Hallo,
ich habe mir Anfang Mai ein Cube LTD Team gekauft und möchte dieses gerne wieder verkaufen. NP war 1100€.
Es wurde nur ca 600km gefahren und hat 2-3 kleinere Kratzer. Was meint ihr was ich dafür noch verlangen kann?
Es sind zusätzlich neue SwissStop Bremsbeläge und neue Nobby Nic Mäntel montiert worden.
Bike ist in einem Top Zustand.

http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-team-black-anodized/

Grüße Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo,
ich habe mir Anfang Mai ein Cube LTD Team gekauft und möchte dieses gerne wieder verkaufen. NP war 1100€.
Es wurde nur ca 600km gefahren und hat 2-3 kleinere Kratzer. Was meint ihr was ich dafür noch verlangen kann?
Es sind zusätzlich neue SwissStop Bremsbeläge und neue Nobby Nic Mäntel montiert worden.
Bike ist in einem Top Zustand.

http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-team-black-anodized/

Grüße Johannes

Servus Johannes,

du bist mit deiner Anfrage in diesem Thread falsch. Hier geht es um Youngtimer. Dein Cube ist ja fast noch neu :eek: !
Mach' ein paar aussagekräftige Bilder, eine Beschreibung dazu und setze es in den Bikemarkt (wofür du dich aber noch anmelden musst - kostet 5,-€) und schreib Verhandlungsbasis dazu (wird nicht gern gesehen, aber wohl toleriert). Ansonsten stell es bei ebay kleinanzeigen ein (kostet nichts).

VG
 
Nabend. Ich habe hier ein Stevens 710 ATB von ca. 1992. Ausgestattet mit komplett Deore DX, Ritchey Anbauteilen und Bereifung in einem recht ordentlichen Zustand.
st1.jpg
Kaum Verschleiß an der Schaltung. Selbst die Ritchey Reifen haben noch sehr gut Profil. Rahmen hat leider einige Kratzer. Habe die Bereifung gegen neue Conti sowie den DX Umwerfer gegen einen 98´er getaucht. Würde aber auch wieder zurück bauen. Hat jemand ne Ahnung, was ich dafür nehmen kann? Hat jemand Interesse?
Gruß & Dank Thorsten
 
Schönes Rad eigentlich, aber hat wohl eher keinen großen "historischen Wert", dafür nen guten Gebrauchswert. Denke zwischen 50,- u. 80,- € könnte es was werden.
Ansonsten halt behalten und selbst fahren ;) .
 
Für die Youngtimer ist es wohl etwas zu alt, aber die Klassiker nehmen gerne auch ältere 28er, für das Komplett-Bike würde ich bis 150,-€ in Teilen geringfügig mehr € veranschlagen.
Wenn es dir passt, fahr es lieber selber, die Ausstattung ist für Trekking und Stadt absolut in Ordnung und das alte Zeug hält ordentlich auch noch 10 Jahre.
 
... für das Komplett-Bike würde ich bis 150,-€ in Teilen geringfügig mehr € veranschlagen...

Das wäre zumindest der Preis, den man hier im Bikemarkt oder bei den Classic-Leuten erzielen könnte. In der Bucht wird's aber wohl nicht so viel bringen, ist zumindest meine Vermutung.

Wenn es dir passt, fahr es lieber selber, die Ausstattung ist für Trekking und Stadt absolut in Ordnung und das alte Zeug hält ordentlich auch noch 10 Jahre.

Word. Alt aber robuste Technik :daumen:.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ist ein schönes Rad und fährt sich prima.
Ich habe es nun noch einmal bei den Klassikern stehen. Mal sehen, was dort kommt...

Gruß Thorsten
 
Das wäre zumindest der Preis, den man hier im Bikemarkt oder bei den Classic-Leuten erzielen könnte. In der Bucht wird's aber wohl nicht so viel bringen, ist zumindest meine Vermutung.....

Ich glaub du unterschätzt die Bucht da etwas, es kann dort sogar noch für mehr rausgehen, wenn man sh nicht ganz doof bei der Artikelbeschreibung anstellt, wenn man das Baujahr weglässt ist es auch für nicht Klassiker interessant, weil es eine angenehme Farbe hat, weil 28 Zoll gerade für Trekking, Fitness und Stadt gesucht wird und weil es insgesamt recht gepflegt zu sein scheint. Für 100 € würde ICH es schon nehmen. :daumen:
 
Ebay ist mir zu unsicher. Ich würde mich ärgern, wenn es zu günstig wegginge. Ich denke, ich behalte es. Es fährt sich hervorragend und ist gut in Schuss.
 
Ich glaub du unterschätzt die Bucht da etwas, es kann dort sogar noch für mehr rausgehen, wenn man sh nicht ganz doof bei der Artikelbeschreibung anstellt, wenn man das Baujahr weglässt ist es auch für nicht Klassiker interessant, weil es eine angenehme Farbe hat, weil 28 Zoll gerade für Trekking, Fitness und Stadt gesucht wird und weil es insgesamt recht gepflegt zu sein scheint. Für 100 € würde ICH es schon nehmen. :daumen:

Du hast vermutlich recht. Es ist ja sehr gut in Schuss. Und wenn derzeit 28 Zoll sehr gefragt ist (da schaue ich eher seltener), dann wird das tendenziell wohl mehr als meine Schätzung bringen.
Aber rabenspass hat sich ja eh entschieden es zu behalten und selbst zu fahren.

@rabenspass: Ich hätt's genauso gemacht :daumen:.
 
Ich versuche es einfach mal hier.

Ich habe noch ein paar Relikte aus längst vergangenen Zeiten. Demnächst werde ich hier mal wegen eines quasi ungefahrenen Porsche Bike FS von 1997 anfragen (war ein Gewinn, der seitdem im Keller steht).

Nun aber erstmal dieses Rad hier.

Es handelt sich um ein Steppenwolf Tycoon CR mit Votec GS4 Elastomer-Gabel. Ist das überhaupt ein Youngtimer oder nur "Schrott"?
Das Rad steht gerade nicht hier, deswegen kann ich zum Zustand nicht zu viel sagen. Der Rahmen ist jedoch "ungefahren", dürfte also höchstens leichte Kratzer haben. Der Originalrahmen ist mir damals gebrochen, den schwarzen gab es auf Garantie, dann sollte es ein Tourenradl für meine Mutter werden. Daraus wurde nichts, sie ist es nie gefahren.
Die GS 4 hat an einem Tauchrohr eine heftige Macke von einem Auffahrunfall. Die Delle ist innen jedoch nicht "tief". Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt. Dazu gehört noch ein etwa 10 Jahre alter Shock Works Dämpfer (gerade ist so ein billiger RockShox drinnen) mit Zug und Druckstufenverstellung. VR ist Mavic 521 (heutige 721) auf XT Nabe, HR auf dem Foto ein anderes, rein gehört Mavic 721 auf XT Nabe. XT V-Brakes, andere Sattelstütze und Sattel gibt es noch dazu.
Ist sowas ein Youngtimer?
Was ist es eurer Meinung nach Wert? Es soll einfach weg, keiner hat mehr dafür Verwendung.
Falls ich hier absolut falsch bin, bitte ich, mir das nachzusehen.

Hier die Bilder





 
Meiner Meinung nach ist das kein Schrott, sondern was Feines. Ist zwar recht bunt zusammengewürfelt, aber sehr individuell aufgebaut.
Die Beule an der Gabel kann ich leider nicht erkennen, aber zu der Gabel gibts in ebay oder bei Steiner noch für alles Einzelteile, auch das Tauchrohrteil ist einzeln zu ersetzen und dann geht so ne Gabel in gutem Zustand auch gerne für 150-180 alleine weg. Der Dämpfer ist nicht der Knaller, aber der ganze Rest in Teilen würde auch noch kleine bis mittlere Beträge bringen. XT-Bremse, Schaltwerk sieht auch nach nem 750ger oder 760ger aus...

"Am Stück" verkaufen ist immer schlecht...zumal die Reifen noch so aussehen als müssten sie runter, da platzen bald die Fäden an der Reifenflanke weg so wie das scheint...

Wenns einfach nur weg muss, dann wirds komplett nicht viel mehr als 250?? - 400 (falls einer die Gabel will und den Rest verkaufen will)?? bringen...mal sehen, was noch für Meinungen kommen...
 
Die Gabel ist natürlich immer noch gefragt, ich such selber eine, aber einigermaßen günstig. Komplett wird es bei der ehrlichen Beschreibung maximal Richtung 250-300€ gehen. Der Rahmen ist nicht wirklich gefragt und wenn dann die Gabel weg ist bleibt nicht mehr viel übrig, der LRS ist leider nicht zusammengehörig, da wirst du selbst in Einzelteilen nicht wirklich mehr raus kriegen.
Ich würde mich noch für die Bremsen begeistern können.
 
Kein Schrott. Habe Anno 2001 ein ähnliches Tycoon CR gehabt (und hätte es vielleicht heute noch, wenn die schiefe Schwinge damals nicht nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte).
Was ich zumindest sagen kann - es ist älter als von 2001. Ich habe hier noch ein Bild von meinem damaligen 2001er. 2002 kam der Modell- bzw. Geometriewechsel. Daher kann das anhand der Decals nur älter als 2001 sein.

Edit: aber - einer der wenigen Rahmen mit Doppelbrücken-Freigabe ;) . Ab 2002 z.B. nicht mehr. Mein Lenker am XR ist wohl fast das einzigste, was bislang vom 2001er Ur-Tycoon überlebt hat. Allerdings muss der jetzt aufgrund Oxidationserscheinung (Blühen) auch weichen. R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute,

ich möchte aktuell mein 1993 Heavy Tools Alu Pro verkaufen, da ich ein Trekkingrad benötige. Ausserdem bevorzuge ich knapp zwanzig Jahre später einen etwas größeren Rahmen.

Das Heavy Tools ist nicht wie im damaligen Prospekt angegeben, mit Mixed Components ausgestatten, sondern komplett XT von 1991 (FH-M732, BR-M734, RD-M735 etc., sowie Araya RM-20 Felgen. Die Sattelstütze ist nicht mehr original, ebenso der Sattel. Bilder kann ich auch einstellen, nur nicht mehr heute. Was kann ich dafür verlangen?
 
Servus amber69,

ohne Bilder sehr schlecht bis gar nicht einzuschätzen. Vom Baujahr her auch eher bei den Klasikern zu Hause. So würde ich sagen zwischen 20,- und 300,-

Gruß, epic2006 (wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe, grüße ich auch mit Namen...)
 
Hallo
Aus finanziellen Gründen muss ich mich wohl in Kürze von meinem
Moots Rigormootis
DSC_0642.JPG
[/url]
trennen.
Was kann man für dieses Bike verlangen? Laufleistung ~500km bei
schönem Wetter; nie schweres/hartes Gelände.
Danke und Gruß
Micha
 
Hui...feiner Hobel mit ganz ganz feinen Teilen dran...für dieses Komplettkunstwerk fällts mir schwer einen Preis abzugeben. Das kann sogar in ebay um 500 Euro hoch oder runter schwanken, aber die Teile sind alle für sich einzeln sehr gesucht.

King Tretlager um 80 Euro-können auch mehr werden oder weniger ;-), gebrauchter Steuersatz 60-70-80 Euro (je nach Farbe) XTR Kurbeln 150 oder mehr Euro (auch wenn sie ziemlich neu für diesen Forenbereich sind ;-))
XTR Hebelchen bis 100 Euro, XTR V-Brakes 60-80-100 Euro , DT Naben (Laufräder)...kommt was zusammen und dann bleibt noch ein Rahmen, der mal schlappe 3000 gekostet hat:eek:

Schwierig schwierig...aber ich find die Karre genial!!!:daumen: (und du hängst wirklich ein Pulse II an die Wand und fährst mit diesem Luxusschlitten durch den Acker???:rolleyes: ich mag ja KLEINs, aber sowas:eek:)
 
so hab hier noch ne head shok p bone d in gelb mit roter schrift kratzer frei neu wertig was kann man dafür noch so bekommen? lockout funktioniert steinhart so gut wie neu
 
Hallo,
Möchte hier auch mal den Wert meines alten Bikes ermitteln lassen.
Hier ein Bild :
http://s14.directupload.net/file/d/2673/kezkwiy9_jpg.htm
Folgende Komponenten sind verbaut :
Rahmen : Voitl Me IV (Nagelneu Lackiert in Perlmutt-Weiß + Bronze , von einer Profilackiererei durchgeführt und noch keine Kratzer oder ähnliche Beschädigungen im Rahmen)
Dämpfer : DT Swiss 210L
Gabel : Votec GS4 (Wird noch getauscht gegen Marzocchi Bomber)
Laufradsatz : Momentan 0815 Standartteil (Wird durch DT-Swiss ersetzt)
Kurbel : Truvativ Firex
Sattel : Selle Italia SLR (135gr.)
Sattelstütze : Ritchey Pro
Schaltwerk & Umwerfer : Deore XT (2010)
Kassette : Deore XT (2010)
Schalthebel : Deore (2010)
Bremsen : Vorne HS33 (Tausch gegen Avid Juicy 5) , Hinten Hayes Stroker Ryde (2010)
Lenker & Vorbau : Syntace Duraflite 31,8 + Race Face Deus XC (Auf dem Bild Votec Gabelfinger + Syntace Ecolite)
Pedale : Truvativ Hussefelt (Neu)
Steuersatz : Cane Creek

Die Fehlenden Komponenten habe ich größtenteils schon hier und werde auch ein Foto nach dem Umbau einstellen.
Jetzt zu meiner Frage :
Was ist es jetzt in diesem Zustand in etwa wert und was wird es ungefähr nach dem Umbau Wert sein ?
Brauche keine genauen Angaben aber ein Richtwert wäre schon ganz gut :) .
Würde mich über Antworten freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten