,...
...dass der gabelkonus dabei ist.
...dass der gabelkonus gerade ist. - Yeti Rahmen
darauf achten,...
...das ferrules (10 stueck) dabei sind. - Syncros Forged Alloy Cranks
darauf achten,...
...dass die power transfer plate dabei ist (sonst sind die dinger wertlos). - Syncros Revolution Cranks
darauf achten,...
...dass die schrauben zur befestigung der spider dabei sind (sind spezielle schrauben).