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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Moin moin,
Ich hab da mal ne Frage über ein Dynamics das ich mir erst kürzlich zulegen durfte.
Welches Baujahr ist das denn genau und was ist in etwa der Wert? - möchte es nicht verkaufen, sondern wissen ob ich zu teuer war damit.
Ist die Gabel original?

Risse habe ich keine gefunden - ist also Fahr tauglich 👍🏻

Vielen Dank.
 

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Das Ding hiess tatsächlich einfach nur Dynamics Easton Custom. Jahrgang dürfte 95/96 sein. War damals wohl das Topmodell und hat mal knapp 2000DM Katalogpreis gekostet. Die Gabel sieht original aus und hat dann nochmal 300 Mark extra gekostet. Ziemlich schönes Teil, aber halt leider ohne Decals.
Preis: Keine Ahnung. Aber ist kein Billigkram. Da lohnt sich schon ein schöner Aufbau.
 
Moin moin,
Ich hab da mal ne Frage über ein Dynamics das ich mir erst kürzlich zulegen durfte.
Welches Baujahr ist das denn genau und was ist in etwa der Wert? - möchte es nicht verkaufen, sondern wissen ob ich zu teuer war damit.
Ist die Gabel original?

Risse habe ich keine gefunden - ist also Fahr tauglich 👍🏻

Vielen Dank.
ist keine Youngtimer sondern auf jeden Fall Classic, schätze mal so 1995 rum
Irgendwo gibts hier ne Preisliste mit den Easton Custom drin.
Das spätere Dynalite ist sehr ähnlich
Dynamics Dynalite Kurztest aus Bike 1995.jpg


und noch zu den Zeiten entwickelt wo Dynamics noch eine Kleinserien-Premium-Marke war, bevor Stadler das übernommen hat.

Wert? Die billigen Dynamic-Bikes von Stadler wie "Cool special" usw. tümpeln alle so in der 100€ Ecke bei Ebay KA, und polierte Alurahmen, weil großes Angebot und für die meisten sehr verwechselbar, sind auch allgemein wenig gefragt.
Der Rahmen ist aber schön und gut gemacht, und Gabel und Steuersatz sind auch sehr schön.
Wenn Du das mal verkaufen willst gilts halt nur einen Fan zu finden, ich stelle ansonsten einfach mal 150€ für Rahmen mit Gabel in den Raum (wobei die Gabel alleine sich für 40-50€ verkaufen würde)
 
Servus,
Was bekommt man für eine XTR 960 Schaltgruppe sowie V Brakes + Laufradsatz .
Ist die Gruppe allgemein eher unbeliebt ?
Wie hoch sind die Verkaufschancen?
Der Zustand ist sehr gut.
 

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Die Verkaufschance steigen, wenn Du dazu schreibst, welche Felgen verbaut sind und Fotos von allem machst, was Du verkaufen willst (Schaltwerk fehlt. Was soll uns das Foto von nicht erkennbarer Kurbel und Umwerfer sagen?) Auch welche Kassette verbaut ist, ist interessant.
Das wichtigste, die Kurbel, fehlt leider. Den Preis, den Du angesetzt hast, halte ich für etwas zu hoch.
Und ja, die 960 war imho die unbeliebteste Serie, hauptsächlich wegen der Dualcontrol Schalter und dem inversen Schaltwerk. Die V-brakes dürften noch am interessantesten sein, weil es sonst in hochwertig kaum noch was gab aus der Zeit.
 
Servus,
Was bekommt man für eine XTR 960 Schaltgruppe sowie V Brakes + Laufradsatz .
Ist die Gruppe allgemein eher unbeliebt ?
Wie hoch sind die Verkaufschancen?
Der Zustand ist sehr gut.
Mal die paar Fans (dazu zähle ich mich auch etwas) aus dem Thread hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-shimano-xtr-m960-965-thread.919398/page-4#post-16942068zur Seite gelassen,
im allgemeinen zieht die XTR 960 halt niemand hinterm Ofen vor 😟
Dual-Control will halt keiner.
Alleine betrachtet sind die V-Brakes oder auch Laufräder auch bildschön und leicht, nur üblicherweise wird ne XTR halt gerne gruppenweise verbaut (wenn dann komplett), und dann siehe Satz weiter oben.
Deshalb geht ein Bike mit XTR960 auch nie so teuer wie mit 900 oder 950 weg.
Ein älteres Cube hat auch 0 Prestige, also ich denke mal 300€ dürft schon viel fürs komplette Bike sein.

Wenn Du das Bike und Zeugs nicht brauchst, dann zerlegen und mit Geduld in Einzelteilen verkaufen, da könnte dann in Summe etwas mehr rauskommen, aber halt auch viel mehr Arbeit.

Ansonsten (zumindest die Gruppe wenn das Cube zu klein ist) selber fahren und dran freuen.
 
Moin,
ein schönes Marin Team Issue aus 1992 ist dem Keller entschlüpft und soll ggf. verkauft werden. Der Zustand ist gebraucht gut. Es hat zwar ein paar Gebrauchsspuren und ist aktuell noch dreckig, ist aber nicht allzu viel bewegt worden und im prinzip sehr gut in Schuss. An dem Rad ist noch alles original, selbst der Sattel ist noch vorhanden (nicht auf den Bildern). Alle Züge laufen noch sehr gut, nichts wackelt oder knarzt. Lediglich die linkt Kurbel hat leider etwas Korrusion, vermultich von Salzwasser.

Welche Preise sind für solche Rädels zur Zeit üblich?

Dank Euch und herzliche Grüße,
Peter
 

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Hallo liebe Forumskollegen,

da ich meine Classic MTB Sammlung auflöse, würde ich Euch um eine Einschätzung zu meinem
Diamond Back Racing Axis R

bitten. Was denkt Ihr, kann man dafür aufrufen. Der technische Zustand ist sehr gut. Alles funktioniert, die Laufräder und Naben laufen sauber. Wenn es zum Verkauf kommen sollte, dann wird es natürlich noch geputzt und poliert.


Wenn ich es recht in Erinnerung habe, handelt es sich hier um ein seltenes Sondermodell, das weltweit nur 500 mal produziert wurde.


Die Kollegen aus dem Classic Forum haben mich an Sich verwiesen, da das Rad wohl eher zu den Youngtimer gehört.


Viele Grüße und vielen Dank
Marco
 

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Hallo liebe Forumskollegen,

da ich meine Classic MTB Sammlung auflöse, würde ich Euch um eine Einschätzung zu meinem
Diamond Back Racing Axis R

bitten. Was denkt Ihr, kann man dafür aufrufen. Der technische Zustand ist sehr gut. Alles funktioniert, die Laufräder und Naben laufen sauber. Wenn es zum Verkauf kommen sollte, dann wird es natürlich noch geputzt und poliert.


Wenn ich es recht in Erinnerung habe, handelt es sich hier um ein seltenes Sondermodell, das weltweit nur 500 mal produziert wurde.


Die Kollegen aus dem Classic Forum haben mich an Sich verwiesen, da das Rad wohl eher zu den Youngtimer gehört.


Viele Grüße und vielen Dank
Marco
Auch hier noch mal,

Das Modell von Dir ist Stangenware.
Nicht dass es nicht weniger geil ist, aber nicht das Limitierte.

Ich würde es behalten und fahren 😉
Preislich sehe ich es bei rund 200€. Mit Glück. Wenn es jemand Schlachter eher bei 100-150.
Am besten du stellst es in die Bucht, die Engländer fahren auf die Modelle ab (ist ja immerhin Team Lackierung)

Anbei ein Ausschnitt des Limiterten:
 

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Auch hier noch mal,

Das Modell von Dir ist Stangenware.
Nicht dass es nicht weniger geil ist, aber nicht das Limitierte.

Ich würde es behalten und fahren 😉
Preislich sehe ich es bei rund 200€. Mit Glück. Wenn es jemand Schlachter eher bei 100-150.
Am besten du stellst es in die Bucht, die Engländer fahren auf die Modelle ab (ist ja immerhin Team Lackierung)

Anbei ein Ausschnitt des Limiterten:
Kannst Du sagen, worin der Unterschied zwischen dem limitierten besteht. Für mich sieht es dem sehr ähnlich, daher bin ich davon ausgegangen, dass es das ist.
 
Auch hier noch mal,

Das Modell von Dir ist Stangenware.
Nicht dass es nicht weniger geil ist, aber nicht das Limitierte.

Ich würde es behalten und fahren 😉
Preislich sehe ich es bei rund 200€. Mit Glück. Wenn es jemand Schlachter eher bei 100-150.
Am besten du stellst es in die Bucht, die Engländer fahren auf die Modelle ab (ist ja immerhin Team Lackierung)

Anbei ein Ausschnitt des Limiterten:
Bist Du sicher, dass das Silber ist und nicht auch weiß? Die Breezer Ausfallenden hat meines auch.
 
Bist Du sicher, dass das Silber ist und nicht auch weiß? Die Breezer Ausfallenden hat meines auch.
Sehr sicher!
Deines hat weder Breezer Ausfallenden, noch ist es Silber, noch hat es den ritchey Rohr Satz 🙂
 

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Ritchey Logic Prestige gehörte zu den allerbesten Rohrsätzen von damals. Damit kann das Axis R nicht annähernd mithalten, das 750 € Bike aus den Kleinanzeigen wird mit Sicherheit seinen Käufer oder seine Käuferin finden.

Ich würde das Axis R mit 300 anbieten und mich dann über 200 freuen. Das wurde so ähnlich auch schon gesagt, deshalb denke ich, dass es mit diesem Bike jetzt auch mal hier gut ist.
 
Moin zusammen,
ein netter Forenkollege hat mir den Hinweis auf diesen Fred gegeben.
Spontan denke ich nach 21 Jahren über eine Trennung von meinem geliebten Fishlips nach. Meine Garage läuft langsam über. Was könnte ich für dieses Bike noch erzielen? Gibt es dafür überhaupt noch einen Markt?

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Hier ein paar Details:

- Stahlrahmen aus ‚Richey Logic Nitaniumrohr’.

- Schaltung Shimano XT/LX-Mix

- Kurbelgarnitur 3-fach, Ritzelpaket 9-fach

- Rahmenhöhe 18,5“

- Rond/Magura Quake Gabel mit HS33 Firmtechbremsen

- Hinterradbremse HS33 mit Booster

- Bereifung: V: Nobby Nic 2.25; H: Rocket Ron 2.25.

- Derzeit Riser Lenker und RaceFace Vorbau. Würde aber wieder auf RaceFace Flat umgerüstet.

- Als Sattel ist der klassische Flite montiert.

- Vorderrad mit Specialized-Stout Nabe; 28-Loch mit 28 Radialspeichen. Hinterrad 32 Speichen gekreuzt. Mavicfelgen 221 (glaube ich). Ein gleicher Laufradsatz für den Winter mit Spikesbereifung ist auch vorhanden.

- Die Decals im Laufe der Zeit leider abgelöst.

Weitere Fotos, wenn zu einer Beurteilung hilfreich. Ansonsten entspricht es immer noch der Darstellung auf dem Bild.

Das Bike ist in einem wirklich sehr guten Zustand und wurde bis kürzlich immer noch regelmäßig durch den Wald gescheucht.
Ein Verkauf der Einzelteile empfände ich als Frevel

*Ach ja, ich bin Erstbesitzer.

EDIT: Sehe gerade, dass ich auf dem Bild hier noch einen Standardlaufradsatz montiert habe und nicht die leichte Kombi wie in der Beschreibung angegeben.
EDIT2: Ist doch die leichte Kombi. Muß man genau hinschauen ... :cool:
 
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Hallo in die Runde,

Kann mir einer sagen was man realistisch für nachfolgende Komponenten verlangen kann:

- Cannondale Moto 120 Gabel, funktioniert, Abdeckkappe links fehlt, Decals beschädigt

- Hope Disc-LRS für vorne und hinten (zur Gabel passend)
 

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Hallo in die Runde,

Kann mir einer sagen was man realistisch für nachfolgende Komponenten verlangen kann:

- Cannondale Moto 120 Gabel, funktioniert, Abdeckkappe links fehlt, Decals beschädigt

- Hope Disc-LRS für vorne und hinten (zur Gabel passend)
Vielleicht hilft dir das: ich habe mal den gleichen LRS in NOS versucht in den Kleinanzeigen zu verkaufen. Als auch bei 200 niemand es haben wollte, habe ich es behalten und selbst genutzt.
Die Naben sind eine Wucht, aber jemand muss sich halt auskennen und die Optik mögen.

Die heissen übrigens "Hope Big Un". In der Regel hat die hintere auch einen Titanfreilauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

Kann mir einer sagen was man realistisch für nachfolgende Komponenten verlangen kann:

- Cannondale Moto 120 Gabel, funktioniert, Abdeckkappe links fehlt, Decals beschädigt

- Hope Disc-LRS für vorne und hinten (zur Gabel passend)
Gibt es noch weitere Meinungen und evtl ne Rückmeldung zur Gabel (die hat übrigens eine deutlich Kerbe durch die Bremsleitung....)?
 
Guten Abend,
im Jahr 2016 habe ich für einen Freund ein moderneres Cannondale mit einer neuwertigen XTR Gruppe ausrüsten sollen. Dazu haben wir dieses sehr schön erhaltene Cube Pro Elite in 20" von 1999 gekauft. Seit 2016 waren die "Reste" eingelagert und ich bin nun beauftragt worden die Teile zu verkaufen.

Es handelt sich um:

  • Rahmen
  • Steuersatz
  • Gabel
  • Vorbau-
  • Lenker
  • Mavic X517 Felgen
  • Kore Sattelstütze
  • Sattelklemme
  • Flite Sattel
  • Griffe
  • Procraft Hörnchen in Wagenfarbe
  • Ritchey Z-Max Reifen in top Zustand (komplette mini Gummi-Härchen noch vorhanden, schön weich)
  • Flaschenhalter
  • Ggf. noch die Kurbel

Das Rad hat sehr wenig Laufleistung hinter sich, die Bilder sind direkt nach der Abholung entstanden und zeigen den Zustand sehr gut.








Was wäre das genannte Set wert? Lieber einzeln anbieten? Irgendwie sind die Parts ja alle original und farblich abgestimmt, würde also zum Neu-Aufbau taugen für einen Interessenten. 🤔

Gern Einschätzungen abgeben.
Vielen Dank,
Shivar
 
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