Kette total verrostet die muss definitiv neu.Ich würde erstmal die Bremse hinten wieder einhängen, die Kette drauf machen und ein paar Meter damit rollen. Danach läßt sich eher abschätzen , wo es haken könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kette total verrostet die muss definitiv neu.Ich würde erstmal die Bremse hinten wieder einhängen, die Kette drauf machen und ein paar Meter damit rollen. Danach läßt sich eher abschätzen , wo es haken könnte.
So weiß jetzt ein bisschen mehr. Habe mit meinem Bruder geredet. Rahmen ist von Cannondale. Fahrrad wurde vom Händler auf die Bedürfnisse meines Bruders zusammengestellt.Kette total verrostet die muss definitiv neu.
Wenn man sich den Aufkleber am Tretlager anschaut, kann das definitiv kein Cannondale sein!
Anhang anzeigen 603022
Diese Sattelstützenaufnahme spricht auch nicht für Cannondale
Anhang anzeigen 603026
Cannondale hat kein Chrom-Molybdän in der Form verarbeitet.
Wenn das Rad von deinem Bruder ist und er es vom Händler hat, gibt es doch bestimmt noch ne Rechnung?
Kurbel scheint auf dem Tretlager auch fest zu sein, hat schon jemand unsanft probiert diese abzuschlagen.

auch ohne den Kleber und die Aufnahme wird da kein Cannondale draus.Aufkleber ... Sattelstützenaufnahme ...
Bist wohl wieder bissl empfindlich heute, was?!
jupPass auf dass sie Dir nicht den Account loeschen wg. Ueberqualifikation(...) bei mir klapp´s wenigstens mit dem zitieren

eher schon, denn wenn das Bike komplett mit der RST 460 gekauft wurde, dann `95, also noch Classikereher nicht ...
Naja oder 'unsachgemaess' ... Was ist ein Tretkurbelabzieher??(...) Kurbel scheint auf dem Tretlager auch fest zu sein, hat schon jemand unsanft probiert diese abzuschlagen.
Ok okay dann nicht baue es gerWenn man sich den Aufkleber am Tretlager anschaut, kann das definitiv kein Cannondale sein!
Anhang anzeigen 603022
Diese Sattelstützenaufnahme spricht auch nicht für Cannondale
Anhang anzeigen 603026
Cannondale hat kein Chrom-Molybdän in der Form verarbeitet.
Wenn das Rad von deinem Bruder ist und er es vom Händler hat, gibt es doch bestimmt noch ne Rechnung?
Kurbel scheint auf dem Tretlager auch fest zu sein, hat schon jemand unsanft probiert diese abzuschlagen.
Wie ich bereits sagte: das ist definitiv KEIN Cannondale ;-)
Wie süß Streitet ihr euch wegen mir Tretlager ist ok habe Seriennummer gefunden und ein C an der vordergabel Seriennummer wurde gestanztNaja oder 'unsachgemaess' ... Was ist ein Tretkurbelabzieher??
Modelljahr 1995 koennte hinkommen ... Hat schon Ahead (ab ca. 1993 Standard), aber noch keine V-Brakes (ab ca. 1997)
Haste bestimmt recht. Weiß jetzt auch was für ein Rad es ist. Ein Wheeler 7800. Da ich noch ein gutes Mountainbike besitze Werde ich es wahrscheinlich wirklich verkaufen. Danke für deine Hilfe@FraukeM Auch wenn die Sache wohl schon ausreichend eruirt wurde: In die Reuse musst du ca. 100€ investieren (30€ Kette+Ritzel, 20€ Bremsbeläge, 25€ Schalt+Bremszüge, 30€ Reifen investieren). Mit Teilen aus der Restekiste und Singlespeed geht es natürlich noch günstiger.
Auf jeden Fall würde ich die Gabel gegen eine Starrgabel tauschen. Auch der Sattel ist eher ein Platzhalter.
Dazu kommt noch die Zeit - wenn du alles gründlich machst, kann es gern eine Woche dauern.
Fazit: Falls das Rad dir nicht wie angegossen passt lieber für 60€ VHB bei Kleinanzeigen verklingeln.
Sorry aber das is auch kein Wheeler 7800...Haste bestimmt recht. Weiß jetzt auch was für ein Rad es ist. Ein Wheeler 7800. Da ich noch ein gutes Mountainbike besitze Werde ich es wahrscheinlich wirklich verkaufen. Danke für deine Hilfe
Na ja auf jeden Fall ein wheelerSorry aber das is auch kein Wheeler 7800...
Welches ist mir langsam egalNa ja auf jeden Fall ein wheeler