Raleigh-MTB​

Bj.95/96​

Rahmengröße 56/58​

Deore XTR -komplett-​

alles in einem guten Zustand​

Laufräder und Bereifung OK​

Was kann ich für so ein MTB erwarten?​
 

Anhänge

  • Foto0597.jpg
    Foto0597.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 134
  • Foto0598.jpg
    Foto0598.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 98

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Da biste bei den Classic-Leuten sogar besser aufgehoben. XTR-Austattung allein (wenn sie komplett ist und optisch so wie die Kurbel) sicherlich 200€ aufwärts.
 
Hallo Leute,
Jetzt im richtigen Thread!
Ich habe ein Gary Fisher Sugar Team Issue und spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen und dafür wieder ein Hardtail zu fahren.

Und so wollt ich euch fragen was ich dafür bekommen könnte.

Rahmen: Gary Fisher Sugar Team Issue (Leider nur mit einem RST Dämpfer)
Gabel: Manitou Skareb
SRAM X.0 Schaltwerk
XT umwerfer
Bontrager Kurbeln
Laufräder: Vo.: LX Nabe & Mavic HI.: Machine Tec & Mavic
etc ...

Danke für eure Info!
 
Hallo Leute,
Jetzt im richtigen Thread!
Ich habe ein Gary Fisher Sugar Team Issue und spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen und dafür wieder ein Hardtail zu fahren.

Und so wollt ich euch fragen was ich dafür bekommen könnte.

Rahmen: Gary Fisher Sugar Team Issue (Leider nur mit einem RST Dämpfer)
Gabel: Manitou Skareb
SRAM X.0 Schaltwerk
XT umwerfer
Bontrager Kurbeln
Laufräder: Vo.: LX Nabe & Mavic HI.: Machine Tec & Mavic
etc ...

Danke für eure Info!

ca. 200-300 €, da es doch sehr herunter gebaut wurde
 
Falls das hier rein passt - soll die Bikes für nen Kollegen verkaufen und bin mir nicht sicher was er erwarten kann.





Bilder sind im Album noch größer zu haben, hätte auch noch mehr müsste ich nur hochladen. Zustand der Bikes echt top, wie auf den Bildern. Lediglich bei dem blauen Ringle Vorbau fehlt die blaue Kopfplatte.
 
Falls das hier rein passt - soll die Bikes für nen Kollegen verkaufen und bin mir nicht sicher was er erwarten kann.
....Zustand der Bikes echt top, wie auf den Bildern. Lediglich bei dem blauen Ringle Vorbau fehlt die blaue Kopfplatte.

Solch Räder muss man in Einzelteilen verkaufen - komplett lockt das nur die Zerlegegeier an die auf bissle Gewinn spekulieren.
Allein die double barrel und der paul mech können am Marin je 200€ erlösen. Die spengles werden auch gerne für 400 gehandelt. Das Framekit mit Manitou 3 bringt bei intakten Elastos und ohne Risse sicherlich nochmals 200€. alles Ringle Zeug am Bike zusammen evtl mit Glück 150-200, je nach Zustand....
Was sind das für Bremsen ?
Avid Ultimate Hebel ? - die bringen auch ~100€.

Aber die mal grob überschlagenen 1400€ für das komplettbike gibt dir für ein Marin niemand... auch weils eben ein fertiges Bild und keine unbemalte Leinwand ist...

Beim Yeti bin ich mal ganz vorsichtig - da ist zu viel gemurkse mit repaints, Rissen etc im Umlauf, und ich kenne mich zu wenig aus.

Aber afair bekommt man allein für den Preis von originalen HEDs schon ein aktuelles Einsteigerbike - und HED konnte (kann?) die auch noch nachfertigen - für schlappe 400€ den Felgensatz... :o
 
Wenn der Yeti-Rahmen original und rissfrei ist, sind durchaus 400,- drin, die 737er Kurbel ging letztens beim E für ca. 70,- weg, ein ESP Schaltwerk bringt ungefähr 25-30,- ein. Ringle Flaschenhalter muss man ja mitlerweile mit bis zu 50,- ansetzen wenn komplett und ohne sichtbaren Abrieb innen. Für das PAUL Schaltwerk werden teilweise 250,- aufgerufen und auch bezahlt. Ansonsten würde ich mit Kint konform gehen.

Als Komplettbike würde ich 1500,- für das Yeti und 1200,- für das Marin ansetzen, der Verkauf könnte sich allerdings hinziehen, das mit der Leinwand wurde ja schon erwähnt.

Gruß, Gerrit
 
da sich in letzter zeit einige D521 bei mir eingefunden und gefunden haben,
muss nun auch was von dem diskzeug weg,
aber zu was für einem preis?



1x Mavic UST TXC 3.01 in 24 Loch gebraucht
2x Mavic X317 Disk 36 Loch neu mit Lagerspuren

Dank Euch für die mithilfe, sport frei, ronny
 
kein plan von der UST.
die x317 bekommst Du noch neu - für deutlich unter 30€.
Da die aber als racefelge konzipiert war ist das 36loch immer so ne Sache.
Ich sag mal 15€ pro Felge...
 
Hallo,

ich hab hier ne RST Mozo comp in neuwertigem Zustand, wurde nur einmal verbaut und dann das Bike an die Wand gehängt.

Was ist so ein Teil noch wert?
Ich würde das Teil vielleicht aus Respekt für nen Sammler weitergeben, ansonsten das Rad als Winterrad benutzen. Aber das Teil federt schon und ich sollte für das Geld ne gute Starrgabel bekommen.

Oder irre ich mich gewaltig und das ganze war damals eine Schrottgabel und ich mach mich lächerlich
Sie glänzt halt jetzt noch so neu (rot lackiert) und deshalb frag ich, bevor die ersten Steinschläge drin sind. Das Teil hat Disc und Cantisockel.

mfg benny
 
Ich hab ne Mozo Pro, die an einem Flohmarktfund dran war und finde die Performance wirklich schwer in Ordnung. (nutze trotzdem eine andere ;) ) War damals absolut keine schlechte Gabel, nur der Ruf von RST ist einfach so schlecht, dass sie heutzutage keine 50€ wert ist, eher 20-30. Dürfte bei ner Comp ähnlich schlecht liegen.
 
War damals absolut keine schlechte Gabel, nur der Ruf von RST ist einfach so schlecht, dass sie heutzutage keine 50€ wert ist, eher 20-30. Dürfte bei ner Comp ähnlich schlecht liegen.

Alles klar, dann muss ich kein schlechtes Gefühl haben, wenn das Teil benutzt wird :cool:
Vom Verhalten her ist sie echt nicht so schlecht und eigentlich dachte ich das schon mit dem Preis, aber das Finish hat mich wohl auf eine falsche Fährte geführt :daumen:
 
Alles klar, dann muss ich kein schlechtes Gefühl haben, wenn das Teil benutzt wird :cool:
Vom Verhalten her ist sie echt nicht so schlecht und eigentlich dachte ich das schon mit dem Preis, aber das Finish hat mich wohl auf eine falsche Fährte geführt :daumen:

Jo, kann man ruhig hernehmen, ein Mensch mit mittlerem Anspruchsniveau wird absolut zufrieden sein mit der Leistung. Und falls das ein Radl mit Schloss wird tuts auch net so weh, wenns mal Beine bekommt.

Inwieweit die Comp sich von der Pro unterscheidet entzieht sich leider meiner Erkenntnis, aber im Normalfall geht es da ums Gewicht, weniger um die Funktion.
 
Hab hier ein Unterteil von einer Votec GS4 OS, ein Tauchrohr ist locker, ansonsten guter äußerlicher Zustand. Kann jemand so etwas gebrauchen?

 
Hallo, wollte mal fragen, was ich so für den Rahmen und Gabel bekommen kann, da ich das Bike zerlegen will und mir was neues aufbauen möchte, und die nicht mehr benötigten Teile einzeln verkaufen möchte. Es handelt sich um ein Breezer Jet Stream in rot.
Da ich den Rahmen selber gebraucht gekauft habe, weiß ich das genaue Modelljahr nicht, kann ja aber nur ab 1994 gewesen sein.
Wäre über nen paar Preise dankbar...

Ich muß noch erwähnen, dass das Bike eine kuriose Lackierung hat, wie zu sehen ist es rot ( es ist die Original Lackierung, mit Breezer Logo usw.)
An einigen Stellen ist der rote Lack abgeplatzt, Bereich Schaltauge, Klemmung des Umwerfers, darunter ist die typische blaue Metallick-Lackierung wie beim Lightning z.B. Naja das rot ist definitiv der Originallack... Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen, falls es von Bedeutung ist.

Da ich mich heute erst meine Nutzeridentifizierung abgeschlossen habe, stelle ich das Thema hier rein. Werde demnächst es unter der "Bikemarkt"-Rubrik setzen.

Hier ein Link zum Bild:
http://image-upload.de/image/ittjAQ/8d60c114b8.jpg

Danke im voraus für eure Antworten...
schugga
 
Der Rahmen ist glaube eher als Klassiker zu sehen. Die restlichen Parts sind aber alles andere als klassisch :rolleyes:. Aber die wolltest Du ja eh separat verkaufen.
 
Was man so erkennen kann:

XT737/739 Umwerfer: 15,-
XTR95? Schaltwerk: 35-70,- je nach Zustand
XTR95? V-Brakes: 35-75,- je nach Zustand

vom Rest kann ich nichts richtig erkennen. Den Rahmen wie gesagt mal bei den Klassikern anfragen, aber unbedingt saubere Fotos dazu, sonst gibts auch keine Einschätzung...

Bezüglich der V-Brakes hätt ich Interesse, so diese denn nicht ausgelutscht sind und Spiel haben.

Gruß, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte diese ca. 1998er Bontrager/Chris King Classic, 28-Loch, Alu-Freilauf HR-Nabe denn noch für einen Wert haben? Lager laufen weich und rund - eben CK-Qualität. ABER: Beim Ausbau habe ich leider feststellen müssen, dass im Achskopf (siehe 2. Bild) ein Riss ist. Beim Fahren ists mir ned aufgefallen, erst bei der gründlichen Reinigung. Eine neue Achse kostet laut aspirevelotech.com 31,50€ :rolleyes:.

chris_king01.jpg


chris_king02.jpg


Die passende VR-Nabe (noch eingespeicht) habe ich auch noch liegen. Muss ich aber noch ein Bild von machen...
 
@ raggamuffin

Ihm schwebt wohl auch was mit ner 2 am Anfang vor. Aber da muss man wohl DEN Freak finden der genau DAS Bike noch sucht. Also wenn ich die Kohle über hätte würde ich es auch nehmen, denn es steht beinah wie neu da.

 
Also ich geb dir 200 € dafür :D
Naja ok war nicht so. Wann ist das Teil denn zusammengeschraubt worden? Spätestens der Steuersatz sag mir, dass es nicht so alt ist wie es vielleicht "sein sollte".
 
Zurück
Oben Unten