Was darf ein neues Yeti BJ 1997 kosten??

Hallo andy2,

ich habe in naher Zukunft hoffentlich auch so einen netten Wecker!!

Bei meinem elektonischen Mistwecker drücke ich noch 3 mal auf die Taste um weiterzuschlafen, bis er beinahe beim piepen kollabiert...

Viele Grüsse raze

Hallo andy2,

wann stehst Du eigentlich morgens auf????

Was für ein Zufall:
Wir sind heute durch Esslingen gekommen und was sehen meine Augen: Ein Rad-Tourist auf einem Yeti Ultimate in schwarz mit brutalem Material dran: Gesundheits-Reha-Lenker, Seitenständer, Speichenreflektoren und eine gefederte Sattelstütze.

Ich war zu fertig, um noch daran zu denken, ob er mir seine Gabel gegen eine Federgabel tauscht...

Mir persönlich gefällt die Rahmenform nicht, und ich habe nie verstanden, was der Vorteil daran sein soll. Ich hatte mal ein Scott für kurze Zeit in ähnlicher Bauart. Das Tretlager gab deutlich nach.

Viele Grüsse raze

Wäre jedoch auch möglich:
Früher in Race-Konfiguration gefahren, dann gesundheitliche Probleme (z.B. Bandscheiben), Rad nicht verkaufen wollen und auf Sofa umgebaut - hätte ich in dem Fall mehr Verständnis für, als wenn er es verkauft hätte (so wie mein früherer Chef sein Fat Ti :eek: ), um sich ein Cannondale Scalpel zu kaufen :mad:

Wäre jedoch auch möglich:
Früher in Race-Konfiguration gefahren, dann gesundheitliche Probleme (z.B. Bandscheiben), Rad nicht verkaufen wollen und auf Sofa umgebaut - hätte ich in dem Fall mehr Verständnis für, als wenn er es verkauft hätte (so wie mein früherer Chef sein Fat Ti :eek: ), um sich ein Cannondale Scalpel zu kaufen :mad:

Hallo,
daran habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte, er hat das Rad gebraucht Ende den 90er Jahren (von einem sportlichen Bekannten erstanden) und dann an seine fehlenden Fitness und seine Bedürfnisse angepaßt und damit das Bike vergewaltigt anstatt sich gleich ein geeignetes Bike zu kaufen.

Mann sollte manchmal nicht so schnell urteilen...

Viele Grüsse raze

Hallo,
daran habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte, er hat das Rad gebraucht Ende den 90er Jahren (von einem sportlichen Bekannten erstanden) und dann an seine fehlenden Fitness und seine Bedürfnisse angepaßt und damit das Bike vergewaltigt anstatt sich gleich ein geeignetes Bike zu kaufen.

Mann sollte manchmal nicht so schnell urteilen...

Viele Grüsse raze

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren :D

Hallo,

ich habe ein neues FRO Cromoly angeboten bekommen, näheres weis ich noch nicht, ist sowas 1000 Tacken wert?

Sonst habe ich leider keine brauchbaren Alternativen...

Viele Grüsse raze

HAllo

Es ist nicht die Frage , ob es 1000 Wert ist, sondern ob es Dir 1000 Wert ist.

Du kannst es aber auch so machen, das Du solange wartet bis man eins für weniger bekommt.

Das ist bei vielen eine beliebte Taktik, um das Thema am kochen zu halten.

Im Bereich alte KLEINS ist das immer wieder zu sehen, besonders wenn es heißt: Vor 5 Jahren hätte ich eins für 500 kriegen können, aber leider hatte ich keine Kohle.

Oder man sucht etwas, was es so nie gegeben hat.

Bei KLEIN immer wieder das ADROIT mit eckiger Gabel, am besten nur die Version mit 31,6er Sattelsütze. Leider oder aber gottseidank gab es so etwas nie.

Als ich mein C 26 anbot, gab es folgendes....

Nur dann wenn es fahrbar wäre und nicht mehr als 1000 Tacken kosten würde

Keep swinging
Holzwurm

Hallo,

da sich der Besitzer noch nicht wieder gemeldet hat an Euch die Fragen:

a) welchem BJ ist das FR0 cromoly zuzuordnen (nach PRO FRO wohl)

b) was ist schlecht an dem schwarzen Rahmen?? Hält der Lack nicht?

Viele Grüsse raze

Es gab nur ein FRO Chromo und das war von 1997, gleiche Geo. wie Sherpa, aber mit 11/8" sowie Ausnahme beim 19", das hatte ein längeres Steuerrohr.
Das gab es aber nur in türkis/Aufkleber gelb oder in rot/Aufkleber weiß?, soweit ich weiß nicht in schwarz.
Nicht so sehr beliebt bei einigen aufgrund fehlender, echter Darts, 11/8" und natürlich Hinterbau.
1000,- werden dafür nicht sehr viele bezahlen, NP 2.200,-DM.

Was für ein schwarzes meinst Du?

Hallo Yetis,

am Samstag weis ich mehr....

Schwarz ist der Rahmen 100%, und auf der Staabi Seite habe ich noch einmal nachgelesen, daß es auch 1999 eine kleine Serie gab.

So richtig der Kracher ist es wohl nicht, zumal im Internet der Rahmen nicht wegging. (Hat noch jemand die Auktion gespeichert?)

Viele Grüsse raze

wenns die auktion war die der holwurm oben angesprochen hat...
der rahmen bzw der verkäufer hat öfter mal rahmen zu viel zu hohen preisen drinnen gehabt ...
und die rahmen auch immer immer wieder

bis sie weg gingen, wenn es das ist das ich denke ist es ein pro fro von ca 93 oder 94 in schwarz hat keine probleme mit dr lackqualitaet einzig mit dem preis haben hier einige so ihre probleme sorry aber wenn es wirklich nos ist dann ist es eben teurer als normal und zwar erheblich, ein wtb phoenix ging die wochen auch fuer ueber 1000. wenn du unbedingt ein neues oder neuwertiges willst musst du eben aufschlag zahlen letztes jahr ging ein rot graues pro fro fuer 2500 euro allrdings komplett aber wenn du das auf den rahmen umlegst bist du auch bei weit ueber 1000

aber in der not frisst der teufel ja fliegen und da yetis ja ohnehin recht gleichlange oberrohre haben laesst sich das bestimmt mit einer 425er stuetze kompensieren:-)

Hallo,

ist ein 19 Zoll (kein 17,5 Zoll) in schwarz, mehr weis ich am Samstag. Ich kann mir nichts unter "FRO cromoly" vorstellen, da ja alle FRO`s aus cromoly (Stahl) sind. Auch die Staabi Seite hat mir nicht weitergeholfen, da ich da kaum Bilder sehen kann (nur rote kleine Kreuze). Ich bin mal gespannt, ob es das ist, was ich Suche, ich werde aber nicht einen halbechten Yeti aus der Not kaufen.

Viele Grüsse raze

Hallo,

ist ein 19 Zoll (kein 17,5 Zoll) in schwarz, mehr weis ich am Samstag. Ich kann mir nichts unter "FRO cromoly" vorstellen, da ja alle FRO`s aus cromoly (Stahl) sind. Auch die Staabi Seite hat mir nicht weitergeholfen, da ich da kaum Bilder sehen kann (nur rote kleine Kreuze). Ich bin mal gespannt, ob es das ist, was ich Suche, ich werde aber nicht einen halbechten Yeti aus der Not kaufen.

Viele Grüsse raze
Das rote Yeti das ich besitze ist so ein FRO Chromo, allerdings von den hässlichen Troy Lee Aufklebern entfernt. Bilder findest du in der Galerie.
Gruß

Hallo,

Jetzt bin ich so weit wie vor einem Jahr. Es ist kein "echtes" Yeti in schwarz in 19 Zoll, wieder vom Preis von 1000 Euro. Der Preis ist ein FP.

Das letzte Jahr war aber ein Sherpa.....

SOLL ICH DEN RAHMEN HEUTE ABEND KAUFEN???????

Was würdet ihr tun. Zum Preis muss noch das Entlacken, Pulvern und Aufkleber dazukaufen gerechnet werden.

Viele Grüsse raze

Ein Chromo in schwarz??? Eher unwahrscheinlich das das original ist, hört sich nach schon mal gepulvert an, also zweifelhaft ob wirklich neu.
Wenn original würde ich eher auf ein Sherpa oder spätes Pro FRO tippen.
Chromo in 19": 11/8", Steuerrohrlänge 13,3cm, keine Umlenkrolle bzw. keine Bohrung dafür im Sitzrohr.
Sherpa: 11/4" (könnte aber mit Reduzierhülsen auf 11/8" geändert worden sein und als Chromo 97zig verkauft worden sein), Steuerrohrlänge 11,4cm

Falls original ist der Preis grenzwertig und natürlich Geschmackssache, aber warum neu pulvern lassen? Da würde ich lieber noch warten, für die Gesamtsumme von ca. 1200,- findet sich schon was besseres.

Zurück