Danke nochmal für die Antworten!

Wenn ich ehrlich sein soll, hat mich das Bianchi spontan angelacht, ich bin also nicht dringend auf der Suche nach einem Rad. Ich werde jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und überlegen, ob ich es mit 100€ versuchen soll.

Liebe Grüße,
Paul
 
Frage: was kann man für dieses Schätzchen hier wohl nehmen? Es soll bald gehen...

Gary Fisher Level Betty FH0, 1998

Farbe: Mango-wango

Schaltung:
  • Grip Shift ESP 8-fach / 3-fach
  • SRAM ESP 9.0 SL Schaltwerk
  • Shimano XT Umwerfer
  • Gore RideOn Züge

Federung:
  • Manitou XVert R Doppelbrücke, 100mm
  • Rock Shox Super Deluxe Stahlfeder Dämpfer inkl. Druckstufenverstellung, 130mm

Bremsen:
  • Hayes Disc Brakes
  • Avid Scheiben 160 mm

Lenker: Azonic DH
Vorbau: Roox, orange
Steuersatz: WTB Grease Guard
Kurbel: Race Face Turbine LP, rot + Amazing Toys Rock Ring
Sattel: Selle Italia
Stütze: ungelabelt schwarz 27.2 + Setback
Pedale: GT Flatpedals
Sonstiges: NC17 Neopren Kettenschutz, NC 17 Neopren Anschlagschutz Doppelbrücke

Laufräder:
HR Shimano XT + Rigida Felge
VR ungelabelt + Rigida Felge
Schwalbe Albert Reifen 2.25

Zustand:
Sehr gut, viele Teile wie neu, sofort fahrbereit





- Was meint ihr?

Es gibt einen Interessenten für das Komplettrad, also zerlegen & in Teilen verkaufen kommt nicht in Frage...
 
Frage: was kann man für dieses Schätzchen hier wohl nehmen? Es soll bald gehen...

Gary Fisher Level Betty FH0, 1998

Farbe: Mango-wango

Schaltung:
  • Grip Shift ESP 8-fach / 3-fach
  • SRAM ESP 9.0 SL Schaltwerk
  • Shimano XT Umwerfer
  • Gore RideOn Züge

Federung:
  • Manitou XVert R Doppelbrücke, 100mm
  • Rock Shox Super Deluxe Stahlfeder Dämpfer inkl. Druckstufenverstellung, 130mm

Bremsen:
  • Hayes Disc Brakes
  • Avid Scheiben 160 mm

Lenker: Azonic DH
Vorbau: Roox, orange
Steuersatz: WTB Grease Guard
Kurbel: Race Face Turbine LP, rot + Amazing Toys Rock Ring
Sattel: Selle Italia
Stütze: ungelabelt schwarz 27.2 + Setback
Pedale: GT Flatpedals
Sonstiges: NC17 Neopren Kettenschutz, NC 17 Neopren Anschlagschutz Doppelbrücke

Laufräder:
HR Shimano XT + Rigida Felge
VR ungelabelt + Rigida Felge
Schwalbe Albert Reifen 2.25

Zustand:
Sehr gut, viele Teile wie neu, sofort fahrbereit





- Was meint ihr?

Es gibt einen Interessenten für das Komplettrad, also zerlegen & in Teilen verkaufen kommt nicht in Frage...
Boah, finde ich superschwer zu beurteilen.
Das Rad scheint ja super dazustehen und wird neu vermutlich ein kleines Vermögen gekostet haben.
Einen vierstelligen Betrag sollte dafür schon den Besitzer wechseln.
 
Wie viel kann man in etwa für eine 2001er Rock Shox SID Race in gutem Zustand aufrufen? Danke!

Wenn der Zustand gut ist und alles funktioniert und je nach Lackfarbe, blau geht da halt besonders gut, auch easy mal 150 €. Wird ja 1 1/8 sein? Schaftlänge ist halt auch wichtig, hat man da 16-17 cm, fast unverkäuflich, 20-22 cm steigt der Wert und Käuferkreis massiv an und es geht halt viel mehr. Wie bei quasi allen 1 1/8 Gabeln, wo man in älteren Rahmen halt reichlich Rohr brauch um oben wieder raus zu kommen :dope:
 
Boah, finde ich superschwer zu beurteilen.
Das Rad scheint ja super dazustehen und wird neu vermutlich ein kleines Vermögen gekostet haben.
Einen vierstelligen Betrag sollte dafür schon den Besitzer wechseln.

Hi, danke für deine Einschätzung! Wow - ich wäre jetzt bei +/- 300 € gelandet!?

4-stellig ist da schon echt eine andere Hausnummer!

Sonst noch jemand eine Idee dafür?
Frage: was kann man für dieses Schätzchen hier wohl nehmen? Es soll bald gehen...

Gary Fisher Level Betty FH0, 1998

Farbe: Mango-wango

Schaltung:
  • Grip Shift ESP 8-fach / 3-fach
  • SRAM ESP 9.0 SL Schaltwerk
  • Shimano XT Umwerfer
  • Gore RideOn Züge

Federung:
  • Manitou XVert R Doppelbrücke, 100mm
  • Rock Shox Super Deluxe Stahlfeder Dämpfer inkl. Druckstufenverstellung, 130mm

Bremsen:
  • Hayes Disc Brakes
  • Avid Scheiben 160 mm

Lenker: Azonic DH
Vorbau: Roox, orange
Steuersatz: WTB Grease Guard
Kurbel: Race Face Turbine LP, rot + Amazing Toys Rock Ring
Sattel: Selle Italia
Stütze: ungelabelt schwarz 27.2 + Setback
Pedale: GT Flatpedals
Sonstiges: NC17 Neopren Kettenschutz, NC 17 Neopren Anschlagschutz Doppelbrücke

Laufräder:
HR Shimano XT + Rigida Felge
VR ungelabelt + Rigida Felge
Schwalbe Albert Reifen 2.25

Zustand:
Sehr gut, viele Teile wie neu, sofort fahrbereit





- Was meint ihr?

Es gibt einen Interessenten für das Komplettrad, also zerlegen & in Teilen verkaufen kommt nicht in Frage...

Gruß & danke
6ix-pack
 
Für die 300 Minus X nehm ich es sofort :p

Nein, dass ist natürlich allein von den Teilen her schon absurd. Wär mir nicht sicher ob einer 1000 auspackt, aber so fern davon würde ich es nicht abgeben. Also 300 € sind lächerlich, 500 €wären immer noch sehr dreist, würde da denke ich auch bei 800-1000 landen, auf keinen Fall unter 6-700 Euro. Im Zweifel dauert es halt. Es müssten halt auf jeden Fall noch mehr Detailbilder her um den wie es scheint quasi Neuzustand vieler Teile darzustellen. Bei nem Schlachten bringen aber vermutlich alleine Kurbel, Schaltwerk/Shifter schon um die 300 Euro.
 
@toastet sieht das schon richtig. Klar brauch sowas nen Liebhaber, und der ist im Zweifel nicht so leicht zu finden. Aber das Bike scheint zumindest mir Noob schon was besonderes zu sein. Ein Downhiller von 98 mit Scheibenbremsen, hochwertigen Anbauteilen im guten Zustand. Hammer!
 
Hallo, was schätzt ihr ist ein Simplon Krypton Carbon wert? Ist das was besonderes oder 0815?

Baujahr sollte 1999 sein, zumindest steht auf der RS Judy SL Hydracoil Gabel nach dem Buchstaben eine 9.
Das Rad soll damals 27.000 ATS, also rund 2.000 EUR, gekostet haben.
Insgesamt wiegt es rund 12kg.

Bis auf die Sattelstütze, Lenker und Griffe ist es höchstwahrscheinlich original.

Das Rad hat eine komplette Shimano Deore LX Ausstattung (Naben, Kurbel, Schaltung, Bremse Parallelogramm)
Vorbau Magic USA
Mavic X Felgen
Sattel San Marco (kleiner Riss)
Schwalbe Marathon XR 26x2.25

Die Gabel ist frisch gewartet und auf 100mm getravelt.
Das Fahrrad ist serviciert und fahrbereit.
Es sind deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen, es gibt Lackabplatzer und die Decals lösen sich zum Teil.
Carbonrahmen schaut in Ordnung aus, keine weichen Stellen oder Risse.

Ich konnte zu dem Rad im Internet gar nichts finden. Wenn jemand Kataloge, Beschreibungen oder Geometriedaten hat, würde es mich sehr freuen, wenn er sie mit mir teilen würde.

Danke
 

Anhänge

  • 20190909_140839.jpg
    20190909_140839.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 86
  • 0.jpg
    0.jpg
    2 MB · Aufrufe: 108
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 77
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • 9.jpg
    9.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • 02.jpg
    02.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • wäh.jpg
    wäh.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
Wenn der Zustand gut ist und alles funktioniert und je nach Lackfarbe, blau geht da halt besonders gut, auch easy mal 150 €. Wird ja 1 1/8 sein? Schaftlänge ist halt auch wichtig, hat man da 16-17 cm, fast unverkäuflich, 20-22 cm steigt der Wert und Käuferkreis massiv an und es geht halt viel mehr. Wie bei quasi allen 1 1/8 Gabeln, wo man in älteren Rahmen halt reichlich Rohr brauch um oben wieder raus zu kommen :dope:
Stimme voll zu, weil mittlerweile selbst für SIDs im üblen Zustand schon 100€ erzielt werden. Wenn optisch und technisch noch top geht die Preisspanne schon Richtung 200€.
 
Frage: was kann man für dieses Schätzchen hier wohl nehmen? Es soll bald gehen...

Gary Fisher Level Betty FH0, 1998
...



- Was meint ihr?

Es gibt einen Interessenten für das Komplettrad, also zerlegen & in Teilen verkaufen kommt nicht in Frage...

mit den schweine-geilen HED Laufrädern im Hintergrund gibt's so ein Bike doch bei Ebay für ~400€, wie im "Bikes and Parts online" Thread gepostet wurde:

Sorry, wie Du siehst bin noch immer enttäuscht damals nicht die Auktion gewonnen zu haben ;)
Und das Forum ist wie ein Elefant, vergisst nichts...

Ehrlich gesagt ich persönlich hätte es ausgeschlachtet, weil mir das Bike selber (noch schlimmer damals in der Ausstattung des Verkäufers) eigentlich nicht gefällt, und denke auch dass wenn Du einen Preis >500€ erzielen willst länger suchen musst, weil Y-Frame eben nur wenig "Kult"-Potential haben.
 
Danke für eure Hilfe und Einschätzung!

Das Gary Fisher Level Betty ist für den schmalen Kurs gegangen zu einem guten Kollegen und Mitradler in unserer Runde.
So ist es immer noch in meiner Nähe da ich es doch lieb gewonnen hatte...
Auch oder vor allem ohne die HEDs...

Viele Grüße
6ix-pack
 
Was mich noch interessieren würde, ist, wie sich so ein Rad mit Antriebsschwinge fährt. Kannst Du dazu was sagen? Das gab es ja auch bei Trek und bei Rocky Mountain, deren Modell Pipeline meines Wissens bei den frühen Freeridern (Frorider) im Einsatz war.
 
Furchtbar, im Stehen blockiert die Federung fast vollständig, damit ist das zum Abfahren gar nicht zu gebrauchen. In der Regel waren die Hauptlager meist eher unterdimensioniert und man hatte nen Lämmerschwanz ohne gescheite Steifigkeit. Und zu gut erletzt, es dürfte schon ein klares Zeichen sein, dass man sowas heute gar nicht mehr findet seit ~20 Jahren, außer bei der Exklusivware für 1-2-300 € aus dem örtlichen Baumarkt. Nachdem man den einzigen Vorteil der Antriebsschwinge auch bei Ein- und Viergelenkern, den Pedalrückschlag, fast wegoptimiert hatte, war das System einfach tot. Ein Fully, was ja vorallem bei der schnellen und ruppigen Gangart gebraucht wird und dann aber im Stehen nicht funktioniert, ist halt einfach ein Irrweg der Entwicklung.
 
Was kann man in etwa für eine Manitou MRD R7 mit Cantisockeln in gutem Zustand verlangen...?
Schaftlänge ist um die 23 cm.
Die Gabelkrone ist in diesem 960er XTR grauen Eloxal, das Casting ist 3K Cabon, zumindest die Oberfläche...
 
Was kann man in etwa für eine Manitou MRD R7 mit Cantisockeln in gutem Zustand verlangen...?
Schaftlänge ist um die 23 cm.
Die Gabelkrone ist in diesem 960er XTR grauen Eloxal, das Casting ist 3K Cabon, zumindest die Oberfläche...
weiss ich jetzt nicht aber schau mal im bazar, da hat vor 2 Monaten jemand eine carbon r7 gesucht
 
Überlege meinen Germans EOM Disc Rahmen zu Verkaufen. Bild im Anhang. 18 Zoll vor ca. 3 Jahren neu gepulvert in reinorange matt. Habe den Rahmen im Jahr 2004 erworben. Was könnte man für Rahmen + Gabel verlangen?

Danke

Jens
 

Anhänge

  • Germans.jpg
    Germans.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 87
Guten Morgen@all.

Wie bereits erwähnt habe ich noch zwei Laufräder - was meint Ihr hier? Einzeln, als Paar, oder überhaupt noch...

White Industries mit Mavic XC717 CERAMIC:





Mavic Crossmax CERAMIC:







Danke im Voraus und beste Grüße
IHR
 
Rock Shox Psylo XC

Was kann man eurer Einschätzung für die Gabel noch aufrufen? Schaftlänge ist gut, Zustand sehr ok - keine Kratzer oder ähnliches.
 

Anhänge

  • CBEB2C44-6EDD-4585-AF95-DBCA1EB274AD.jpeg
    CBEB2C44-6EDD-4585-AF95-DBCA1EB274AD.jpeg
    169,2 KB · Aufrufe: 46
  • 2A528081-DB7A-444E-9141-AB776CA2F834.jpeg
    2A528081-DB7A-444E-9141-AB776CA2F834.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 34
  • 2D23BF13-8437-4754-9B26-87C6AAECD460.jpeg
    2D23BF13-8437-4754-9B26-87C6AAECD460.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 28
  • 26214F17-CB77-4CE3-B0C7-91BE50B0DFE8.jpeg
    26214F17-CB77-4CE3-B0C7-91BE50B0DFE8.jpeg
    136,8 KB · Aufrufe: 29
  • AFBBA441-60DB-42C0-8520-FA4F123D699E.jpeg
    AFBBA441-60DB-42C0-8520-FA4F123D699E.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 22
  • 8CE41298-2E57-425E-996D-05781A15C370.jpeg
    8CE41298-2E57-425E-996D-05781A15C370.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 24
  • 09B7130A-4029-4843-85E2-D52B3C852306.jpeg
    09B7130A-4029-4843-85E2-D52B3C852306.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 39
Hallo in die Runde,

Ich bin am Überlegen, was ich mit dieser Bremsanlage von Magura mache.
So richtig warm werde ich damit nicht, da es für mein Empfinden zu viel Metall ist.
Kann mir jemand etwas über die CNC gefrästen Bremsgriffe sagen und was ich dafür noch aufrufen kann.
IMG_3040 Kopie.jpg
IMG_3045 Kopie.jpg
IMG_3046 Kopie.jpg

Bei Bedarf schiebe ich noch bessere Fotos nach.
grüße,
Arne
 
Zurück
Oben Unten