Raumfahrer
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Es gab nur ein FRO Chromo und das war von 1997, gleiche Geo. wie Sherpa, aber mit 11/8" sowie Ausnahme beim 19", das hatte ein längeres Steuerrohr.
Das gab es aber nur in türkis/Aufkleber gelb oder in rot/Aufkleber weiß?, soweit ich weiß nicht in schwarz.
Nicht so sehr beliebt bei einigen aufgrund fehlender, echter Darts, 11/8" und natürlich Hinterbau.
1000,- werden dafür nicht sehr viele bezahlen, NP 2.200,-DM.
Was für ein schwarzes meinst Du?
Ein "richtiges" Yeti hat mE türkis und gelb zu sein...
Gut zu wissen wäre noch die Rahmen Höhe.
Bei um die 17" würde ich ein etwas stärkeres Interesse vermuten.
Da hat sich jmd richtig Mühe gegeben. Auch wenn die LX Nabe optisch nicht so der Brüller ist, sind die Mavic 517 und dazu noch DD Speichen richtig gut. Es gibt keine leichten Felgen mehr neu zu kaufen, für 26"&Felgenbremse. So was würde ich nicht unbedingt verramschen wollen.Hab nachgemessen, 2,0mm an den Enden und ca. 1,75-1,8mm in der Mitte der Speichen
Bei 43 cm und der richtigen Farbe wäre der Kreis der Interessenten(Väter, die für ihre Sprößlinge was aufbauen wollen) wesentlich größer mA.Auch hier nachgemessen, von den Pedalen bis hin zum Ende des Rahmens sind es ca. 48cm.
Bei den "originalen Made in USA" ist der so genannte "Kult"-FaktorGibt es bei Yeti auch äraspezifische Preisunterschiede (ähnlich wie bei Klein) oder warum sind alte Rahmen endsteuer und begehrt, der hier aber nicht so sehr?
Da hat sich jmd richtig Mühe gegeben. Auch wenn die LX Nabe optisch nicht so der Brüller ist, sind die Mavic 517 und dazu noch DD Speichen richtig gut. Es gibt keine leichten Felgen mehr neu zu kaufen, für 26"&Felgenbremse. So was würde ich nicht unbedingt verramschen wollen.
Bei 43 cm und der richtigen Farbe wäre der Kreis der Interessenten(Väter, die für ihre Sprößlinge was aufbauen wollen) wesentlich größer mA.
So wie das Rad jetzt da steht, würde ich mal vermuten, daß der Rahmen etwas zu groß gewählt wurde.
Die Schleifspur an der Marzocci Gabel vom SKS Schutzblech ist auch nicht soo toll anzusehen.
Die LX Kurbel ist an sich ein kleiner Geheimtipp. Zwar etwas schwerer als die damalige normale Deore Kurbel, aber dafür hat sie einen sehr geringen Q-Faktor; wer Probleme mit den Füßen hat, für den ist diese Kurbel genau richtig... Den Spider für die KB kann man wechseln auf 4Arm.
Beim Preis.... puh.... ich würde mal bei ebay Kleinanzeigen so 300-400 € rein stellen. Aber vorher noch das Sigma Sport Rücklicht ab machen und die Sattelstütze etwas weiter raus ziehen.
Maximale Erfolge!![]()
mE gibt es gewisse Zeiten, wo man/andere eher bereit ist, etwas mehr als sonst Geld auszugeben. Die Zeit nach dem Urlaub gehört mA nicht unbedingt dazu.Bin noch nicht sicher, wann genau ich es verkaufe, da jetzt erstmal ein längerer Urlaub ansteht.
Meinst Du die Felgen ausspeichen und dann einzeln verkaufen? Würde ich nicht machen. Lass es besser. Soo teuer sind diese Felgen auch nicht gewesen. mE kosteten die so was um die 50.Das mit den Felgen ist sehr interessant, wäre es eventuell sinnvoller, die separat zu verkaufen?
Stimmt, vllt warte ich lieber doch noch etwas, eventuell auch bis ins nächste FrühjahrmE gibt es gewisse Zeiten, wo man/andere eher bereit ist, etwas mehr als sonst Geld auszugeben. Die Zeit nach dem Urlaub gehört mA nicht unbedingt dazu.
Bei den "originalen Made in USA" ist der so genannte "Kult"-Faktorwesentlich höher, als bei diesem in Taiwan(?) gefertigten. Auch wenn es bei der Qualität umgekehrt sein dürfte.
So richtig gerade haben die dort in Amiland nicht immer geschweißt. Angeblich gibt es einen Jahrgang, in dem die Hinterbauten nicht ganz grade waren, weil die da ein Problem mit ihrer Rahmenbau-Lehre hatten. Muß man nicht unbedingt verstehen.
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Wenn das so ist, dann freu Dich doch drüber.Da wollte ich allerdings nochmal nachhaken. Auf dem Rad steht 'Handmade in U.S.A:' . Woher weißt du, dass dieses nicht dort gefertigt wurde?
Wenn das so ist, dann freu Dich doch drüber.![]()
Hier https://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/yeti-f-r-o-chromo-what-year-213706.htmlr steht, das das wohl einer der letzten USA Rahmen ist
Hi wenn Du der Erstbesitzer bist hast Du vielleicht auch noch eine Rechnung? Bei Brodie hängt der Wert halt sehr stark vom Baujahr ab. Rahmen die nicht mehr von Paul Brodie handgeschweißt wurden, sondern in Taiwan gefertigt wurden sind bei Sammlern nicht so gefragt...Anhang anzeigen 873544 Hi
Ich habe noch einen Brodie xPresso Rahmen, der jetzt leider weg muss. Ich habe ihn damals bei Wellmann gekauft und ein paar Jahre gefahren. Ein paar leichte Kratzer hat er abbekommen, aber keinen Rost. Gibt es dafür noch Bedarf? Ich lade ein paar schnelle Bilder hoch, wenn Interesse, kann ich ja bessere machen. Farbe ist Aubergine und noch original. Dann halt noch die Frage, was kann ich dafür verlangen?
Länge Oberrohr mitte/mitte 56 cm
Anhang anzeigen 873545 Anhang anzeigen 873546
Danke für die Infos. Rechnung habe ich keine mehr, aber die Rahmennummer sollte reichen. Ich habe damals nur den Rahmen gekauft und den Rest selbst aufgebaut. Das hat sich mit der Zeit verändert, z.B. die Federgabel. Aber ein paar Teile sind noch von damals, Synchros Innenlager, Schaltwerk, ... Die Laufräder auch, Araya mit White Industries Naben.Hi wenn Du der Erstbesitzer bist hast Du vielleicht auch noch eine Rechnung? Bei Brodie hängt der Wert halt sehr stark vom Baujahr ab. Rahmen die nicht mehr von Paul Brodie handgeschweißt wurden, sondern in Taiwan gefertigt wurden sind bei Sammlern nicht so gefragt...
Deckt sich so ungefähr wie die Trennung von Klassikern und Youngtimer hier (<1997).
Ich persönlich kann das nicht einschätzen aber ein expresseo könnte noch älter sein und aus Kanada kommen.
Die Federgabeln schätze ich aber mal ca. Bj. 2001, nachgerüstet oder so gekauft?
Wellmann hat halt viele Taiwan Brodies Ende der 90ziger verkauft die jetzt eher nicht cht mehr viel wert sind (hab selber so eines im Keller)...
Die Logic Kurbel, Sachs NewSucess Schaltwerk und SUP Felgen sind sicher aber für Sammler/Classic Bikes interessant.