B
Bumble
Guest
zum verständnis: was genau ist da zu fühlen?
Die extra Portion Liebe natürlich. Doofe Frage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zum verständnis: was genau ist da zu fühlen?
... Taiwan, wo geschickte Hände aus einer Metallarbeiter-Dynastie, die schon vor Tausenden von Jahren Samurai-Schwerter gedengelt hat, ein Meisterwerk der Mountainbiketechnik zusammenfügen.
Grüße
Sentilo
nein ihr habt des glaub falsch verstanden , also :
wenn die firma (welche ihren standort in den USA hat ) die materiallien ( also metall z.b. ALU ) aus wählen und dann der rahmen wegen materialversagen bricht können ja meist die chinesen nix dazu weil sin des ja "nur" zusammen geschweist haben und nicht das metall aus gesucht haben... jetz verstanden ? des is schwer zu erklären am pc
zum verständnis: was genau ist da zu fühlen?
War mehr ein Spass und bezog sich zB auf das Gewicht von einem Nicolai Argon im Vergleich zu den Taiwanrahmen.
Taiwanrahmen gibt es viele, ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Vermutlich dass extrem viele Markenhersteller in Taiwan produzieren lassen.Wie meinen?
saint" data-source="post: 6341185" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Alles ne Frage der Stückzahl , Exklusivität, welches Image will man haben usw.
Der Trend in der Fertigung geht allgemein hin zu größerer Variantenvielfalt, mehr Flexibilität usw. Der Markt erwartet schnelle und kurzfristige Änderungen vom Hersteller. Das kann man mit einer Fertigung in Übersee recht schlecht bewerkstelligen, daher auch der Trend von Herstellern hin zum Markt mit der Fertigung.
Ich behaupte mal die These, dass man auch in Deutschland mit vernünftigen Kosten fertigen kann, alleine schon weil man weniger Materialien vorhalten muss, weil einfach keine langen Containerschiffzeiten (die auch nich ganz billig sind) beachtet werde müssen.
Was Taiwan betrifft sind die halt mittlerweile auch sehr gut in dieser Branche, weil das Know-How über Jahrzehnte aufgebaut und verbessert wurde. Hydrogeformte Rohre z.B., is so ne Geschichte die man in Deutschland zwar auch bestimmt sehr gut kann, aber ich glaube die arbeiten lieber für die autoindustrie, weil man da wohl mehr verdienen konntE
Rahmen bestehen ja nicht nur aus Schweißen...das große Know-How bei der Rohrfertigung/Hydro usw. ist wohl ebenfalls ein Hauptqualitätsmerkmal und bestimmt letztendlich auch die Qualität und Haltbarkeit. Seine Rohrsätze macht ja wohl kein Hersteller von BikeRahmen selbst....oder hat schon einer ne Strangpressanlage bei denen gesehen
zum verständnis: was genau ist da zu fühlen?
saint" data-source="post: 6341185" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">....oder hat schon einer ne Strangpressanlage bei denen gesehen
dazu sollte man wissen: liteville ist das beste rad der welt.
ich dachte in taiwan wird von hand geschweißt. billiger.Achso, du meinst dass die Chinesen keinen Fehler bei der Verarbeitung des (von den Amis gewählten) Materials machen können?
Werden Rahmen in Taiwan nicht im WIG Verfahren mit dem Roboter geschweißt? Besser geht´s doch gar nicht... Was soll ein deutscher Handschweißer besser können? Ausser sein Gehalt in Deutschland ausgeben.
Aha, dann ist dein Nicolai nun fertig?
mit abstand!
ich dachte in taiwan wird von hand geschweißt. billiger.
nicolai, state of the "rustikal"-schweiß-art
"was soll man viel überlegen, ersmal die elektrode angesetzt"
wohl aber mehr am Kontostand denn am Rahmen selbst - denke mal ein Liteville ist nicht wesentlich schlechter verarbeitet als ein Nicolai.
So eine Diskussion führt mittlerweile zu rein garnix mehr. Hab mein Nicolai nicht alleine deshalb gekauft, weil es in Germany entwickelt und produziert wurde.