Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Danke für die Einschätzung!

Noch sind sie da und bevor ich sie für 15€ oder mehr Gebühren in der Bucht verkaufe geh ich hier lieber unter den max Betrag und "alle" haben was davon.
 
Moin!
Ich möchte gerne mein altes MTB abgeben und brauche von euch dazu mal eine Einschätzung...
Es handelt sich um ein 97er Deer Cycles Edelstahl Hardtail mit einer farblich passenden Manitou SX:



Verbaut ist bis auf die Naben eine komplette 951er XTR Gruppe, die Naben stammen aus dem Hause RPM. Das Rad steht extrem gut da und hat kaum Gebrauchsspuren.
Was meint ihr - komplett oder als Rahmenset verscheuern? Was ist das ganze wohl noch wert?
 
Wie immer wird man einzeln vermutlich mehr bekommen, hier finde ich passt aber alles so gut zusammen, dass sich der Aufwand vermutlich nicht lohnt, wenn man nicht sehr viel Zeit hat.
Die SX ist ja leider nix dolles, aber sie passt halt ganz gut.
Ist der Lack auf Rahmen und Gabel original? Was hat das Deer denn für einen Rohrsatz?
Preislich kann ich Deer schwer einschätzen, aber ich tippe mal so in Richtung 800-1000
 
Moin!
Ich möchte gerne mein altes MTB abgeben und brauche von euch dazu mal eine Einschätzung...
Es handelt sich um ein 97er Deer Cycles Edelstahl Hardtail mit einer farblich passenden Manitou SX:



Verbaut ist bis auf die Naben eine komplette 951er XTR Gruppe, die Naben stammen aus dem Hause RPM. Das Rad steht extrem gut da und hat kaum Gebrauchsspuren.
Was meint ihr - komplett oder als Rahmenset verscheuern? Was ist das ganze wohl noch wert?
Größe?
 
Ich glaub auch, dass die 800 bis 1000 keiner zahlt. Ist sowas gesucht? Sorry, ich kenne das gar nicht. Die TEile sind gut:daumen: Aber wer 800-1000 für ein "altes Rad" ausgeben will aktuell, der sucht meistens was anderes. Das sind vielleicht 10 Leute weltweit, die an sowas Interesse haben. Ich würde eher so 300 plus minus ansetzen, von jemandem, der die Teile vielleicht brauchen kann und keine Ahnung von dem Rahmen hat (so wie ich)...:rolleyes:
 
deer-a-jpg.58507
 
ich würde auch wenn das bike von 97 ist auch mal bei den classikern anfragen..da gibts auch welche die sowas fahren.
 
Bei den Classicern gibts wieder Haue, weil die eine Mauer errichtet haben, die nicht Ausländer sondern Mountainbikes die nach 1996 gebaut wurden fernhalten soll... Vielleicht ignorieren die einen auch nur, weil ein Jahr nicht der Rede wert ist! ;) Versuchen würde ich es aber trotzdem! Nur gewarnt sollte man sein und dort nichts persönlich nehmen!
 
falsche Größe und kein Platz :(

DEER-Cycles waren damals richtig teuer und von der Qualität ,glaube ich, besser als viele namhafte Hersteller aus Übersee.
durch die Edelstahlrohre sollte das Fahrgefühl eher wie bei einem TitanRahmen sein und Rost ist auch kein Thema .
Würde auf dem Rahmen z.B. DeKerf stehen , gäbe es eine deutlich größere Nachfrage und der erzielbare Verkaufspreis damit deutlich höher..:ka:
mir gefallen die "Deer" s schon immer ausgesprochen gut , sie sind meiner Meinung nach selten und was besonderes in der Bikewelt.Es wäre schade wenn so ein Teil geschlachtet würde...

Gruß Holger
 
Das ganze Thema hat ja leider immer nur am Rande mit Qualität zu tun :rolleyes: Gerade bei den classicern. Da zählt nur (von wem auch immer definierter) Kultfaktor. Totale Bruchbuden, die ALLE brechen, wie YETI erzielen Höchstpreise. Da drehn sie alle durch, wenn sowas im Angebot ist, selbst wenn es von Haus aus schon verzogen ist...Dann kommt mal was, was offenbar qualitativ viel besser ist, das aber keine Sau (also ich z.B.) kennt wie diese Deer.

Wenn das jetzt geschlachtet würde, fände ich es nicht weiter tragisch....was kommt schon ab? Großserien XTR Krempel:rolleyes:. Wenn da einer dann mit bunten oder polierten Teilen drangeht, sieht es sicher besser aus hinterher. Schade wärs nur, wenns wegen der XTR geschlachtet würde und der Rahmen auffem Schrott landet :rolleyes:
 
Danke für eure Rückmeldungen. Auch unter euch gab es schon ein paar ernsthafte Interessenten, die mit dem Rad durchaus was anfangen können. :daumen:
...und das Rad wird selbstverständlich weder verramscht noch geschlachtet. Wenns tatsächlich keiner will, finde ich schon noch eine Ecke in der es bleiben darf.
 
Hallo Zusammen,
zu dem Deer kann ich nur sagen, dass die Kurbel, Rapidfire und Sattel ja schon >300 Euro bringen sollten…

Was ist meine Marzocchi Bomber Marathon Race 2006 in etwa noch wert?
Gabel ist optisch noch eine gute 2, ist dicht und funktioniert wie sie soll. Nicht verunfallt oder dergleichen.
Danke :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen bei Ebay und im Bikemarkt immer so zwischen 80 und 120 € raus. Ich habe übrigens noch eine intakte TST5 Dämpfungskartusche für die Marathon, falls jemand eine braucht.
 
Servus die Youngtimer!

..wildere ich hier mal wieder..

Eine Frage...ein guter bekannter hat mir sein RS Topline Stampede (komplett DX, superguter Zustand) angeboten, Katalogaufbau bis auf die vordere Felge..gut gewartet, super in Schuss, Aufsitzen und Losfahren - zum Kauf angeboten, ich solle mir mal gedanken über den Preis machen..

Die Frage geht natürlich an euch weiter..was KANN man, ohne unverschämt zu werden?

Ich mein, der Zustand ist hald schon eher saugeil..wirklich brauchen würde ich es zwar auch nicht, aber habenwollen..naja, vielleicht scon :)

Danke schonmal!

Michl
 
Halli.

Ich habe hier noch ein kleines unbenutzes(!) Kettenblatt 24 Zähne incl Unterlegscheiben für eine XTR 952 (4 Arm). Hab das damals beim kauf abmontiert weil ich es nicht brauchte.

Jemand eine Vorstellung was man dafür noch bekommen kann? Hab im Bikemarket und auf eBay nicht gefunen.
Evtl. sucht ja auch jemand eins und macht nen Vorschlag?

Gruß zassi
 

Anhänge

  • shimano m9 p 24 (NOS) (1).jpg
    shimano m9 p 24 (NOS) (1).jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 12
  • shimano m9 p 24 (NOS) (2).jpg
    shimano m9 p 24 (NOS) (2).jpg
    162 KB · Aufrufe: 16
  • shimano m9 p 24 (NOS) (3).jpg
    shimano m9 p 24 (NOS) (3).jpg
    192 KB · Aufrufe: 16
  • shimano m9 p 24 (NOS) (4).jpg
    shimano m9 p 24 (NOS) (4).jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@Fujisan ich schätze mal so zwischen 150-250..je nachdem ob du es schnell loswerden möchtest und jemanden ne freude machst oder halt auf einen käufer wartest der sowas sucht und bereit ist bissl was auf den tisch zu legen.das ist ja nen schöner lrs,gut erhalten und die flanken schauen ungefahren aus.

@MikeyBaloooooza das wäre eher was für den classik-bereich aber 150 kann man da schon ausgeben.

@Zaska0 ,das blatt würd ich bei 25€ ansetzen.
 
Zurück
Oben Unten