Hi!
Ich will mich unter Umständen von meinem 2010 neu aufgebauten Specialized FSR Comp in Größe S/M von 1999 trennen.
Der Rahmen wurde professionell neu in British Racing grenn mit Goldflakes pulverbeschichtet, alle Gleitlager wurden durch neue Rillenkugellager von BETD ersetzt, das Hauptlager durch neue Industrielager.
Es wurde extra in UK von BETD eine Wippe in Gold eloxiert angefertigt, bei der Federweg in 3 Stufen von 100-150mm eingestellt werden kann.
Als Dämpfer habe ich von German A einen schwarzen SteelForce mit Kugellager in den Aufnahmen ergattern können.
ich habe sogar noch die original Scheibenbremsabstützung für den rahmen, sodass das Bike direkt auf Disks umgerüstet werden kann!
Das Bike ist zurzeit mit folgenden Parts aufgebaut:
Gabel: Marzocchi Z1 Bam, 100mm, neue Führungsbuchsen, neue Dichtungen und Öl, schwarz pulverbeschichtet
LRS: wurde 2010 mit schwarzen
Mavic F519
Felgen, goldenen Nippel und schwarzen DT-Speichen neu aufgebaut, VR polierte American Classic Nabe 32l, HR polierte White Industries
Reifen:
Maxxis Blingbling Dual 2,35,
Maxxis Larsen TT 2,35
Bremsen:
Avid SD 7 in anthrazit
Steuersatz: Ritchey WCS schwarz
Vorbau: Reverse XC, 80mm
Lenker: Easton EA 50 Riserbar
Griffe: Schraubgriffe, goldene Ringe
Schnellspanner, Spacer: Hope, gold
Sattel: Selle Italia Flite Titanium, schwarz
Sattelstütze:
Race Face Evolve XC
Züge: Jagwire Ripcord L3 Kevlar, goldene Endhülsen
Schalthebel/-werk:
Sram X9, Trigger-Hebel
Kassette:
Shimano XT, 9-fach
Umerfer:
Shimano XT
Kurbel:
Shimano Hone, 170mm, neues XT-Innenlager
Pedale:
Shimano PD-M 545
Das Rad wurde überwiegend aus Neuteilen aufgebaut, lediglich Rahmen, Gabel und Steuersatz waren gebraucht, wurden aber entsprechend überholt.
Die Parts hören sich wild kombiniert an, bilden aber eine äußerst homogenes und funktionelles Design.
Das Gewicht liegt bei 13,5kg.
Am liebsten würde ich das Bike für einen anständigen Preis komplett verkaufen, bei genügend Interessenten auch in Teilen.
Aber auch nur dann, wenn jemand den Rahmen nimmt.
Was kann ich noch dafür verlangen?
Ciao Malte
http://fotos.mtb-news.de/p/1075047