Ja, aber er wollte doch auch seinen Keller leer haben. Den frei werdenden Platz kann ich ja schlecht mit Bierkästen vollstellen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne den Dämpfer ist der Rahmen quasi wertlos (hab ich mal gelesen).
eher nicht - die lambdas hatten viele andere detailsNais ein Nicolai Lambda mit Cube Aufkleber!
Bei diesem Modell passt nur ein 210 mm langer Dämpder ohne Ausgleichsbehalter oder ein Dämpfer mit einem Ausgleichsbehälter mit Schlauchanschluss. Leider kann ich Dir nicht sagen,welcher Hersteller heute passende Dämpfer anbietet. Wir haben damals optional einen Racetech verbaut, der einen AB mit Schlauchanschluss hatte.
Eine Alternative Lösung wäre die Anfertigung eines Frästeils, dass den Dämpfer 90° gedreht aufnimmt.
Grüße, Falco
Es ist natürlich schon ein Cube, aber es wurde offensichtlich von Nicolai gefertigt, ähnlich diesem einen Mongoose-Rahmen, der dem Nicolai Trombone ähnelt. Dann gab es noch die Marketing Modelle ala Wiesmann Roadster Rahmen, der dem Nicolai Bass entspricht and so on.
Edit: Mongoose Amplifier heißt das Teil
Vergleich mit Nicolai Trombone
Danke für deine Einschätzung: ich denke diese geht i.o.Hey @Boxfresh , schönes Sunn! Wenn ich dir was 350€ sage, schießen mich gleich wieder alle ab, um danach festzusstellen, dass es hinkommen könnte...? Es fehlt auf jeden Fall das Emblem vorne am Steuerrohr, die Sattelstütze wurde ersetzt, die Gabel ist auch Ersatz und könnte fast schon zu hoch sein... Hier.
Die begehrten sind die aus Columbusstahl, titan oder ultimate... kenn mich damit aber auch noch nicht aus.
Wenn Du das Rad noch haben solltest: Ich wäre an der Marta interessiert... am Rest leider nicht.Hallo,
wie so viele SoBe Besitzer hab ich mich einfach an dem Rahmen sattgesehen2003 F1000SL Rahmenset (Optimo Rohrsatz(L ca 19"), Team SoBe Lackierung) inkl Vorbau , Lenker , Sattelstütze + Fatty Ultra DL (letzter Service 2012), funktioniert aber 1a. Normale Gebrauchsspuren, keine Dellen etc
Preis? Tauschen? Als Komplett Rad?
Parts:
10fach SLX Trigger
XT Umwerfer und Schaltwerk, beides neu 2014
Avid 9 Carbon (2013 neu) 180mm vorne und 160 hinten (Marta SL mit Carbon Hebeln etvl auch)
Crossmax SLR
Aeorzine SL 2fach Kurbel
Danke!
Frank
edit: Passendes (ungetragen von mir) SoBe Trikot (L) gibt es zum Rahmen natuerlich dazu![]()
@Boxfresh : Dass die Bomber in die Geometrie passt hatte ich hier schon irgendwo gelesen, aber kam mir unglaubwürdig vor...
Ich brauch mal eure Hilfe, oder besser eine Arbeitskollegin. Sie hat von Privat ein Scott G Zero Pro angeboten bekommen.
...
Danke für die Hilfe!