Das gt schaut übrigens ganz schick aus. Ich finde aber nicht das der Preis gerechtfertigt ist.

Als erstes würde ich wohl die unpassenden Sticker von den ganzen bike Firmen abmachen.

Für den Preis bekommt man aber bestimmt auch was mit kompletter xt Ausstattung. Nen cannondale z.b.
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hast nen Foto von dem bike? Rahmenhöhe? Hatte mal ein storck Bandit was mir leider ein wenig zu klein war und habs dann meiner Schwester vermacht.
Kann ich dir morgen zukommen lassen, müsste so um die 50 cm sein, messe ich noch mal nach. Komplett XT, Maguras, Mavic Naben, Rock Shox Judy. Ritzel und Kette wurden vor ca. einem Jahr gewechselt.
 
Denke ganz so teuer muss das nicht sein. Das Werkzeug dazu kostet insgesamt 16-20€
Also bei Amazon gibts nen Set kettenpeitsche & abzieher für 8€ dazu noch nen rohrschneider gibts da auch für 8€.
Kralle einschlagen wird der Fahrradlladen bestimmt so machen wenn du die da kaufst. Gabel und lrs würd ich mir für 100€ oder so suchen.
 
bitte um wertermitllung
GT Rahmengrösse 16zoll aus dem Jahr 1996 (Original Kaufbeleg vorhanden)
GT Thermoplast 96 mit XTR Shimano Komponenten.
Hydraulik-Felgenbremsen von Magura HS33 Rot,
Federung vorne Marzocchi Z1 BAM mit einem Federweg von 130mm,
Federung hinten Super Deluxe Rock Shox 700 x 1.4,
Räder 26'' von Mavic.
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Rahmen in einwandfreiem Zustand. Bremsen und Schaltung sind top. Federung ist top.
 

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Wenn die Gabel 130 mm hat, ist sie wohl auf dem Foto abgesenkt mit ETA. Oder sie hat nur 100 mm.

Preis, nun ja, bin nicht direkt GT-Thermoplastexperte, würde aber sagen 400 biss 500 € sind dann drin wenn

- die Federelemente in Ordnung sind (insbesondere dieser Dämpfer ist empfindlich gewesen)
- die Hinterbaugelenke mit Dämpferaufnahme nicht ausgeschlagen sind
- das Plastik sich nicht irgendwo vom Alu ablöst (sehr unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten von Alu und Plastik)

Vielleicht weiß es aber hier jemand besser als ich.

Edit: Sehr schönes Rad übrigens.
 
Sicher mit 96 ?
Da hatte das LTS eigentlich noch ne Titanwippe .

Preislich denke ich sind 700€ das Maximum fürs Komplettrad .

Viel unterschiedliche Parts verbaut - Laufräder unterschiedlich - die Maguras mit der Kabelbinder Verlegung - Reifen usw. usw.

Denke in Einzelteilen wesentlich einfacher an den Mann zu bringen .

Stütze sieht nach Syncros Titan aus - das wären schon fast die ersten 100€
 
Einzelteile wenn die denn wirklich alle noch in Ordnung sind 5-600, komplett 4-500. Der Zustand sieht mir leider allgemein sehr benutzt aus, wenn überall Schriftzüge weggeschliffen sind durch die Nutzung. Da zahlen die Leute dann auch nicht mehr viel für. Die XTR-Teile gehen als 8-fach nicht gut, dazu fehlt mit den STI/Schalthebeln eins der wichtigsten Teile und es sind nur günstige Grip Shift die kaum gehen mit Ausnahme der Top-Teile die das hier aber nicht sind. Fragezeichen steht noch an der Bremse, ist denke ich ne HS24, von der Farbe her könnte es ne echte Johnny T. sein in knallorange. Falls dem so ist und das nicht einfach nur ne rote ist die durchs schlechte Bild so erscheint. Bei gutem Zustand könnte man da nochmal 50-75 Euro addieren auf die Preise.
Die Zeit für LTS/STS ist halt leider vorbei da man nun wirklich nicht mehr alle Teile für die Hinterbaulagerung bekommt. Bei betd verkaufen die nur noch ab und es gibt nicht mehr alles. Bei STS führt halt eigentlich kein Weg vorbei an persönlicher Begutachtung, da sind halt leider 9 von 10 mit Schäden am Cover unten oder wie schon genannt an den Verbindungen Muffen/Carbon. Hier scheint auch einfach der Klarlack hin zu sein, da es eben benutzt wurde. Haben leider auch viele, ist einfach über die Jahre nicht UV fest.
Sonst aber geiles Rad, vor 20 Jahren ein echter Traum und viele $$$, im Zweifel am besten behalten :bier:
 
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hier noch paar bilder
 

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wenn du geduld hast und ein wenig glück und den richtigen interessenten findest kriegst du vielleicht sogar 150. das bike schaut ja noch ganz gut aus.
 
Schönes Rad, aber nichts dolles. Ich schließe mich an: max 100 Euro. Da macht es zerlegen auch nicht besser. Das Rad hier lebt nicht von den Teilen, sondern von der Komposition. LX ist auch nur das Schaltwerk. Der Rest dürfte deutlich drunter liegen.
 
Leichter Wiederspruch von mir, in der richtigen Stadt und wenn es nicht so klein ist wie ich es optisch schätze wirste auch 120-130 kriegen können. Wenns nen 17" (oder größer) ist würde ICH es hier mit 150 bein Kleinanzeigen reinstellen und und dann ma gucken. Aufem Land kannste das aber vergessen, da würd ich auch 100 sagen. Ist halt schick aber nichts dolles...
 
Ein Kumpel von mir hat ein rotes Cannondale F3000 von seinem Papa 'geerbt' und überlegt es zu verkaufen. Das Bike hat sein Papa damals extra in den USA bestellt, da es hier in der Variante nicht zu bekommen war. Das Rad ist in relativ gutem Zustand für das Alter, hat aber auch ganz klare Gebrauchsspuren (Lackabplatzer etc.)

Jetzt ist die große Frage: Was kann er für einen Preis für das Rad aufrufen? Ich überlege ob ich das gute Stück kaufen soll, bin mir aber auch nicht so richtig sicher, was es mir Wert wäre.

Hat hier einer eine Idee oder vielleicht sogar selbst Interesse an dem guten Stück?
 

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Denke so um die 300-400 € komplett bei einem Liebhaber.
Teilemix sieht aus als wären die originalen Teile schon durch: schaltwerk, Hinterrad, Schalthebel, bremsen. Also viel geritten.
Die wichtigen Teile für den originalaufbau oder Rückbau sind aber noch da: syncros Titan Stütze, coda kurbeln, xtr umwerfer.
Geht die fatty problemlos?
In teilen evtl. Mehr.

Versuch dein Glück!
(Mir leider zu klein - würde das Modell in L oder XL sofort kaufen!)


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Ich habe noch ein Rocky Mountain Slayer im Schuppen. Da der Platz immer enger wird (Neuzugänge) bin ich am überlegen, das Slayer abzugeben. Wieviel würde ich dafür noch bekommen?
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Hier kurz die Details:
Rocky Mountain Slayer aus 2001
Rahmenhöhe 48 cm (Mitte Tretlager bis Oberseite Sattelklemme)
Holographic Black / Silver
Marzocchi Z1 MCR
DT Swiss HVR 200
Tune-Naben und Mavic 519 Felgen
Schaltwerk & Umwerfer XTR
Bremsen XT
Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Kurbel RaceFace

Vielen Dank für eure Meinung!
 

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Was wäre es wert ?Steppenwolf Tycoon CR Carbon Bj 1999 mit XT und Rock Shox SID / Sid Dual Air / Avid V-Break / FSA Steuersatz
 

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Steppenwolf geht leider sehr schlecht, da ist von dem guten Ruf früher nicht viel geblieben. Reinen Teilewert seh ich so bei 4-500 Euro. Wenn jemand wirklich sowas suchen sollte, was ich bezweifel, ggf. auch 600. Ich denke aber auch für 400 inseriert geht das nicht sofort weg, sofern nicht jemand richtig scharf auf die Gabel ist. Ohne weitere Detailfotos vom Zustand wirds aber so oder so schwer.
 
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