Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
nene...das ist ne andere fast neue...diese hier hätte ich nie umlackiert. Die KOI hab ich aus ner alten verranzten schwarzen gebastelt (die aber fast die genannten 90 erreicht hätte - aber völlig am Ende war).
Classic dachte ich nur wegen 4-kant.

Wenn, dann mit Blättern, aber neue RF-5-Loch-Blätter müssten doch schon fast soviel wert sein oder ich verschätze mich total...mal sehen, was noch an Ideen kommt. Für 130 leg ich sie wieder in die Vitrine (die ich gar nicht habe...:D)
 
Ist das classic oder youngtimer?

Was ist denn diese montierte/ungefahrene Race Face Next LP Kurbel wohl noch wert?



Danke vorab...

Zunächst: Eine, wenn nicht gar die schönste Kurbel, die Race Face jemals auf den Markt gebracht hat - ganz feines Teil :love:.

Zum Geschäftlichen: Ich werfe mal 150-200,00€ in den Raum. Eher oberes Ende, möglicherweise noch mehr (tagesformabhängig). Nicht das ich bereit wäre das zu zahlen, aber in NOS...da findet sich schon ein Liebhaber/Verrückter :D! Stell sie doch im IBC-Marktplatz und parallel bei ebay Kleinanzeigen ein - kostet beides nichts und ist zeitunabhängig.

Um einen Eindruck vom Preisgefüge zu bekommen:

1. Race Face Turbine
2. Race Face Turbine (echtes Schnäppchen gewesen)
3. Race Face Turbine

Die Race Face Next LP ist im Preisgefüge höher einzuschätzen als die klassische Turbine (siehe Links). Jedoch muss man fairerweise hinzufügen, dass auch die eloxierten/lackierten Sondermodelle der Turbine (z.B. SID-Blau oder rot eloxiert) beachtliche Preise erzielen können und gesuchte Objekte darstellen. Gleichwohl dürfte deine Next LP einen noch höheren Preis erzielen, sofern du dir Zeit lässt mit dem Verkauf und nicht das erstbeste Angebot annimmst.
 
Ich will ja gar nicht verkaufen:eek:...auch wenn das vielleicht die Eingebung fast aller ist, die hier was posten. Es ist und bleibt auch meine Lieblingskurbel:love::daumen: Es gab nichts Schöneres...

Ich wollte nur mal wissen, was so ein Teil wert ist, was schon länger hier bei mir rumliegt. Ich hab doch sowieso immer Probleme, mich von irgendwas zu trennen, auch wenn ich es nirgends montieren kann und es eigentlich "übrig" ist, aber dazu bin ich wohl zu sehr der Sammler, dass ich mich mehr übers haben, anschauen, anfassen freue als über "schnöden Mammon"...was nicht heißen soll, dass ich davon mehr als genug hätte:heul:

Aber DANKE für die Einschätzung!:daumen:
 
Hey, könnt ihr mir weiterhelfen? Aus Platzgründen muss mein Jugendfahrrad, ein Votec T5 Enduro nun weichen!

NP 01/02 5555 DM,- laut Preisliste
24" Räder, kann aber laut Prospekt auch mit 26" gefahren werden
Federweg vorne: 140mm hinten 110mm
Rahmengewicht 2,750g
Farbe camouflage
Rahmenhöhe: entweder 48 oder 50
Gabel: GS 4 Classic
XT Schaltwerk
XT Umwerfer
Deore Schalthebel
Deore Kurbel
Hayes Bremse (glaube 2x160mm)
Big Bettys noch mit gutem Profil

Mit 14 Jahren war es mein Traumbike, das Fahren war aber eher "anstrengend". Daher stand es bis heute, also fast 10 Jahre nur im Keller. Natürlich wurde es auch gefahren, aber eher zur Eisdiele und zurück, kein Downhill! Es besitzt kleinere Macken und nen Service würde ihm auch mal wieder sehr gut tun!

Was meint ihr?
Eins vorweg: ich möchte es nicht in Einzelteilen verkaufen und ja ich weiß, dass es nicht jedermanns Geschmack trifft, ich find es aber immernoch wunderschön :)
DANKE

dsc03222u.jpg
 
Wo war denn das Ding schonmal zum Verkauf angeboten? Ich finds nicht mehr....ebay? Irgendwoher kenn ich das Teil und habe schon überlegt, aber für den gedachten Einsatzzweck wars mir dann zu groß oder zu teuer?

Wenn man so die Preise für F7, M6 oder T5 beobachtet hat, sollte es so tutto kompletto so zwischen 450 - 650 bringen.
Die Rahmengröße sollte irgendwo auf den seitlichen Blechen eingeschlagen sein als Rahmennummer...

Letztens stand aber auch eins für 325 Euro ziemlich lange in der Bucht...ich weiß gar nicht, obs wegging...ist halt auch ne Farbe, die nicht jeder fahren will.
Aber wenn man alleine die Einzelpreise für die Hinterradschwinge, die Gabel und den Rahmen nimmt, dann müsste es 500+ bringen

...mal sehen, was noch kommt an Ideen...
 
War noch nirgends angeboten, hab hier nur mal in nem Votec Thread nach gefragt!

Danke für den Tipp mit der Rahmengröße, werd ich mal nachsehen..

Ja mit 500-550 wäre ich eigentlich schon ganz zufrieden?!

PS: Stand nen Enduro in Ebay? Weil die soll es ja nicht allzu oft geben, hab ich noch so im Hinterkopf...
PS2: aktuell ist ein normales T5 drinnen, für 599,. mit einem Gebot
 
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Camouflage - ick weiß nich - mich würde es nicht vom Hocker hauen (zumindest nicht wie im aktuellen Layout). Mag ja Votec etc. sein, aber ohne ein Facelift wird das wohl nicht so einfach.

Viel Glück beim Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Heylight LRS mir Carbon Hinterradnabe, die gibts mitlerweile nicht mehr für MTB, nur noch Straße. Hab ihn selber gebraucht gekauft ca. 2002 und nur sehr kurz gefahren, von Risiko Sperrklinke usw gehört. Felgen sind 517 und Speichen konifiziert, aber k.a. ob auf 1,8 oder 1,6mm. Ist noch eine alte XT Kasette montiert.

Was ist der LRS denn in etwa Wert. Oder soll ich erstmal die XT runtermachen damit man den Freilaufkörper sieht?



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Beim HR dürfte es sich um die schwarz eloxierte Alunabe handeln, die VR-Nabe dürfte auch eher neueren Datums sein. Interessant wäre das Material des Freilaufs, Hr. Heydenreich bot optional Titanfreiläufe an...

Sperrklinkenprobleme gab es, soweit ich weiß, nur bei den "Nichtschimano" Freiläufen. Die mit dem Shimanosystem liefen problemlos.

Bei den Heylight Sachen ist es auf jeden Fall schwer einzuschätzen, zwischen 120,- und 200,- ist alles drin. Realistisch sind hier im Forum denke ich 150,- ohne Kassette.

Gruß, Gerrit
 
Da ich meine Sammlung in eine andere Richtung verändern werde, wird dieses schöne Cannondale F3000 wohl bald zum Verkauf kommen.



Gebrauchter Top Zustand, bis auf die Laufräder (Coda/Hügi mit Sun Black Flag) fast Originalaufbau.

Was wäre ein realistischer Preis?
 
Naja, in der Bucht ist vor ein paar Tagen ein grauenvoll aufgebautes mit Scheibenbremsen und Rennreifen in schlechterem Zustand für 999,-Euro weggegangen, vor ein paar Monaten ein ebensolches für 1003,- oder so.
Die Frage ist: Wieviel Aufpreis ergeben die besseren Teile und der bessere Zustand?
100, 200, 300, 400, 500, ... , :-) , :-0
Außerdem gibt es zu meinem 1. die original Hutchinson Reifen schwarz/gelb, neu, 2. schwarz/gelbe Panaracer XC Pro zum Fahren, ca. 200km alt und 3. zwei Vorbauten zur individuellen Anpassung mit dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gabel scheint mir aber nicht mehr viel Platz für 26" Räder zu sein. Bei 24" ist es kein Wunder, dass sich das Teil schwer zu fahren ließ :daumen:

normalerweise fährt man auf der Gabel aber auch nicht solche monstroesen Schlappen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass da original 24er Nokian Gazzalotti in 2.6 drauf waren. Damit waren die Laufräder dann fast genauso gross wie normale 26er mit 2.1er Conti Explorer oder IRC Mythos XC (oder was auch immer damals gerade hip war)
 
Bees Steuersatz, ohne Kappe, oben schwarz unten rot elox, Zustand gut denk ich mal, nie gefahren von mir,

sowie XTR Laufräder 950 Naben, mit 952 Kasette und Mavic 221 Felgen, schwarze Speichen, ca. 1500-2000km der LRS, kein Nabenspiel o.ä. aber HR Felge ne leichte 8, zu schnell übern Bordstein und das HR wollt nicht mit hoch...

Wert in etwa wäre nett, Bilder kommen dann, muss den LRS ist mal richtig putzen, ggf auch Kasette einzeln.

(den Heylight behalte ich) :)
 
Mir ist beim Aufräumen neben jeder Menge 950er und 952er Zeug auch diese schöne XT-Kurbel 750er in die Hände gefallen. Stammte von einem maximal 100m gefahrenen Storck Adrenalin von 1996. Sieht man auch am schwarzen Kettenblatt, dass NULL Abrieb ist.

Was ist sowas wert?



 
Hi!
Ich will mich unter Umständen von meinem 2010 neu aufgebauten Specialized FSR Comp in Größe S/M von 1999 trennen.
Der Rahmen wurde professionell neu in British Racing grenn mit Goldflakes pulverbeschichtet, alle Gleitlager wurden durch neue Rillenkugellager von BETD ersetzt, das Hauptlager durch neue Industrielager.
Es wurde extra in UK von BETD eine Wippe in Gold eloxiert angefertigt, bei der Federweg in 3 Stufen von 100-150mm eingestellt werden kann.
Als Dämpfer habe ich von German A einen schwarzen SteelForce mit Kugellager in den Aufnahmen ergattern können.
ich habe sogar noch die original Scheibenbremsabstützung für den rahmen, sodass das Bike direkt auf Disks umgerüstet werden kann!

Das Bike ist zurzeit mit folgenden Parts aufgebaut:
Gabel: Marzocchi Z1 Bam, 100mm, neue Führungsbuchsen, neue Dichtungen und Öl, schwarz pulverbeschichtet
LRS: wurde 2010 mit schwarzen Mavic F519 Felgen, goldenen Nippel und schwarzen DT-Speichen neu aufgebaut, VR polierte American Classic Nabe 32l, HR polierte White Industries
Reifen: Maxxis Blingbling Dual 2,35, Maxxis Larsen TT 2,35
Bremsen: Avid SD 7 in anthrazit
Steuersatz: Ritchey WCS schwarz
Vorbau: Reverse XC, 80mm
Lenker: Easton EA 50 Riserbar
Griffe: Schraubgriffe, goldene Ringe
Schnellspanner, Spacer: Hope, gold
Sattel: Selle Italia Flite Titanium, schwarz
Sattelstütze: Race Face Evolve XC
Züge: Jagwire Ripcord L3 Kevlar, goldene Endhülsen
Schalthebel/-werk: Sram X9, Trigger-Hebel
Kassette: Shimano XT, 9-fach
Umerfer: Shimano XT
Kurbel: Shimano Hone, 170mm, neues XT-Innenlager
Pedale: Shimano PD-M 545

Das Rad wurde überwiegend aus Neuteilen aufgebaut, lediglich Rahmen, Gabel und Steuersatz waren gebraucht, wurden aber entsprechend überholt.
Die Parts hören sich wild kombiniert an, bilden aber eine äußerst homogenes und funktionelles Design.
Das Gewicht liegt bei 13,5kg.

Am liebsten würde ich das Bike für einen anständigen Preis komplett verkaufen, bei genügend Interessenten auch in Teilen.
Aber auch nur dann, wenn jemand den Rahmen nimmt.

Was kann ich noch dafür verlangen?

Ciao Malte

http://fotos.mtb-news.de/p/1075047
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein No Saint Lucifer Scandium Rahmen und wollte euch mal fragen, wie viel man für diesen noch verlangen kann. Da es ein älteres Bike ist, bin ich hier im Youngtimerforum - korrigiert mich wenn es keiner ist ;)

medium_IMG_3983.JPG


Zustand ist gebraucht, paar Kratzer. Er ist ziemlich leicht, um die 1300g mit Amazing Toys S light Steuersatz.

Schon mal Danke für eure Einschätzung.

Gruß
logan
 
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